Auftauen Happypets Much
-
-
Hallo,
ich wollte nur mal nachfragen, ob es ok ist, wie ich auftaue.
Ich nehme Abends eine halbe Wurst = Tagesportion aus der Kühltruhe. Von dieser ziehe ich die Haut ab, damit überall Luft ran kann.
Das Ganze lasse ich dann in einer verschlossenen Plastikbox, die ein kleines Loch im Deckel hat, auftauen.
In der früh, füttere ich die eine Hälfte, die andere kommt bis abends wieder in den Kühlschrank.Dieses Gift beim auftauen entsteht ja nur unter vollkommenem Luftausschluss, oder? In meiner Box, ist sicher das dreifache Volumen der Wurst an Luft enthalten. Das muss doch reichen, oder was meint ihr?
Viele Grüße
Michael -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder andere legt die Dinger einfach zum Auftauen raus, original verpackt und ungeöffnet, auch Frau Stanke selber ...
Gruß, staffy
-
Also in Folie würde ich auch nicht auftauen.
Da können Anaerobe entstehen und das kann sehr gefährlich werden.Wie das in der Box ist - keine Ahnung, ich denke unproblematisch, kommt ja Luft dran.
-
Susanne, das Futter ist nicht sauerstoffdicht verpackt !
Das Thema gabs ja schon öfter hier und ich frag mich, wenns so gefährlich wäre, warum dann in Lebensmitteltheken eingeschweißtes Fleisch zum menschlichen Verzehr liegt. Das wird auch nicht immer auf eine vorgegebene Temperatur erhitzt !?
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!