probleme mit der stubenreinheit
-
-
Wie genau du es jetzt abstellen kannst, das kann ich dir nicht sagen. Wir sind mit unserer Hündin nochmals um 11 Uhr gegangen und dann auch morgens schon sehr früh.
Zudem musst du den Fluss den sie hinterlässt mit Sakrotan o. Ä. reinigen (sehr wichtig wegen dem Geruch der sie zu nochmaligen Versuchen animiert!)
Wenn sie einen festen Schlafplatz hat, dann binde sie dort fest, sodass sie quasi gezwungen wäre ins Bettchen zu machen. Da sie das aber mit höchster wahrscheinlichkeit nicht tun wird, wird sie sich bemerkbar machen müssen - sprich, du hörst es und kannst raushuschen :wink:
LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nadja,
ja da hat chapschinke recht, immer fleißig putzen, damit es nicht mehr heimelig riecht und zum wieder hinpieseln verführt..
vielleicht würde es helfen mit ihr wieder wie mit einem kleinen Welpen zwischendurch nachts rauszugehen und dann die Zeit langsam auszudehnen, bis sie es wieder durchhält morgens...
ich weiss nicht ob anbinden in der Nacht so gut ist, nicht dass sie sich irgendwie verheddert und sich wehtut, merkt man ja dann nicht..oh jeh..
vielleicht wäre auch eine Hundebox/Kennel eine Möglichkeit in der sie nachts schlafen kann, Hundis machen ja normal nicht auf ihren Schlafplatz..da meldet sie sich wenn es dringend wird..
LG Kim
-
Dobby das meinte ich ja. Da kannst du beides nehmen. Kennel oder die Art mit dem Festmachen. Ich persönlich würde wohl auch eher das Kennel benutzen. Und starten wie mit einem Welpen würde ich sowieso. Man sieht ja, dass es nötig ist.
-
Guten morgen allerseits,erstmal danke das ihr mir ein paar tipps gegeben habt.Heute nacht war ich mit ihr um 2 uhr nachts draussen und sie hat es geschafft nach langen nicht in die wohnung zu machen.Na wollen wir mal sehen ob das jetzt langsam klappt. Gruss Nadja
-
Hi Nadja,
jaja nur durchhalten..das wird schon, vielleicht hat sie einfach nie richtig begriffen, dass sie NUR draussen machen soll..bestimmt klappt es wenn Du mit ihr fleissig wie mit einem Welpen weiter übst...
LG Kim & Dobby
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!