-
-
Hallo Great-Dane,
ich würde TroFu auch nicht mit Frischfleisch mischen, das führt gerade bei großen Hunden ab und an zu Magendrehungen.
Außerdem hast du bei deinen Barf-Experimenten das Gemüse/Obst vergessen? Dieses muss auch ganz klein püriert/geraspelt werden, weil der Hund es sonst schlecht bis gar nicht verdauen kann. Manchmal sieht man dann im Kot orange Möhrchenstücken
Außerdem glaube ich, dass das Teilbarfen genauso aufwendig ist wie das Barfen, wenn nicht noch aufwendiger, weil du quasi den Fertigfuttergehalt mit dem Barfgehalt verrechnen musst um keine Mangelerscheinungen oder sonstewas zu verursachen.Zitatwenn ich ihm das fleisch ohne trockenfutter gebe, habe ich angst, dass er dann sien trockenfutter nicht mehr anrührt, weil er ja weiß, dass es was besseres gibt
An deiner Stelle würde ich das Barfen dann lieber wieder aufgeben, immer so ein hin und her ist auch nicht gut. Natürlich würde dein Hund das Frischfleisch viel lieber mögen als das Fertigfutter
Gegen einen Gemüsesnack zwischendurch ist aber weiterhin nichts einzuwenden, weil sehr gut für die ZähneZitatTäglich frische Wildkräuter für den Hund sammeln und nur noch im Bio-Laden für ihn einkaufen?
Das muss man doch nicht. Jeder wie er möchte, allerdings denke ich, dass man gar nicht so schlecht Barfen kann wie manches Fertigfutter schlecht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir teilbarfen auch, jedoch gibts bei uns überwiegend nf und das 3x täglich.
4-5 mahlzeiten in der woche ist dann nur rohfleisch, ich denke das geht dann auch mal ohne obst und gemüse und andere suplis. -
Hi.
wir machen das so.... eigentlich gibts TF und so einmal in der woche frischfleisch vom metzger. zwischendurch mal obst und gemüse.
kann auch nicht sagen was unserem ranger besser schmeckt. er mag alles hauptsache was zum futtern. -
Also bei uns gibts eigentlich nur tf!
da aber die anforderung an hund gestiegen sind was seine ausdauer und arbeitskraft ( ich wills mal so ausdrücken
) angeht habe ich beschlossen auch mit fleisch "zu´zu füttern"
Zu der tf menge gibts an manchen tagen zusätzlich eben abends vor dem ins bett gehen noch frischfleisch/ knochen etc.....
Wir fahren sehr sehr gut damit, vorallem die regeneration nach nem harten training konnten wir enorm verbessern!Ich weiß das hat nix mit barf/teilbarf oder so zu tun, aber vll geht es ja anderen genauso....
Gruß
-
Ich füttere morgends und abends TroFu (bestesFutter) und mittags gibts Rohfleisch + Gemüse + Obst + Nudeln/Reis/Kartoffeln. Mal auch einfach nur pur oder ne Dose.
Beschäftige mich aber auch grad mit der Materie ob die Mengen auch passen. Dauert halt, bis man da wirklich perfekt durchsteigt. -
-
Zitat
Wir essen zum fetten Schweinebraten doch ein leichtverdauliche Kartoffel, ohne Bauchschmerzen zu haben.
Klär mich gerne darüber auf!LG
Das menschliche Verdauungssystem funktioniert auch anders als das hündische....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!