Muli´s im Schnee

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muli´s im Schnee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darfst doch Strumpfhosen mit Blumenmuster an die Füsse tun & Stiefelchen anziehen & buntes Pullöverchen… =) Darfst dir natürlich auch andere Thementage ausdenken, Marschol hast du nicht noch gute Ideen?? :lachtot:

    • Zitat

      Marschol hast du nicht noch gute Ideen?? :lachtot:


      Frag den besser nicht, seine Ideen sind nicht die besten :hust:


      Nun zu mir...ich hab mal wieder geplant :lol:
      Eigentlich weiß ich ja schon aus dem letzten Jahr, daß das (gerade bei Schnee) keine sooooo gute Idee ist. Aber gut, ich wollts mal wieder probieren...hätt ja sein können, daß sich in der Hinsicht was geändert hat.
      Hat sich aber nicht :pfeif:
      Angefangen hats auf der Runde mit Freki. Ich hatte mir eine schöne 4,3 km Runde via Google Earth rausgesucht (aus den Erfahrungen im Herbst wußte ich, daß die Wege wirklich existieren *kicher*).
      Es gab nur ein Problem....die Wege waren nicht geschoben (jedenfalls nicht der Teil, den ich "neu" rausgesucht hatte). Dank der ergiebigen Schneefälle hier, versank Frekibär teilweise bis zum Bauch.
      Freki bog anstandslos auf den verschneiten Weg ab und die paar Meter zum nächsten Querweg schaffen wir schon, dachte ich mir (sollten ja nur ca. 400m sein *hüstl*).
      So kämpften wir uns durch den Schnee....Freki fleißig trabend und ich neben dem Ferrari joggend, bis zur Wade im Schnee versinkend (im Kopf den Gedanken: es sind nur 400m!).
      Nach besagten Metern kam die Abzweigung, wo ich rechts abbiegen mußte und eigentlich einen geschobenen Weg erwartet hatte. Tja dumm gelaufen....der Weg war ebenso zugeschneit, wie die 400m des anderen Weges *hmpf*.
      Umdrehen fand ich doof, zumal nach weiteren 400m wieder ein Weg kommt, der einer der größeren Wanderwege ist und somit geschoben sein sollte.
      Also...weiter gings....Freki fleißig trabend und ich neben dem Ferrari joggend, bis zur Wade im Schnee versinkend (sind ja nur 400m!).
      irgendwie hatte ich das schonmal *grübel*


      Mir ging langsam die Puste aus (wer schonmal mit Winterboots durch Tiefschnee gejoggt ist, kann das nachvollziehen), aber ich wollte Freki die Motivation nicht nehmen, denn er trabte so locker flockig durch den Schnee...ohne Mühe und immer: ich will voran.
      "Ey die paar Meter schaffste noch" feuerte ich mich selber an...dann war sie in Sicht, die nächste Kreuzung und somit der "geschobene" Weg.
      Dreimal dürft ihr raten was der Weg NICHT war *Augenroll*
      Der nächste Gedanke den ich hatte war: "Shit"
      Okay...aufgeben ist nicht, umdrehen bringt nun erst recht nichts mehr und irgendwie mußte ich ja auf meinen Hauptweg zurück und Freki wollte weiter.
      Also ging es weiter....Freki fleißig trabend und ich neben dem Ferrari joggend, bis zur Wade im Schnee versinkend (irgendwie lief das ab wie in einer Endlosschleife :shocked: )
      Nach etwa 700m war ich dann endlich auf dem geschobenen Hauptweg, wo Freki dann auch wieder im Galopp lief und ich AUF dem Ferrari stand (und nicht nebenher joggte).
      Das schwarze Untier hat seine Arbeit wirklich toll gemacht und ich war platt *gg*...aber die anderen drei wollten ja auch noch.


      --Fortsetzung folgt--

    • Pueppy mittendrin aufhören das geht gar nicht!! :lol: ! Nun muss ich permanent dran denken ob du nicht in einer Schneewehe feststeckst weil du mit den anderen Hunden auch die ungeräumten Wege befahren hast… Obwohl du mit Freki ja „geräumt“ hast… :lachtot:

    • Zitat

      Außerdem taut es, trotz Schneefall.


      -5°C .... hier taut nix :p


      Nepo ich habe danach nicht in irgendeiner Schneewehe gesteckt.
      Mit Püppy und Joker habe ich lieber wieder die bekannte (geschobene) Strecke befahren....sicher ist sicher.
      Dafür wars mit Syd und Skiern dann nochmal spannend :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!