Was zur Hölle O.o
-
-
Bin grad im Bad gewesen und höre ein unheimliches rumgebelle und rumgekreische einer Frau...
Also Fenster auf und was seh ich da?
Einen Bordercollie der an einem Zwergpudel vorbei läuft (mit besitzer) der Border collie bissl gebellt kaum an der leine gezogen und die Frau an der Leine des Pudels wird total Panisch und zieht den Pudel SAMT leine nach oben und dreht sich schreient im kreis.
irgendwie könnt ich :zensur: wenn ich solche omis seh -.-
der arme hund hat hinterher gehustet wie ein irrer und ich weis nichmal was der auslöser dafür war O.o
der bordercollie is eigentlich ein ganz lieber is ja klar das wenn die oma ausrastet wie ne irre aus welchen gründen auch immer das er dann bellt :okomische tante
is euch auch schonmal sowas passiert?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir is sowas wirklich noch nie passiert aber meine ehemalige nachbarin hat das mal mit ihrem überfütterten chihuahua gemacht als sie einen mann mit einem weimaraner an der leine gesehen hat der hat nur an der leine gezogen aber die ist ja eh voll durchgeknallt
die hat meinen bruder mal mit einem besen verfolgt und versucht zu schlagen weil er auf der straße or unserem haus fahrrad gefahren ist
lg Tessy,Luna und Rocky -
Weißt du denn den Grund für das Verhalten dieser Frau? Es ist immer schwierig das Verhalten anderer Menschen zu beurteilen, vorallem als Aussenstehender. Wer weiß, was der Frau schon mit diesem oder ihren früheren Hunden passiert ist? Mancheiner würgt seinen Hund lieber für einen Augenblick, als ihn wieder totgebissen zu sehen, als Beispiel.
Ich habe auch nicht nur gute Erfahrungen mit Border Collies gehabt. Nur mein Hund ist mir zu schwer um ihn hochzureißen.
-
Kann ja auch gut sein dass die Oma einfach bekloppt war. So Leute gibts
-
Zitat
is euch sowas auch schon passiert...
Ja, vor kurzem begegnete mir Oma eine junge Frau, die bei unserem Anblick (mein Riesenschnauzer ging ruhig neben mir) ihren angeleinten Jack Russel am Halsband hochriß und ihn am ausgestreckten Arm freischwebend "verhungern" ließ und das, weil ihr Kleiner keine großen schwarzen Hunde mag und auf sie aggressiv losgeht. (Diese Hundehalterin ist übrigens eine Hundetrainerin mit eigener Hundeschule und Hundepension).Nur so viel zu Omas und jungen Leuten!
LG
-
-
Zitat
Weißt du denn den Grund für das Verhalten dieser Frau? Es ist immer schwierig das Verhalten anderer Menschen zu beurteilen, vorallem als Aussenstehender. Wer weiß, was der Frau schon mit diesem oder ihren früheren Hunden passiert ist? Mancheiner würgt seinen Hund lieber für einen Augenblick, als ihn wieder totgebissen zu sehen, als Beispiel.
Seh ich ganz genauso
-
sollte ja nichts gegen omas sein, kann ja verschiedene gründe haben, sie hatte wohl angst das dass halsband reisst oder so ...
aber war scho heftig das sie so geschrien hat..
:mod:
-
Hallo,
heute morgen auch so eine Situation mit einer alten Frau und ihrem Wuschelhund.
Murphy (selbst Fußhupe) läuft den Gehweg entlang und uns kommt eine alte Frau entgegen deren Hund kleiner war als Murphy. Murphy ist so um die 7 Monate alt und 30 cm hoch.
Wir kamen näher und die Frau nahm ihren Hund auf den Arm und drehte sich von uns weg.Als ich näher kam wollte Murphy die Seite wechseln, was ich aber verhindert, da die Frau keinen Kontakt wollte.
Sie schaute mich fast flehend an und flüsterte ein:"Bitte nicht".Ich sagte ihr, dass ich Murphy nicht hinlassen würde und nur vorbei laufen möchte.
Sie drückte ihr Hundchen an sich und man konnte Tränen in ihren Augen sehen.
Die Frau tat mir unsagbar leid und als ich sie passiert hatte fragte ich sie was denn Schlimmes passiert sei.
Sie sagte mir, dass ihr zweiter Hund vor einer Woche totgebissen wurde. Er war an der Leine und sie passierten einen anderen Hund, der nicht größer als Murphy gewesen sei. Sie waren schon vorbei und der Mann konnte die Flexi nicht feststellen. Sein Hund kam von hinten, biss dem Kleinen in den Nacken, schüttelte ihn kurz und der Kleine war sofort tot! Sie bekam es nicht mal richtig mit weil alles schon passiert war als sie sich umdrehte.
Sie weinte während sie mir die Sache erzählte und drückte dabei unentwegt ihren Hund an die Brust.
Sie bedankte sich bei mir für mein Zuhören und sagte, dass sie nichts gegen mich oder Murphy hätte, sondern einfach nur Angst um ihren Hund. Ihr Hund sei das Einzigste was sie noch hätte, da ihr Sohn vor Jahren bei einem Motorradunfall unverschuldet ums Leben kam. Ihr Mann starb letztes Jahr.
Sie wollte einfach kein Risiko mehr eingehen.Ich hätte die arme alte Frau am liebsten in den Arm genommen und getröstet.
Wenn Menschen so etwas erlebt haben, dann verlieren sie das Vertrauen in andere Menschen und Hunde. Ich kann es verstehen und daher kann man nicht immer sagen, dass der oder diejenige die sich in unseren Augen komisch verhält, auch wirklich komisch ist!
Alle fordern Tolleranz, aber ist man selbst immer tollerant und unvoreingenommen? Sicher nicht und da schließ ich mich auch mit ein. Oft denkt man sich seinen Teil bevor man nach den Gründen fragt.
Liebe und auch traurige Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi,
echt traurig deine Geschichte. :/
Vielleicht gibt das ja mal hier dem einen oder anderem Hundehalter zu denken, dass man sich nicht über das Verhalten anderer Leute lustig machen soll ... den es gibt immer einen Grund.LG
Duna -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!