es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Für mich sind Winterreifen eine Selbstverständlichkeit, seit ich Auto fahre. Und ich ärgere mich über die Leute mit Sommerreifen. Wenn sie wenigstens nur selber im Graben landen würden. Aber sie gefährden damit eben auch mein Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Melde 30 cm Schnee und hund freut sich
-
eine kalte schneefreie Nacht mit Nebel zauberte tausende Nadeln auf alle Oberflächen
Trocknen und aufwärmen nach dem Schneemarsch
-
Zitat
Haben wir denn keine Winterreifen ?
Vier mal quer stehen, fährst Du so unangemessen ?Liebelein, NATÜRLICH habe ich Winterreifen, dafür sorgt schon meine Chefin
Ich gebe zu, ich bin unangemessen mit 30 auf die Abbiegespur gefahren. Fronttriebler neigen nun mal dazu, die Spur zu halten, sprich trotz eingeschlagenem Lenkrad geradeaus zu fahren. Zieht man dann die Handbremse um einen Kontakt zur Häuserecke zu vermeiden, steht man schon mal quer,wenn unter der Schneedecke ne Eisschicht ist. Übrigens ist hier scheinbar Deutschlands größter Schrottplatz. Überall liegen Autos im Graben oder stehen paarweise auf der Strasse
Guck mal Nachrichten, da wird gerade darüber berichtet -
Zitat
Trocknen und aufwärmen nach dem Schneemarsch
:liebhab:
-
-
Hm, ich fahre meine Taxe (Skoda Oktavia Kombi Diesel) mit 6,3/100. Hat mein Kollege den Wagen, reisst er ihn in 2 Nächten auf 7,2/100 rauf...*brummel. Ich bin bei uns als Wanderdüne bekannt.
Unser privater MB Kombi säuft wie ein Eimer! 10/100 gönnt er sich. Olle Saufziege.
Und JA, beide laufen nach der O-Regel: Winterreifen von Oktober bis Ostern
Apropos Saufziege: was issn nu mit Glühwein? Das Wetter dafür haben wir ja
-
Ich hätte letztens auch quer stehen können (hätte ich gebremst)..bzw. wäre fast in n stehendes Auto gerutscht und konnte mich retten..wäre mir aber n Auto entgegengekommen, hätte ich das mitgenommen..trotz Allwetterreifen
-
Cuxhaven meldet Schnee
10cm ca - das ist nicht viel aber es ist waswar grad mit Tyson und der Katze noch ne Runde spazieren
-
Zitat
Ich hätte letztens auch quer stehen können (hätte ich gebremst)..bzw. wäre fast in n stehendes Auto gerutscht und konnte mich retten..wäre mir aber n Auto entgegengekommen, hätte ich das mitgenommen..trotz Allwetterreifen
Ich bin gestern auch zwei Mal aus ner kleinen Nebenstraße auf die Hauptstraße geschlittert (zwei verschiedene Straßen). Zum Glück war´s schon spät und grad kein Auto da, kam erst etwa an der Mitte zum Stehen.
Bin extra super langsam gefahren, auf diesen blöden, kleinen, nicht geräumten Straßen, weil ich das ja kenne. Und hab frühzeitig gebremst. Kein bisschen hat sich was getan.
Ich find´s echt merkwürdig. Ich hab Winterreifen und letzten Winter ist mir das nur ein einziges Mal passiert. Gestern am ersten Tag Auto fahren bei Schnee diesen Winter gleich zwei Mal. Was ist denn dieses Jahr anders? -
Gute Frage!
Hier schneit es übrigens die ganze Zeit.
Hatte ich erwähnt, daß ich heute Nacht um 3.30 jemanden zum Flughafen bringen muß? Ist der Stau auf der A2 schon aufgelöst???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!