es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Zitat
. Und es sind hier noch so viele Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs - das verstehe ich nicht.
kann ich auch nicht verstehen. Auch das Geschisse was um den Winterreifenzwang gemacht wird.
Warum muss man da blockieren und diskutieren? Wenn ich am nächsten Baum kleben bleibe hab ich ja viel von meinem Recht.
Der Winter kam ja auch so überaschend Da kann man ja noch keine Zeit habe, die Reifen zu wechseln, ist ja auch eigentlich noch nicht nötig.
Ich stand heute 20 min an der Bushaltestelle( an einer Kreuzung). Die Leute sind selbst im Schneckentempo gerutscht wie Schweine auf dem See und ihrer Reifen drehten und drehten und drehten sich im Kreis...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
kann ich auch nicht verstehen. Auch das Geschisse was um den Winterreifenzwang gemacht wird.
Laut Zeitung sind Winterreifen fast schon ausverkauft weil auch vom letzten Winter nicht viele Vorräte übrig geblieben sind.
Und die Preise wurden zum Teil um 100% erhöhtIch hab zum Glück schon beim Kauf Allwetterreifen drauf gehabt aber fahr trotzdem nicht mit dem Auto, nur wenns nötig ist.
Unser Sportwagen hat auch keine Winterreifen, da die einfach nur viel zu teuer wären aber der bleibt auch stehen -
Bin ich froh einen schweren Mercedes SUV zu haben mit Allrad, denn im Graben landen muss nicht sein. Unser Nachbra hat einen BMW mit Hinterantrieb, der fährt nicht mehr, der schlittert zur Arbeit *brrr*
Die letzten beíden Winter waren einfach extrem, wenn ich mir ein Auto kaufe, kauf ich halt den 2. Satz Reifen gleich mit, wenn ich nicht sicher weis, dass ich es stehen lasse.
-
Mein Fiasko hat auch keine Winterreifen.....sondern nur so Sommer/Regenreifen. Eigentlich sollte ich die WR eines Freundes bekommen, der will seine Möhre aber jetzt doch verkaufen inkl. WR.
Und nu sind mir die WR zu teuer, wer weiß wie lange meine Möhre überhaupt noch hält.....
Ich lass den Wagen auch jetzt stehen, solange die Straßen nicht frei sind.
-
Zitat
Der Winter kam ja auch so überaschend
Genauso wie demnächst ganz überraschend Weihnachten ist.
Wer hätte auch damit rechnen können, dass es im Winter schneit, im Sommer die Sonne scheint, im Herbst das Laub fällt und im Frühling das Wetter allgemein komisch ist?
Richtig - niemand.
Es ist ja alles so überraschend.Alex, nicht ganz Ernst
-
-
Zitat
Bin ich froh einen schweren Mercedes SUV zu haben mit Allrad,
.
Wir haben zwar nicht den Mecedes, sondern den KIA (Sorento) - aber ich fühle mich mit den Wagen ziemlich sicher. Wobei Allrad bei Glätte auch nichts bringt ... wie ich im letzten Jahr feststellen musste :zensur:
Ich liebe das Auto dennoch
Mein Mann hat eben angerufen. Für die Stecke, für die er sonst 15 Minuten braucht, brauchte er heute 1 Stunde. Dabei fährt er 90 % über Schnellstrasse .... wahnsinn
-
cooles Bild!
-
Die haben heute wirklich im Radio gesagt, dass der Winter überraschend kam. Hallo, wir haben Dezember - da kann es schon mal schneien :zensur:
Ach ja wegen dem Auto - ich fahre dennoch vorsichtig, denn wenn man mit der Karre ins Rutschen kommt, kannst du nichts mehr machen. Das Auto wiegt um die 2 Tonnen, wenn ich mich nicht irre - damit macht man keine kleinen Unfälle
-
Zitat
cooles Bild!
Wäre besser, wenn mein Mann nicht mit schlappen 20 kmh gefahren wäre .... er wollte das Auto nicht dreckig machen :kopfwand:
Sag mal, was verbraucht euer Wagen im Schnitt?
-
10l nimmt er sich, wiegt 2,5t und hat die große Dieselmaschine in seinem Bauch.
So, ich lad mal schnell ein Bild hoch, wir sind ja hier nicht in nem Autofred
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!