Ab wann den Welpi baden/duschen?

• Hallo hallo

Ab wann würdet ihr euren Welpen ans baden bzw abduschen gewöhnen??? Man hört soviel, wegen dem natürlich Hautschutz und ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es jetzt schon probieren soll :???:
    Wir haben extra Welpenshampoo geholt und ich würde es natürlich nach einem gassigang machen, damit er danach nicht raus ins kalte muss.

• Och - meistens ergibt sich der Zeitpunkt ganz von selbst.

Wenn sich z.B. der Welpi ergeben hat :kotz:
    und ein Baden eh angebracht ist. ;)

Ansonsten würd ich erstmal Pfoten abputzen üben.
    Später dann Pfoten baden
    und dann ggf. Unterboden-Reinigung (= Bauch waschen)

• also meine Meinung ist das man einen Hund nun nicht wirklich Duschen oder baden muss. Ausnahmefälle seien dann mal dahingestellt.

Und wenn du ihm das antrainieren willst dann würd ich ihn nur so in die wanne stellen und einfach das warme wasser kurz drüber laufen lassen, dann abbrubbeln und fertsch.

Shampoo würd ich nur nehmen wenn das wirklich mal ntig ist... Flöhe ect

• Mein Hund wird nur dann geduscht oder gebadet, wenn er sich in etwas besonders ekligem gewälzt hat. Wann und warum willst du deinen Hund baden?

• momentan hauptsächlich damit er es von klein auf kennt aber auch weil er von seinem zwinger her noch etwas unangenehm riecht :roll:

im verlauf bade ich meine hunde natürlich auch nur dann, wenn sie sich irgendwo gewälzt haben oder mal wieder total grau vor lauter dreck sind

• Wenn es nur das Abduschen nach einem schlammigen Spaziergang mit klarem Wasser ist, dann kann man das täglich zelebrieren.

Ist bei uns zur Gang und Gebe, dass Henry eine Unterbodenwäsche bekommt.

Shampoo würde ich wirklich nur nehmen, wenn´s ganz arg schlimm ist (Kot o.ä. im Fell).

• also,ich würds lassen,wieso baden?völlig unnötig...es sei den es war was ekliges mit dem sich parfümiert wurde...mein früherer hund wurde in 15 jahren-ich weiss net ,aber ich kanns an einer hand abzählen-gebadet....

lg

• ich weiß gar net mehr so genau, wie das bei uns war, also wann ich den stinker das erste mal gebadet habe. ich glaube das war, nachdem er sich in etwas ekligen gewältzt hatte. bäder bleiben bei uns die absolute ausnahme.

wenn der hund total verschmutzt ist, mache ich einen eimer lauwarmes wasser fertig und wasche den gröbsten schmutz aus dem fell.

wenn du deinen hund mal baden musst, empfehle ich, in die wanne eine badematte zu legen, damit der hund den boden der wanne erkennt und ein mildes shampoo zu benutzen.

• Zitat

momentan hauptsächlich damit er es von klein auf kennt aber auch weil er von seinem zwinger her noch etwas unangenehm riecht :roll:

Und genau aus dem Grund würd ich es so machen, wie es Lieselotte beschrieben hat. In die Wanne/Dusche, kurz Wasser, über Hundi drüberlaufen lassen, abrubbeln und gut is.

Es gibt Hunde, die stellt man in die Wanne, oder Dusche und lassen es über sich ergehen, wenn man sie abduscht.
    Aaaaaaber es kann auch anders aussehen. Mein Sam war ein Schisser, was Wasser angeht. Tja musste diese Rübe mal abgeduscht werden, weil er sich eingesaut hatte, stand ich in BH und Slip in unserer Dusche. Denn beim ersten Mal, noch in voller Montur, sah ich genauso naß und beträubelt aus, wie mein Sämmel. :D

Ich weiß gar nicht, wieso man wegen Hunde abduschen so ein Drama macht. Soll ein Hund nicht alle möglichen Dinge kennen lernen?
    Aber bei Wasser, hört es bei einigen anscheinend auf. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!