Kofferraum-Isolierung
-
-
Hallo zusammen
ich bin auch der suche nach einer guten möglichkeit den Kofferaum von unten zu isolieren.
ich habe mir schon überlegt eine picknick-decke (unten mit iso-schicht) hinein zu legen. oder styroporplatten?hat jemand erfahrungen damit und könnte mir ein paar tipps geben?
danke schonmal im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wozu brauchst Du das? Mein Hund fahrt in einer Hundebox, da ist ein großes Handtuch drin. Mehr braucht, zumindest mein, Hund nicht.
-
ich brauche das für meine omi. wenn ich im stall bin, hüpft sie erst fröhlich mit mir rum und will dann aber wieder in den kofferraum und noch ne runde schlafen. dort wird sie dann (im winter) schön dick in ein mäntelchen eingepackt und die kofferraum-klappe auf gelassen, sodass sie genug luft bekommt und im ernstfall auch von sich aus raus springen kann.
also bitte nicht falsch verstehen, sie liebt es im auto zu schlafen (manchmal bekommt man sie kaum noch raus) und wird dort nicht eingesperrt oder ähnliches (klappe ist ja offen).
da aber der boden vom kofferraum doch schnell auskühlt und das auf dauer nicht gut ist, benötige ich also eine isolation von unten.
-
Zitat
also bitte nicht falsch verstehen, sie liebt es im auto zu schlafen (manchmal bekommt man sie kaum noch raus) und wird dort nicht eingesperrt oder ähnliches (klappe ist ja offen).
da aber der boden vom kofferraum doch schnell auskühlt und das auf dauer nicht gut ist, benötige ich also eine isolation von unten.
Wäre evtl. eine Isomatte was? -
isomatte...hm, da erinnere ich mich doch spontan an unseren letzten camping-urlaub mit isomatte. ich habe gefrohren wie ein schneider!
da ich aber das gute stück noch zu hause habe ist es mal ein versuch wert, danke für den tipp!
-
-
Du kannst auch mal bei Sabro schauen, dort gibt es die Jokkmok Hundematte....oder wie auch immer die heisst. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Ich habe im Auto ein Vetbed liegen, da mein Hund während ich auf dem Pferd sitze auch mal im Auto warten muss. Das isoliert auch prima und
wird auch zuhause gern angesteuert um entspannt zu schlafen. -
Vetbed - das wäre auch meine Empfehlung. Darunter evtl. eine passend zugeschnittene Dämmplatte (Baumarkt) oder halt Isomatte.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!