welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?
- gurkerockt
- Geschlossen
-
-
Zu der Herkunft des Welpen habe ich dir schon genug gesagt, wenn du es trotzdem machst... bitte..., aber die weiteren Pläne sind kein optimaler Start.
Ich wünsche dir, dass du in sechs bis zwölf Monaten nicht jammern musst.
Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm, also fakt ist das der Urlaub bleibt, auch wenn das einige hier nicht verstehen können. Bitte nicht böse sein, aber der wird nicht abgesagt.
Wie hier viele zum Bauernhof stehen, wurde ja schon gesagt und bringt in der Diskussion hier auch nichts.
Wir würden den Welpen ja auch jetzt schon gerne nehmen, nur ist dann halt das Problem mit den 2 Wochen , in denen er woandershin umziehen müsste. Da gäbe wohl verschiedene Alternativen , wobei wohl keine so gut ist, wie wenn er bei uns bleiben würde.
hmmm oder eben doch auf dem bauernhof lassen und hoffen das alles gut geht. Letztlich wohl dann doch die bessere Lösung, wenn ich das aus den Antworten so herauslese
-
Zitat
Joar was die mit dem Hund so alles machen weiß ich jetzt nicht. Aber das werd ich wohl auch nicht so wirklich herausbekommen.
Doch, das wirst du Im schlechtesten Fall hast du einen ängstlichen Hund der nichts kennt und dich viele Nerven kosten wird.
Dir muss klar sein, dass du in den nächsten 12 bis 14 Jahren den Hund hast. Er ist auf dich angewiesen. Wenn ich dann lese:
ZitatSki fahren ist dann doch sehr nice zwinkern und eine willkommene Abwechslung.
Der Schnee ist zu wichtig! Mit dem Welpen ist natürlich blöd gelaufenDann stelle ich mir die Frage, wo deine Prioritäten liegen
Ich will dir weder Hund noch Urlaub madig machen. Aber: Urlaub gebucht, Welpen gekauft - Gehirn vergessen? Mich regt das Zitat gerade auf.
-
Ich würden den Welpen mit in den Urlaub nehmen, und halt aufs Skifahren verzichten. Und mit dem Welpen Schneespaziergänge machen, während der Rest der Familie auf der Piste ist.
Wenn ihr das gar nicht wollt (denn gehen tuts immer wenn man will!), würde ich den Hund mit 8 Wochen nehmen und dann während dem Urlaub 2 Wochen lang zu den Hundesittern eures Vertrauens geben. Zu Leuten, die wissen wie viel Arbeit, Nerven und Geduld so ein kleiner Welpe braucht. Und die Lust haben sich das anzutun, alle 2 Stunden mit dem Hund raus zu gehen, ihn permanent zu beobachten um bei Pinkelansätzen und Möbel-kau-versuchen sofort zu reagieren.
Auf keinen Fall würde ich ihn am Bauernhof lassen. Wo sicher nur mit Mutter und Geschwistern herum hängt und ausser gelegentlichem Bespassen durch die Bauernkinder nicht viel was sieht.
-
Zitat
wenn du deinen urlaub 2-3 monate vorher buchst, dann vlt.
die situation ist nunmal da^^
verzeihung, ich ging davon aus, dass man 2-3 Monate vorher überlegt sich einen hund anzuschaffen.
vergessen oder nich existent?
-
-
Naja, Bindung kann ein Hund in jedem Alter zu einem Menschen aufbauen, sonst könnte man ja keinen erwachsenen Hund zu sich nehmen.
Wirklich dumm finde ich die Einstellung, daß der Schnee doch nice und eine willkommene Abwechslung ist. Der Welpe etwa nicht? Nicht sehr verantwortungsbewußt, oder?
-
Zitat
hmm. das problem ist ja das es in dem verein nicht gerade viele züchter gibt, sodass die wartezeit nicht gering ist.
Klingt alles sehr nach Spontankauf!
Wie so ein Kleinkind:
"Ich will jetzt einen Hund."
Wartezeiten bei einem guten Züchter möchtest du nicht in Kauf nehmen, aber ein Skiurlaub ist "nice" und muss sein.
So ein Hund bedeutet viel Verantwortung, es ist ein Familienmitglied, was gut auf's Leben vorbereitet werden muss.
Du weißt nicht mal, wie der Sennenhundvermehrer die Welpen prägt... und holst dir hier Tipps, die du leider nicht beherzigen möchtest.
Ich kann dir nur eines raten:Nimm diesen Welpen unter diesen Umständen gar nicht, fahre in den Skiurlaub, kaufe dir Bücher über Hundeerziehung und Verhalten, die du im Urlaub lesen kannst - danach suchst du dir einen Züchter, der im VDH züchtet.
Alles andere ist über's Knie gebrochen, als Hundeanfänger hast du dir keine einfache Rasse ausgesucht und die Voraussetzungen sind einfach schlecht, in jeglicher Hinsicht, was sich immer irgendwie auszahlen kann.
Dich sehe ich schon in wenigen Monaten mit einem ersten Hilferuf hier posten.
Unterschätze den Wach - und Schutztrieb eines Appenzellerrs nicht.
Du brauchst gerade als Anfänger einen wesensfesten Hund.Schönen Urlaub.
Leo
-
Hallo!
@die Schweizer: mehr ist wirklich nicht zu sagen und ich stimme in allen Belangen zuZum TS: Du hast vergessen, dass sie meisten geschrieben haben lass den Hund beim Züchter (und das auch nur unter der Prämisse, bei dem der sich kümmert). Allein mit Mutti auf dem Bauernhof lassen ist überhaupt keine gute Idee. Bis zur 15. Woche gehen dir die wichtigsten Prägungsphasen flöten - ich würd den Hund auch nicht nehmen! Vielleicht guckst du dich mal beim Zergportal um, die haben auch immer Welpen. Wenn dir die Rasse wichtig ist würd ich allerdings grundsätzlich nach nem guten Züchter suchen und eben nicht so nen Bauernhofwurf nehmen...
-
Hallo,
also mal ganz ehrlich ich kann mir doch keinen hund aussuchen obwohl ich weiß das ich dann 2 Wochen in Urlaub fahre. Das ist absolut unverantwortlich.
Du solltest ihn auf KEINEN fall mit 8 Wochen holen und ihn dann für 2 Wochen weg geben, egal wohin.
Es ist dein Hund und du solltest dich kümmern und für ihn da sein!Das du deinen urlaub nicht absagen möchtest kann ich gut verstehen, aber dann sei so vernünftig und sag den Hund ab.
Ich würde ihn mir nicht mit 15 Wochen erst holen.... statt dessen würde ich nach einem guten VDH Züchter suchen und einen neuen Welpen auswählen. Du hast doch viel mehr davon einen gesunden, gut sozialisierten 8-10 wöchigen Welpen zu nehmen.
Was spricht denn dagegen noch 2 Monate zu warten?Bedenkt ihr habt den Hund 12-15 Jahre, also müsst ihr auch mit allen Macken leben
-
Wenn du nette Menschen kennst, bzw. seine "Züchter" gut mit dem Hund umgehen kannst du ihn sicher für die zwei Wochen Urlaub wieder dort hingeben und ihn mit 8 Wochen abholen. Ist doch keine große Sache :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!