es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Die ganzen Schneemassen wurden wohl von der Ostsee gespeist.Die Ostsee ist noch relativ warm.Sie soll wohl richtig dampfen
Die aufsteigende Feuchtigkeit ging in die Atmosphäre und kam dann halt als extremer Schneefall wieder runter.Deshalb war auch nur ein "kleiner" Teil von S-H betroffen.Hab ein paar Bilder von den betroffenen Gebieten gesehen.Das war da wohl nicht ohne.....
Anfang des Jahres hatten wir ja die Situation das durch Tief Daisy die Insel Fehmarn ein paar Tage von der Aussenwelt abgeschnitten war.
Woran liegts das wir hier oben bei 1 m Schnee im Chaos versinken??
Ich meine klar wer im Harz,Erzgebirge und co wohnt kennt es nicht anders.
Aber nach dem letzten Winter der gefühlte 3 Monate her ist,müßten wir Fischköppe doch in jeglicher Hinsicht gewappnet sein
Ich jedenfalls habe dazu gelernt!
Schlitten sind auf Vorrat gekauft worden
genauso wie Handschuhe
Diese Dinge habe ich nämlich in den Läden nirgends mehr bekommen!!
Achja und richtige Off Road Winterreifen für unseren Jeep haben wir jetzt drauf.Mit den Allwetter Reifen bin ich selbst mit Allrad stecken geblieben.
Mann war das peinlich....
Jetzt kann ich wieder so richtig schön durch die Schneeverwehungen durchbrettern oder die zugeschneiten Feldwege mit ein paar Kreisen verzierenLG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die ganzen Schneemassen wurden wohl von der Ostsee gespeist.Die Ostsee ist noch relativ warm.Sie soll wohl richtig dampfen
Die aufsteigende Feuchtigkeit ging in die Atmosphäre und kam dann halt als extremer Schneefall wieder runter.Deshalb war auch nur ein "kleiner" Teil von S-H betroffen.Hab ein paar Bilder von den betroffenen Gebieten gesehen.Das war da wohl nicht ohne.....
Anfang des Jahres hatten wir ja die Situation das durch Tief Daisy die Insel Fehmarn ein paar Tage von der Aussenwelt abgeschnitten war.
Woran liegts das wir hier oben bei 1 m Schnee im Chaos versinken??
Ich meine klar wer im Harz,Erzgebirge und co wohnt kennt es nicht anders.
Aber nach dem letzten Winter der gefühlte 3 Monate her ist,müßten wir Fischköppe doch in jeglicher Hinsicht gewappnet sein
Ich jedenfalls habe dazu gelernt!
Schlitten sind auf Vorrat gekauft worden
genauso wie Handschuhe
Diese Dinge habe ich nämlich in den Läden nirgends mehr bekommen!!
Achja und richtige Off Road Winterreifen für unseren Jeep haben wir jetzt drauf.Mit den Allwetter Reifen bin ich selbst mit Allrad stecken geblieben.
Mann war das peinlich....
Jetzt kann ich wieder so richtig schön durch die Schneeverwehungen durchbrettern oder die zugeschneiten Feldwege mit ein paar Kreisen verzierenLG Jessica
öhö, und Du wohnst wo genau? Mein Schlitten lässt sich nämlich prima an Jeeps mit Winterreifen in Kreisen über die Felder ziehen!!!
Also, auch wenn bei uns noch nichts los ist, kalt isses. Unfassbar kalt
-
Zitat
öhö, und Du wohnst wo genau? Mein Schlitten lässt sich nämlich prima an Jeeps mit Winterreifen in Kreisen über die Felder ziehen!!!
Also, auch wenn bei uns noch nichts los ist, kalt isses. Unfassbar kalt
Ich wohne in einem kleinen Kaff Namens Kalübbe.Kannst gerne vorbei kommen und deinen Schlitten mit ranhängen.Ich fahre dann auch das Auto.Ist sicherer!!Männe hat sein Auto nämlich am Freitag im Graben versenktGruß
-
Bolle sag ich doch.. Lake Effect
-
Zitat
Bolle sag ich doch.. Lake Effect
Ich habe erst nach meinem Beitrag gegoogelt was der Lake Effect überhaupt istAber habe ich es nicht gut beschrieben
ahrrrggg mein Hund dreht hier grad durch weil die Sirenen gehen......
Der jodelt dann jedesmal mitLG
-
-
aber warum ist das all die Jahre vorher nicht so gewesen? Die Ostsee war ja immer da
-
Hm keine Ahnung.
Vllt kamen da viele Faktoren zusammen.Warme Ostsee,extreme Kälte und der Wind der ja nun aus Osten kommt und deshalb die Schneemassen über Land runter gegangen sindGruß
-
Bolle zu euch komm ich mal, ihr habt ja sooo viele Seen außenrum *googlemapsgeguggt*
Wir haben garnix wässriges hier wo Hundis reinkönnen
-
Jaaa und im Sommer sind die immer schön am Blühen
Gibt dann immer so tolle juckende QuaddelnAber das stört ja GsD die Hunde nicht
Und wir fahren dann halt an die Ostsee!
-
Die Seen blühen???
Nordöstlich von Hannover immer noch kein Schnee. Klar, es ist zu kalt zum Schneien.
Die Technik versagt langsam bei -9 Grad und schneidendem Wind. Ich mußte vorhin eine alte Dame mit dem VW-Bus abholen. Die ausfahrbare Stufe hinten war eingefroren, also mußte ich die Frau quasi ins Auto heben. Klamme Finger hatte ich da nicht mehrÜberall liegengebliebene Autos, auffallend oft Kleinwagen.
Die Hunde reissen die, auf Wunsch der Hunde, verkürzte Gassirunde in Rekordzeit ab. Bloß schnell wieder rein! Laut der Wettersite im Internet wird es erst Freitag etwas wärmer. Am Sonntag sogar 1-2 Grad plus...*freu
Welcher Trottel hat eigentlich den Wind-chill-Faktor erfunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!