Was zur Hölle O.o

• Hallo,

ich kann ja auch verstehen, dass manche Leute Schlimmes erlebt haben. Die Geschichte ist echt super traurig :( :

Aber, es gibt doch andere Möglichkeiten als seinen Hund zu würgen!! In der Luft!! Hier gabs mal einen Thread, indem ein Hundetrainer solche Methoden angewandt hat - der wurde hier zerrissen (verständlciherweise).

Die Leute könnten sich auch einfach umdrehen, ihren Hund so auf den Arm nehmen, weggehen, irgendwas. Aber doch nicht die Leine hochreißen und schreien. (Und es sind öfters ältere Damen, die so reagieren, das finde ich immer sehr traurig für den Hund. Der muss doch Todesängste ausstehen in dem Moment. :( : )

LG

• Zitat

sollte ja nichts gegen omas sein, kann ja verschiedene gründe haben, sie hatte wohl angst das dass halsband reisst oder so ...

aber war scho heftig das sie so geschrien hat..

:mod:

Ist zwar OT aber trotzdem.

Ist diese alte Frau oder ältere Dame deine Oma?

Wenn nicht, wovon ich ausgehe, warum bezeichnest Du sie so?

Respektloser geht es wohl nicht mehr!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich hatte im ersten moment mitleid mit dem hund und direkt danach mitleid mit der omma... wie überfordert und hilflos die gewesen sein muß... mein gott, die armen beide...

• Ich seh das auch zwiegespalten. Einerseits kann jeder machen was er möchte, mir ist es ebenfalls wurscht ob andere mich komisch finden.

Andererseits sollte man sich trotzdem um ein wenig Umsicht bemühen, denn oft machen solche (unabhängig von der Vorgeschichte betrachtet) überzogenen Reaktionen die Situation viel schlimmer oder überhaupt erst schlimm!

Ich war letztens im Dunkeln unterwegs und Kleo hat plötzlich die Ohren auf Durchzug gestellt und isst auf einen ca.30m entfernten angeleinten Hund zugelaufen. Ich habe damit nicht gerechnet, da sie sich gerade im Dunkeln sonst absolut zuverlässig abrufen lässt. Sie wollte den wohl einfach mal beschnuppern, eine Gefahr geht nicht von ihr aus. Ärger gabs später.

Obwohl sie ein Blinkie anhatte hat der gut gekleidete HH sie wohl erst relativ spät gesehen und sich ziemlich erschrocken. Er hat angefangen wieder und wieder nach mir zu schreien ich solle meinen Scheißköter anleinen, meine Scheißtöle wegholen, hat seinen 15kg-Hund hochgerissen und sich im Kreis gedreht. Ich bin natürlich sofort rüber gelaufen, brauchte aber ein paar Sekunden.

Da ist mir schon der Gedanke gekommen, verdammt, ich kann leider nicht fliegen, hör doch endlich auf zu brüllen, der einzige, der sich hier "scheiße" (seine tolle Wortwahl) verhält bist grade du... Kleo war von dieser Situation völlig von der Rolle und hat angefangen zu bellen, das hat den HH wohl noch in seinem Verhalten "bestätigt".
    Ich kam gar nicht dazu mich anständig zu entschuldigen, hab Kleo angeleint, gefragt ob was passiert sei, obwohl sein Hund als er endlich wieder runter durfte sich nur kurz geschüttelt und sofort völlig unbeeindruckt weitergeschnüffelt hat. Dazu mir zu antworten hat sich der Herr gar nicht herabgelassen.

Ich musste Kleo danach erstmal wieder runter bekommmen..
    Wieder zu Hause war ich hin und hergerissen: Mein Hund und letztlich ich habe einen Fehler gemacht. Es tat mir auch wirklich Leid dass sich der Mann so erschrecken musste! Er hat das Recht sich in so einer Situation zu Verhalten wie er will, aber hat er nicht auch die Pflicht sein Gehirn anzuschalten wenn er mit einem Hund unterwegs ist?

Ich meine, das Fehlverhalten anderer entbindet mich selbst doch nicht von meiner Verantwortung?!

Und ja, Vorgeschichte oder nicht, ich fand diesen Mann gelinde gesagt komisch, weil er aus einer eigentlich harmlosen Situation ein totales Drama gemacht hat, trotzdem weiß ich bis heute nicht, ob ich mich wenn ich ihn nochmal treffe nochmal entschuldigen werde, oder ob ich ihm die Meinung bezüglich seiner Art und Weise geige.... =)

Ich habdas jetzt mal klein gemacht, weils irgendwie nicht ganz zum Thema passt, ichs aber trotzdem loswerden wollte... :ops:

• Ich habe aufgehört andere Hundehalter, die sich vielleicht in meinen Augen komisch verhalten, analysieren zu wollen. Solange es sich nicht um Tierquälerei handelt, geht mich deren Verhalten nichts an. Ob das nun das A und O ist den Hund am Halsband hochzureißen brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber weiß man denn selbst was man in Panik anstellt?

• ich habe sie nicht respektlos behandelt bei uns heist die hier oma, die gibt den kindern hier schlechte schokolade und kümmert sich kaum um ihren vorgarten, ich hab mich auch nicht drüber lustig gemacht ich war entsetzt!

diese frau reagiert auf ALLE hunde so ob groß oder klein, meine nachbarin meinte wenn ihr kleiner pudel nicht hört macht sie sowas...

ich sehe es FALSCH das ich hier gleich schlecht gemacht werde und behauptet wird ich mache mich über solche leute lustig.

1. der andere hund war ein ganzes stück entfernt.

2. hat die OMA! (wie sie hier heist denn wir sind ja alle ihre kinder sagt sie zumindest...) die frau mit dem anderen hund beleidigt! ich finde es eigentlich schlimm! und ich wollte darüber reden und die frau nicht in den dreck ziehen, meine nachbarin hat wohl schon den veterinär eingeschalten weil sie das als tierquälerei sieht wenn der hund in die luft gezerrt und geschüttelt wird wenn er nicht hört...

macht mich doch nicht schlecht wenn ich euch frage ob ihr sowas auch schon erlebt hattet...

ich hab keinesfalls irgendwas dagegen wenn man angst hat das dem eigenen hund etwas zustösst und in panik ausbricht.. nur sollte man doch schon ahnung haben wie man sich verhält in solchen situationen, und der pudel ist nicht!!! ihr einziger hund.

wenn ihr großer auf kleine geht heist es immer der will nur spielen der macht nix, aber das der zähne fletscht etc. und wenn man sie drum bittet ihren hund bitte näher zu sich zu holen dann ignoriert sie es..

finde ich auch nicht okay...

sorry für mein verhalten, wenns schlecht rüberkam tat mir das leid..

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!