Achtung Meisenknödel!
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch mal kurz wieder auf die Saisongefahr --- Meisenknödel--- aufmerksam machen.
Nun beginnt wieder die Fütterung der Vögel.
Bei mir im Garten schleppen die Eichhörnchen und Raben auch von Nachbarsgärten Meisenknödel ein.
Man kann nicht genug aufpassen, dass unsere Hunde nicht davon fressen.
Zum einen: Der hohe Fettgehalt verursacht schlimmen Durchfall.
Zum anderen: Die Nylonhülle um die Knödel ist supergefährlich. Wer weiß, ob sie wieder hinten rauskommt.
Auch ich füttere meine Vögel im Garten, aber deshalb sehe ich von Meisenringen und Knödeln ab.
Liebe Grüße von
Anne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
deshalb gibt es ja auch Meisenknödel ohne diese Hülle.
Meine Hunde mögen keine Meisenknödel. Die futtern den Vögeln lieber die Erdnüsse weg
Viele Grüße
Doris
-
Die Meisenknödel sind auch für Vögel gefährlich (falls einer einen aufhängen will), die bleiben da leicht mit den Beinen dran hängen und brechen sie sich dann bei dem Versuch da wegzukommen
-
kleine geschichte zur erheiterung:
nachbars neufundländer findet knödel: haps.
hinten raus kam: netz mit sch... gefüllt
erdnüsse mag meiner auch kommen aber „am stück" wieder raus
-
Zitat
Dann konnten sies ja grad wieder hinhängen...
Mein Vogelhäuschen steht außen auf dem Fensterbrett.
Da fliegt mein Hund eher selten vorbei. -
-
Zitat
Dann konnten sies ja grad wieder hinhängen...
modell „duftende christbaumkugel" :santaclaus:
-
Zitat
erdnüsse mag meiner auch kommen aber „am stück" wieder raus
Hallo - wollte nur noch sagen, dass es kein Spass war, das ich dieses Thema eingestellt habe.
Mein Exel ist letztes Jahr an Darmverschluss daran gestorben.
Gruß
Anne -
Hallo,
also Geschmäcker gibts Ein Berner aus der Nachbarschaft ist verrückt nach liegengebliebenen Silvesterknallern. Ich war total geschockt, als ich das das erste Mal gesehen hab - der Hund ist nicht zu halten, wenn es seine "Leckereien" irgendwo ausmacht. Bisher ist wohl auch nix passiert. Die arme Besitzerin hat immer Stress bis weit ins frühjahr, da dann immer noch irgendwo Reste davon rumliegen.
Sonst mecker ich ja immer, dass mein Wusel so wählerisch ist, aber da ist es mir dann doch lieber...LG
Alex -
Murphy und Frieda (Quintus frisst so was nicht)haben letztes Jahr eine Packung mit 8 Meisenknödeln geplündert.
Ich hatte auch schon schlimmsten Durchfall befürchtet aber.....NICHTS
Die Diebesbande hat nen Schweinemagen. Ich hätte denen wenigstens ein bischen Bauchschmerzen gegönnt.
Die Häufchen sahen nur etwas merkwürdig aus mit den Riesenmengen unverdauter Körner. -
Zitat
Hallo - wollte nur noch sagen, dass es kein Spass war, das ich dieses Thema eingestellt habe.
Mein Exel ist letztes Jahr an Darmverschluss daran gestorben.
Gruß
AnneLiebe Anne, das tut mir sehr Leid! Stünde das im Eingangspost, hätten wir sicher nicht so rumgewitzelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!