Eigene Haut für ausgewachsenem Hund zu groß?!

  • Ich stell mir gerade vor, wie Petra die Sophiemaus so an die Wäscheleine zum Trocknen aufhängt!! :lol: :lol:


    Sorry Petra. :bussi:

  • Oh Gott - ich seh schon, in der nächsten Zeit werden die Hunde überall zum Trocken auf der Leine hängen :shocked: :lachtot:

  • Am Hals ist das bis zu einem gewissen Grad normal, am restlichen Körper aber wenig erstrebenswert, da es auf schlechtes Bindegewebe hinweisst. Von daher ist bei Hunden, die körperlich fit sein müssen, auch ein "trockener und fester" Körperbau angestrebt und kein "Geschwabbel".


    Teilweise kann man das aber schlicht und einfach auch durch Normalgewicht beheben, sorry.

  • Zitat

    Teilweise kann man das aber schlicht und einfach auch durch Normalgewicht beheben, sorry.


    :lol: Ich habe mal jemandem gegenüber erwähnt, daß ich glaube, daß Amy noch wächst, da noch so viel Platz im Fell wäre. Sie hat gelacht und mir nahe gelegt, Amy 2 kg abspecken zu lassen und - sie hatte recht :ops: .


    Danach paßte die Haut auch zum Hund ;) ,


    liebe Grüße, Jana

  • anouk hat auch zuviel haut. im normalzustand sieht man das nicht, aber die haut lässt sich endlos ziehen. schwabbelig ist sie allerdings kein stück, sondern total definiert. mir ist jedoch aufgefallen, dass sie allgemein übergelenkig ist. spricht ja schon eher für ein schlechtes bindegewebe :/

  • lizzy hat auch eindeutig zu viel nackenhaut. (tolles wort :headbash: )


    wenn ich das geschirr anlege, krempelt sich die haut da meist über. aber zu viel gewicht hat sie nicht, und auch wenn ich das geschirr weiter einstelle krempelt sich nach ein paar schritten die "tolle" falte wieder hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!