re

• Bitte, was hätte ich denn machen sollen? Mein Hund hat mich wirklich attackiert, dass ich mir nicht mehr anders helfen konnte. Hab ihn ja auch wie verrückt angeschrien, damit er von mir abläßt. Ich konnte nicht weggehen, ohne dass er mich gebissen hätte...

• Neu

Hi

hast du hier re* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es ist absolut nicht meine Art so zu schreiben aber bei Dir scheint es wirklich nicht anders zu gehen:

Gib Deinen Hund ins Tierheim, da ist er besser aufgehoben.

LG
      agil

• Hab die anderen Threads jetzt gefunden. Wie du geschrieben hast, ist der Hund ja erst 6 Monate alt, oder? Das ist eindeutig ein Dominanzproblem. Wenn du Angst vor ihm hast, dann solltest du ihn vielleicht wirklich an jemanden erfahreneren abgeben.
      Anstatt zu schlagen, solltest du ihn am Halsband nehmen und z.B. zu seinem Platz bringen. Außerdem solltest du viel mit ihm üben...

• Tierheim, ich weiß nicht,
      vielleicht doch erst mal professionelle Hilfe, und das aber so schnell wie möglich. Such dir gleich morgen einen Hundetrainer oder Trainerin.

Ich hab mir vorhin dein Problem durchgelesen.

Und das ist wirklich ein Dominanzproblem.

• 6 Monate erst. Seine Mutter ist gestorben bei der Geburt und sein letzter Besitzer hat sich nicht mit ihm beschäfitgt, sodass er total bissig und scheu war. Inzwischen komm ich wirklich schon viel besser zurecht, nur beim Spazierengehn habe ich halt das Problem. Ich lass ihn ohne Leine los und irgendwann kommt er her und beißt mir in den Unterschenkel. Aber ich hab ihn nicht verletzt heute, keine Sorge. Kann mir schon vorstellen, dass sich das erschreckend anhört, hab ihn aber nur weggestoßen mit den Füßen, weil er mich in die Arme gebissen hätte, und mit der Leine hab ich ihn einmal getroffen, die ist aber gottseidank aus weichem Material. Sicher werde ich ihn nicht gleich ins Tierheim geben!!
      Ich glaube, damit werde ich schon fertig. Werd aber erst mal mit Beißkorb spaziern gehen:)

• Vielleicht ist er beim Spatzieren gehen einfach unterfordert. Ich denke mal, ein halbjähriger Hund will auf alle Fälle noch spielen. So fordert er dich vielleicht auf, indem er dich ins Bein zwackt...
      Ich würde keinen Beißkorb ranmachen, weil es ja das Problem nicht beseitigt, sondern nur unterdrückt.
      Damit er in der Wohnung nicht solche Sachen macht, bringe ihm Kommandos bei, also erstmal Sitz und Platz und sowas. Belohne ihn dafür. Er muss merken, dass er von dir Futter bekommt und somit auf dich angewiesen ist. Auf so Beißattacken nicht mit schreien reagieren, sondern ruhig bleiben, den Hund packen und auf seinen Platz bringen. Wenn er aufsteht ihn immer wieder hinbringen und dort auch loben. Ich glaube, schreien und schlagen bringt bei so Dominanzproblemen gar nix. Schreib mal, wie es weitergegangen ist...

• Danke, für den Rat! Ja, er ist total verspielt und zwickt auch oft scherzhaft zu. Es passiert dann halt, dass er dann mal kräftiger zubeißt. Ich hab ihn nicht zurechtgewiesen, als er noch ein Welpe war, weils einfach so süß war und ich total froh war, dass er überhaupt zutraulich geworden ist- wahrscheinlich hab dadurch verabsäumt, ihn auch zu erziehen, anstatt ihn nur zu verwöhnen.
      Melde mich bald mit neuen Berichten!
      Alles Liebe

• Hey,
      Hast du es mal mit Akkustischer Bestrafung versucht?
      Einfach eine Dose mit Steinchen oder ähnlichen nehmen, es reicht auch ein Schlüsselbund.

Wenn er dich zwicken/beißen oder ähnliches will, einfach auf dem Boden schmeißen und ein deutliches NEIN.

Ich würd dann an deiner Stelle den Hund auf sein Platz schicken, damit er runterkommt ( so wie ich das sehe ist er dann aufgedreht oder ähnlich)

Ich denke auch das es ein Dominanzproblem ( evtl. + Unterforderung ), so wie es sich anhört hast du bisschen Angst vor dem Hund, das spürt er natürlich, und anscheinend nutz er es auch noch aus.

Versuche es mal mit Akkustischer Verstärkung und Auslastung.
      Sei dominanter, wenn er dich zwicken will, Schlüsselbund auf den Boden.
      Gehe immer als erstes aus der Tür, und gehen auch als erstes wieder rein.
      Wenn ihr zum beispiel Treppen läuft, gehe als erstes. usw.
      Was auch ein dominantes Verhalten ist, Schnauze zuhalten, wenn dein Hund zum Beispiel dich gezwickt hat, falls du dich traust.

Dein Hund wurde anscheinend nicht genug sozialisiert.

Falls du dich Überfordert fühlst oder es einfach nicht klappt ( oder zu Hilfe) schalte sofort einen Hundetrainer ein.

• Neu

Hallo

schau mal hier: re* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!