Muli´s im Schnee

• Zitat

Aber grundsätzlich sind alle vier einfach FANTAstisch. :)

Ich werde es der Bande ausrichten (Anker mit dran klemme, damit sie nicht alle vier an der Decke schweben :lol: )

• Neu

Hi

Schau mal hier: Muli´s im Schnee* Dort wird jeder fündig!

• Ahoiahoi,
      ich möchte meinen Denyo auch etwas mehr fordern , aber hab noch kein richtiges Geschirr... momentan läuft er gut im Trab , will aber mehr und zieht ganz schön , wobei ich ihn natürlich bremse (wg. Halsband) . Kann ich ihn auch mit nem leichten Scooter alleine ziehen lassen (wobei ich mit anschieben würde , wenn notwendig) , oder lieber an langes Laufen ohne Zug gewöhnen ? :hilfe:

freue mich auf Antworten ...
      frohes Fest ,
      Björn

• Hallo Björn und herzlich Willkommen im Dogforum :winken:

eröffne für deine Frage doch einen eigenen Thread in dieser Rubrik - da bekommst du gaaaanz sicher ;) ne menge Antworten...

• Da wollte ich heute mit beiden Teams ne schöne gemütliche Runde drehen (über Weihnachten sind in der Gegend 50cm Schnee gefallen) und was ist???
      Der Wald überbevölkert mit Skilangläufern.
      Nun gut...nicht so schlimm, muß die Bande ab können.

Mit Freki und Syd habe ich eine Dame mit "Links vorbei" überholt (natürlich vorher abgebremst und mich bemerkbar gemacht). Lief wunderbar...überhaupt waren die beiden super drauf. :D
      In einer sehr kurvigen Passage (kurz hintereinander links-rechts-links-rechts) hats mich dann fast vom Ferrari geholt....die beiden sind mit 25 km/h das Stück langgebrezelt und Bremsmatte griff nicht, weil Eis unter der geschobenen Schneedecke war.
      Zum Glück hab ich die Notleine an Frekis Halsband *puuuh*.
      Bergauf haben sie diesmal ohne Pause geackert, auch wenn den zweiten Teil im Trab....aber bei ner 12 % Steigung kann man das gelten lassen meine ich :gut:

Da Püppy und Joker bekanntlich noch ein bissl mehr "bumms" haben, entschloß ich mich, mit den beiden eine andere Strecke zu fahren (die war dann auch nen Kilometer länger). Wir hatten davon nen knappen Kilometer Tiefschnee, wo die beiden locker bis zum Bauch verschwunden waren.....die Schneedecke hielt den Ferrari aber gut, so daß er (fast die ganze Zeit) schön oben auf fuhr.
      Dieses Stück sind sie natürlich langsam gewesen, aber mußten mächtig ackern.....was sie aber nicht davon abhielt die letzten 1,5 km nochmal richtig Stoff zu geben.
      Hach...es war einfach nur schööööööööööööööön :joint:

Und nu muß ich zur Arbeit......

• Wow, hört sich toll an! Ja solche Sachen wie Eisplatte + Bremsmatte, das kenn ich auch... ich verwende schon nur noch die "Fussbremse", einfach sehr gut am Schlitten festhalten und mit beiden Beinen direkt am Boden bremsen... ist etwas abenteuerlich, aber bei mir hat es bis jetzt halbwegs gut funktionniert :D .

Wie weit und wie lange bist du im Moment mit deinen unterwegs? Wollt ihr das noch weiter ausbauen, oder belasst ihr es so? Habt ihr diese Saison irgend ein Trainingsziel (weniger von der Erziehung her, als km oder Zugzeit-mässig) , oder fahrt ihr "nur so"?

• Na denn viel Spass beim Schuften & geniess die Erinnerung ans Schneesausen! ;) Ich bin heut mit Pony alleine über Koppel gesaust. einfach coool!!! :D

Mail von gestern bekommen??

• hey deine Zugsauen gehen ja mächtig ab! Wann spannst du die vier denn wieder zusammen ein? Oder ist das gar nicht in Planung? (neugierig bin :) )

hast du Freki schon verpackt? hab mir den zu Weihnachten gewünscht aber das Paket ist noch nicht angekommen... evtl. steckt ja die Lieferung noch irgendwo im Deutschen Schneechaos fest :D

• Zitat

Wow, hört sich toll an! Ja solche Sachen wie Eisplatte + Bremsmatte, das kenn ich auch... ich verwende schon nur noch die "Fussbremse", einfach sehr gut am Schlitten festhalten und mit beiden Beinen direkt am Boden bremsen... ist etwas abenteuerlich, aber bei mir hat es bis jetzt halbwegs gut funktionniert :D .

Das geht gar nicht...damit halte ich meine Idioten nicht an (die verringern dabei nicht mal die Geschwindigkeit).

Zur Zeit fahre ich immer so 4 bis 5 Kilometer...die Zeiten sind stark davon abhängig, ob ich Tiefschnee Passagen oder Steigungen bei habe.
      Die 4 km Runde (mit 12 % über 200m) fahren wir zur Zeit in etwa 14-15 Minuten.
      Ziel...ich möchte, daß die Bande 30 Minuten durchgaloppiert, wie weit ich dabei komme *Schulterzuck* mal sehen.

Nepo Mail ist angekommen, kam nur noch nicht zum antworten :ops:

Kathrin die Lieferung steckt im Sachsen-Schnee fest :lol:
      Ich denke wenn der Schnee weg ist, dann spanne ich alle Vier mal wieder zusammen.....im Schnee mit Ferrari ist mir das zu riskant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!