welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?

• :gut:

Wobei ich es nicht gut finde den Welpe erst zu holen und dann 4 Wochen später wieder abzugeben für 14 Tage.

Ich denke die Entsacheidung gegen diesen Welpen ist richtig. Sucht in aller Ruhe NACH dem Urlaub einen für Euch passenden Hund aus. :yes:

• hi

jo , nur man muss erstmal wen finden der keine Warteliste hat, denn noch 1 jahr zu warten, ist mir zu lang. :smile: Ich such dann mal^^ :elefant:

so jetzt müssen nicht wieder alle aufschreien und sagen, das Sie das gemacht haben und man das für so einen Hund auch in Kauf nehmen muss, da man ihn 12 jahre noch hat ^^ . :boxen2:

• Wie war das?Getroffene Hunde bellen?
    Kindchen werd erst mal erwachsen,dann können wir noch mal miteinander reden ;)

Nur so am Rande,ich habe weder Auto noch Führerschein.
    Brauch ich nicht.
    Genauso wenig muss ich die Umwelt mit irgendwelchen Skiern kaputt machen.
    Dafür ist die Natur viel zu kostbar,und Menschen wie du machen sie kaputt,zerstören Lebensraum anderer Tiere,nur weil sie ihren Spaß haben müssen.
    Sind verantwortlich für die Gletscherschmelze,und für vieles mehr.
    Es ist nicht nur der Berg den ihr kaputt macht,es ist viel mehr.

Aber man kann von einem Kind nicht erwarten dass es das versteht... :hust:

• Zitat

hi

jo , nur man muss erstmal wen finden der keine Warteliste hat, denn noch 1 jahr zu warten, ist mir zu lang. :smile: Ich such dann mal^^ :elefant:

hallo, nur kurz zum Verständnis - bin grad etwas verwirrt :)

wenn ihr den Welpen VOR den Ferien nicht nehmt, dann sucht ihr einen anderen Welpen? Oder was sucht ihr?

• Ich als Züchter würde Dir den Welpen nicht geben.

Entweder man übernimmt Verantwortung oder man lässt es sein.
    Außerdem zeigt das eine ganz bestimmte Haltung gegenüber dem Hund, oft sind solche Hunde "Rückläufer", heisst nach einer kurzen Zeit werden sie (hoffentlich) beim Züchter zurückgegeben oder schlimmer in die Zeitung gesetzt oder ins Tierheim gebracht.
    Und man setzt einfach voraus, dass der Züchter hier noch mehrere Wochen auf den Hund aufpasst und ihn sozialisiert oder gar stubenrein macht?
    Eine Hundepension kostet 15.- € am Tag, für den Kurs würde ich es wohl machen, aber da ich den Welpen eh solchen Leuten nicht geben würde, ist das natürlich alles rein spekulativ ;)
    MfG
    John

• :D mit deiner Einstellung wirst du die Welt retten.

Warum sind in den letzten 10.000 Jahren die Gletscher 8 mal abgeschmolzen und wieder gekommen???
    Jo weil es keiner beweisen kann warum es letztlich eine Erderwärmung gibt. Sondern das sind eher natürlich Zyklen.

Und Tiere ist eine große Definition, passt du , wenn du Umher läufst auch auf das du nicht auf Kleintiere wie Ameisen oder sonstige kleintiere trittst??

das gleiche ist letztlich ob du einen Hund oder Schwein isst. ( ich bin auch kein befürworter für sowas)! So wie ein Hund bei uns einen hohen Stellenwert hat, könnte es genauso gut eine Ameise sein. Bei den Chinesen ist letztlich auch ein wenig anders

• Hallo

Was wir hier ganz sicher nicht machen,
    ist
    Tiere vermitteln

Die Regeln des DF akzeptiert jeder beim Eintritt ins Forum,
    hier zu versuchen die Welpen eines
    Unfall-Wurfes an den Mann/die Frau zu bringen ist nicht in Ordnung.
    ,
    Viele Grüße

• Hi

Ich denke ich habe Euer Verständnis dafür,
    dass ich hier zumache, da ja scheinbar alles gesagt ist
    und die OT Giftereien zunehmen.

Sollte irgendwem noch etwas
    wahrhaft erhellendes einfallen,
    mag er/sie sich an einen Mod wenden.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!