Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!
-
-
Also ohne mal mit Rassevorschlägen zu kommen ...
Mein Opa hat sich mit 72 auch noch einen Welpen geholt. Mit mir in der Hinterhand sozusagen *gg* Die Züchterin hatte damit auch überhaupt kein Problem. Ich bin jetzt aus der Kette gefallen da mein Opa zu meinem Vater gezogen ist und den Hund mitgenommen hat. Dort hat er nen großen Kumpel und hilft gerne bei der Gartenarbeit hab ich mir sagen lassen
Also wenn schon jemand da ist der sich um den Hund kümmert seh ich da kein großes Problem. Ach ja, wir haben übrigens Dackel, die gelten doch sowieso als "Omahunde"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So mein Lieben :)
Heut war Beratschlagung. Leider ohne wirklich nennenswerten Erfolg. Allerdings hat sie sich jez (vorläufig :D) mal auf ein paar Rassen eingelassen die vorher No-Goes waren.
* Spitz findet sie echt dumm. Bis ihr auffiel das einer ihrer liebsten Lieblingshunde nen schwarzer Spitz ist *lach*. Bleibt im Rennen - sie schwärmte sehr davon und fand toll was ich so im Netz an Infos mitgebracht hab. Allerdings will sie den dann in schwarz *lach* - jedenfalls heut Mittag. Morgen sieht das vllt schon wieder anders aus.
* Papillon ist ebenfalls dabei. Weil er so nett aussieht ^^
* Maltheser, Havaneser, Bologneser und die andren kleinen Wattehundchen haben es ihr auch angetan. Allerdings macht sie sich Gedanken weger'm Fell und weil sie halt so kurze Beine haben
* Pudel kam heut auch wieder ins Rennen
* Yorki hat sie sich ebenfalls genauer angeschaut. Glaub das liegt aber am "Mooshammer-Hündchen".* Mops. Pekinse und andre Kurznasen sowie alles andre was echt tiefergelegt ist (Ausnahmen oben) will sie garnet. Gefällt ihr net.
Leider hab ich den PC drüben net zum Laufen gebracht, sonst hätt ich ihr auch noch die TH-Seiten gezeigt und was dort so einsitzt und klein, pflegeleicht und passend wär. Aber sie kommt auch in naher Zukunft hier her und dann schauen wir eben hier danach.
Und was das Hundealter angeht: sie mag keinen älteren haben. Er sollte max. 2 sein. Wenn sie jez einen suuuupertollen Hund findet den sie möchte darf er auch 3 oder 4 sein. Aber jung bleibt top. -
Hallo,
zeig Deiner Oma mal bitte diese Maus hier. Für diese Hundehilfestelle bürge ich mit meinem Leben
. Die Hunde werden dort vorbildlich sozialisiert und behütet.
Hab selbst einen Hund von dort.
lg Andrea
Edit: keine Tiervermittlung im DF :nein:
-
bitte bleibt bei Rasse-Vorschlägen - alles andere ist Tiervermittlung und somit verboten
-
also ich finde es super dass deine omi sich noch nen hund holen will, ich versuche meinen großeltern schon seit ner ewigkeit ne (ältere) katze aufs auge zu drücken, aber sie wollen das nicht, obwohl für das tier auch im schlimmsten fall gesorgt wäre (würde natürlich an uns "vererbt" werden, wohnen ja sogar im selben haus.
allerdings wurde hier immer wieder der dt pinscher genannt, hier muss ich wirklich abraten. mein pinscher hat mich damals mit 19 (und damals noch leistungssportlerin) platt gemacht. ich weiß, es gibt da verschiedene charaktere, aber der pinscher ist tendenziell schon eher ein sehr sportlicher, aktiver hund!
wünsche weiterhin viel erfolg bei der hundesuche und dass deine oma ihr " vierbeiniges deckelchen" findet...
-
-
Hi,
ich werf dann mal noch ne Rasse in die Runde, auch wenn sie sicher bei einigen auf Missfallen stoßen wird:
den Chinese Crested, muss ja kein Nackter seinHier mal die Notseite: http://www.nackthunde-in-not.de/pages/hilfe-fuer.php?lang=EN
Züchter haben auch ab und zu noch ältere Hunde abzugeben...
Lg Snaedis
-
Zitat
Ich hab mal in dein Profil geschaut um zu sehen wo ihr zuhause seid
Ganz in eurer Nähe, im Tierheim Böblingen, sitzt die kleine Lilly und wartet auf ein neues Zuhause ....
Wäre sie nicht eine Möglichkeit für deine Oma?
Schau sie dir doch mal anEdit: keine Tiervermittlung bitte :nein:
Ups ... sorry
-
ich würde mir Omi schnappen und mit ihr in ein Tierheim fahren! da sitzen doch so viele süße kleine hunde rum die nur auf so leutchen wie deine Omi warten!!!
sonst schau doch mal mit ihr sonntags WDR zusammen.. tiere suchen ein zuhause.. da sind doch auch immer ganz tolle kleine hundis dabei!
-
Zitat
pinscher würd ich jetzt absolut gar nicht empfehlen...
Also ich hab einen Zwergpinscher-Mix und die ist ein absoluter Schatz. Die hat Power ohne Ende, ist aber zuhause sehr ruhig und hört sehr gut. Die kleinen Pinscher sind sehr menschenbezogen und anschmiegsam, aber durch und durch schneidige kleine Kerlchen, wenn man sie nicht zu Kaspern verzärtelt.
Zudem total pflegeleicht (ein feuchtes Mikrofasertuch zur Fellpflege reicht, ich hab meine noch nie gebürstet, geschweige denn gebadet, die riecht noch nicht mal nach Hund) und robust.
Dumm sind die auch nicht, sportlich auch, man kann wirklich alles mögliche mit denen machen, die machen jeden Scheiß mit.
Ich hatte bisher fast nur große und mittelgroße Hunde, die kleinsten so um 12 Kilo, aber die kleine jetzt (5,5 kg) ist mir die liebste, hätte ich schon früher gewusst, wie toll so ein Kerlchen ist, hätte ich mich schon viel früher mit einem zusammengetan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!