Royal Canin Maxi Junior vs. Aldi Trockenfutter
-
-
wir hatten manchmal Frolic Leckerlis ... diese wurden abgesetzt, unglaublich wie so ein Welpe davon stinken kann *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Das Aldi-Futter ist aber kein Welpenfutter, oder?
Allein schon DESWEGEN würde es für mich ausscheiden, weil Welpen andere Bedürfnisse haben als erwachsene Hunde. Und darauf kann eben nur ein Welpenfutter eingehen.
Diese haben allgemein einen höheren Rohproteinanteil, was auch okay ist. Und in einem anderen Threat habe ich mich letzt belehren lassen. Da steht was über den %-Satz vom Rohprotein. Nämlich dass man nicht generell sagen kann, der Rohproteinsatz ist zu hoch, denn es kommt drauf an, WOHER das Protein kommt. Musst du mal nach suchen.
Von daher: Royal Canin!!!! Oder eben ein anderes, hochwertiges Welpenfutter!
LG
:freude:Junior-Futter gibts auch, als Zwischenstufe.... ab 3 Monaten.
-
Oh! Dann hab ich das bisher bei Aldi nicht gesehen..... Vielleicht gibt´s das auch bei Süd nicht
Habe mir mal das Aldi-Futter durchgelesen. Auch das Nassfutter. Bin von beidem überhaupt nicht begeistert. Im Nassfutter ist Zucker drin, im TF nur Mist.... Man liest die ganze Zeit nur "NEBENERZEUGNISSE".
Übrigens hab ich vorhin von Royal Canin neue Sorten gesehen. Die Verkäuferin hat sich aber noch nicht sooo drüber ausgekannt, weil sie am Donnerstag erst ne Schulung dazu bekommt. Sie hat gemeint, ich soll Ende der Woche nochmal kommen oder nächste Woche. Also mal schauen... soll was für ernährungssensible Hunde sein.
-
Du hast gar nichts zur Zusammensetzung geschrieben. Es kommt nicht nur auf die Werte an!!! Aber check einfach mal die Suchfunktion!!! Es gibt schon wahnsinnig viel zu diesem Thema!!! Und mal so nebenbei ich würde auch beides NICHT füttern!!!
-
ich habe in den ersten 12 Monaten, also in der Wachstumsphase, drei verschiedene Futtersorten gehabt! Nutro für grosswüchsige Rassen, Alsa medial Protein und Belcando junior! Die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung mit 14 Monaten ergab HD A1/ED-frei! Also kann diese Art Fütterung nicht verkehrt gewesen sein! Ich habe meinen Welpen moderat bewegt, keine Treppen steigen lassen, und darauf geachtet, dass er möglichst nicht zu viel auf Asphalt laufen muss! ( Also viel Waldboden und Wiesen) Ist jedoch in den Genen schon die Veranlagung zu Gelenkproblemen verankert, dann wird man mit dem Futter nicht viel retten können! Hingegen umgekehrt schon! Suche dir ein gutes Welpenfutter aus, was Dein Hund auch verträgt, und ich glaube dann kannst Du nichts verkehrt machen! Zufüttern würde ich auch niemals etwas, weil dann das ganze Nährstoffverhältnis ins Missverhältnis gerät!
L.G.Britta
-
-
ich denke RAMIRO meinte Junior-Futter von Royal Canin.....
ich schließe mich Britta2003 an...füttere auch Nutro Choice
-
Zitat
danke dobby! :freude:
-
Hallo , laut Stiftung Warentest sind die Aldi Marken ( nord )Alnatura und ( Süd )Maximus für wWelpen geeignet.
Man hat mir damals gesagt ,dass die Welpen von Welpenfutter zu schnell wachsen würden. -
Das kommt darauf an, welches du nimmst. Mega hohe Proteinwerte sind Mist, aber es gibt auch welche in denen es ausgeglichen ist. Aldifutter würd ich die Finger von lassen!(Wegen der Zusammensetzung, Tierversuche etc) Stiftung Warentest ist bei Futter leider keine so gute Quelle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!