Hilfe, mein Hund macht auf einmal wieder in die Wohnung

• Hallo ihr Lieben.

Ich hab ein Problem: Mein Hund macht auf einmal wieder in die Wohnung.
    Nach draußen kommt sie alle drei Stunden, und dennoch kackt sie mir immer wieder an die selbe Stelle in der Wohnung.
    Bin auch schon mit Essig drüber gegangen..ganz egal. Es geht immer ungefähr ins selbe Eck.

Sie ist jetzt ungefähr 6 1/2 - 7 Monate alt und war stubenrein, ich versteh es einfach nicht. Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendwas ist.
    Ab und an pinkelt sie auch noch rein, wobei ich mir denke, dass es in dem Alter noch ok ist dass es ab und an passiert.

Aber mit dem Koten versteh ich überhaupt gar nicht. Sie hat sich immer gemeldet wenn sie groß musste, auf einmal nicht mehr :/

Oft ist es auch so, dass sie ihren Haufen dann aufisst, weil sie ja ihr "Körbchen" sauber halten will..

Hat irgend jemand einen Tipp was ich machen kann damit sie wieder stubenrein wird? Bzw. an was es liegen könnte?
    Kann es aus trotz sein, wenn sie mal nicht bei mir sein kann? Aber Nachts passiert auch nichts, wenn sie allein im Esszimmer schläft.
    Neulich war ich duschen und währenddessen hat sie wieder einen Haufen hinterlassen...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :( :

• Hallo,

hast du mal darauf geanchtet ob sie eventuell stress hatte kurz bevor sie die haufen macht? war da grad viel los bei euch zuhause oder hat sie grad getobt und ist aufgeregt o.Ä. ? sowas können durchaus auslöser dafür sein. das gleiche gilt fürs Pipi machen.

ansonsten mal von einem TA durchchecken lassen vielleicht ? vielleicht hat sie ja bauchweh/durchfall oder so :???:

ansonsten würde ich vielleicht die nächsten 2-3 wochen mal alle 2 stunden statt 3 mit ihr raus gehen und dann langsam die abstände erhöhen.

wann und wie oft bekommt sie denn futter am tag? in dem alter habe ich bei paula auf nur 2 mal täglich umgestellt und dann hat sie auch tagsüber nur noch 2 mal geschissen.. einmal morgens das fressen vom vorabend raus und einmal abends das fressen vom frühstück raus.

LG

• Ich würde den Hund in eine Box sperren wenn du sie nicht beaufsichtigen kannst.
    Habe all meine Hunde so sauber gebracht und einen Schaden hat keiner davon getragen.

• Zitat

Ich würde den Hund in eine Box sperren wenn du sie nicht beaufsichtigen kannst.
    Habe all meine Hunde so sauber gebracht und einen Schaden hat keiner davon getragen.

Das würde ich nicht tun...
    was soll das bringen?
    wenn er nicht beaufsichtigt werden kann?

• Also noch bekommt sie drei mal am Tag ihr fressen..dann werd ich das jetzt auchmal umstellen auf zweimal am Tag.

Stress hatte sie nicht. Sie ist ja in ihrem gewohnten Raum. Das letzte mal hat sie davor bisschen mit mir im Wohnzimmer gekuschelt und dann musste ich zum duschen und hab sie mit ins Esszimmer rausgenommen, weil sie sonst im Wohnzimmer ständig auf der Katze rumkaut.
    Hab sie auf ihren Platz gehen lassen, sie hat dafür n Leckerli bekommen und ich war duschen.

Gerade eben war ich ewig mit ihr draußen, bin dann mit ihr rein und musste kurz aufs Klo. Als ich raus kam, lag wieder ein Haufen in der Ecke :/

Kann ich denn die Ecke mit irgendwas behandeln oder irgendwas damit machen, damit sie nicht mehr "attraktiv" genug is für ihre haufen? :/

• Hallo,

versuch doch mal die Ecke zuzustellen.
    Einfach ein großes Brett davor und schauen was sie dann macht.

Könnte sie eventuell auch läufig werden?

Liebe Grüße

Steffi

• Passiert sowas denn auch wenn sie läufig wird?
    Ich weiß nicht, also Sie wurde April/Mai geboren.
    Ich denke Mal die erste Läufigkeit lässt nicht mehr lang auf sich warten. In welchem Monat kann man denn ungefähr damit rechnen?

• Mein Hund (knapp 7 Monate) ist vor kurzem auch eine Weile "rückfällig" geworden, aber am Auslauf lag es offenbar nicht. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass es bei manchen Hunden eine Art Phase ist, die früher oder später von selbst wieder verschwindet.
    :???:
    Muss wohl stimmen, denn mein Hund stellte es nach ca. ein bis zwei Wochen ohne unser zutun von selber wieder ein. Vielleicht ist deine auch so ein Fall?

• Also unsere kleine ist im Moment auch das erste mal läufig, sie ist 9 Monate alt.
    Sie macht neuerdings auch wieder in die Wohnung klein und groß schön auf den Teppich.
    Ich mach mir da aber jetzt keine weiteren Gedanken sowas kann schon mal vorkommen und verschwindet im normallfall genauso schnell wieder, wie es aufgetreten ist.
    Futter umstellen auf 2 mal ist auch eine ganz gute Idee, dass werde ich nun auch tun.
    Wir haben auch eine Box die aber nur noch im Schlafzimmer für die Nacht steht aber die Box ist mittlerwele durchgehend offen und sie legt sich dort selbstständig zum schlafen rein.
    Es würde absolut garnichts bringen sie dort rein zu speren wenn sie unbeaufsichtigt ist, man kann dem Hund ja eh nicht ständig nachschauen, unsere würde dann so oder so heimlich um die Ecke machen.
    Also einfach abwarten, es wird sich sicher allein wieder legen.

• Glüxpilz: Unser Hund hat auch so eine Phase. Das ist wohl die Pubertät. Da macht es den Anschein, dass die Hunde alles vergessen haben, was sie gelernt haben und wollen uns Menschen austesten. Das haben wir natürlich nicht durchgehen lassen und mittlerweile setzt er sich immer vor die Tür wenn er mal muss. Sollte ich mal nicht so schnell sein, dann guckt er mich an und quiekt kurz, dann sage ich ,, Warte oder komm, komm"... Da weiß er sofort bescheid, dass es raus geht und hält auch solange an.

Nur wenn Besuch kommt, kann es ab und an nochmal passieren, dass er vor Freude pinkelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!