welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?
- gurkerockt
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ist doch keine große Sache :)
Für den Menschen keine große Sache, für den Hund schon!
Nach zwei Wochen hat sich ein Welpe, wenn alles gut läuft, gerade einigermaßen eingewöhnt, hat seinen Menschen und seine Umgebung kennen gelernt...
Dann geht es wieder woanders hin, danach wieder zurück.Ich bezeichne es schon als "große Sache", denn ein Hund ist keine Sache - auch ein Hund hat eine Seele, Appenzeller sind zart besaitet.
Es spricht auch nichts dagegen, die Hundeanschaffung wohlüberlegt zu verschieben.
Meine Meinung.
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich denke die Bauernhof "Züchter" werden Dir was husten.
Warum sollen sie den Welpen weiterhin wochenlang durchfüttern?
Das ist nicht Sinn und Zweck einer solchen "Zucht".
Ich kann ehrlich nicht verstehen was Du mit einem Hund willst, wenn Du jetzt schon nicht bereit bist mal zu verzichten.
Denn das wird nicht das letzte mal sein das Du Dich für oder eben gegen Deinen Hund entscheiden musst.
Was ist mit dem nächsten Sommerurlaub? Bindest Du ihn dann an einer Raststätte an in der Hoffnung das er noch da ist wenn Du zurückkommst?
Sorry, entweder nimmt man den Hund mit oder man lässt es ganz.
Hundepensionen sind bestimmt eine Alternative (wenn auch nicht für mich) aber in dem Alter der Super Gau für den Welpen.
Gruß
Andrea -
Ich würde Ihn auch erst nach dem Urlaub holen. Dem kleinen fällt es doch eh schon schwer, von Mama getrennt zuwerden.
Dann gewöhnt er sich langsam an Euch und dann soll er wieder weg???Wie soll Welpi das verstehen???
-
Muß es denn nun unbedingt dieser Welpe sein? Der Start scheint mir zu unüberlegt und beide Lösungsmöglichkeiten sind nicht optimal. Dann deutest Du selber an, dass der Hund beim Bauern vielleicht nicht genug sozialisiert wird, bzw. dass Du zumindest nicht weißt, was die mit dem Welpi alles machen. Der Kontakt zum "Züchter" scheint mir nicht gut genug zu sein, um den Hund dort länger zu lassen. Eher holen und wieder weggebengeht aber GAR NICHT. Mein Rat: mache Urlaub und hole Dir dann zu einem wohlüberlegten Zeitpunkt einen anderen Hund
LG
Alex -
gehen sie mit ihm Gassi so dass er auch mal andere Hunderassen kennenlernt? Also wuschelige, kurznasige röchelnde, kleine, große, faltige, ringelschwanztragende?
Lernt er auch verschiedene Untergründe?Wenn die das mit der Prägung gebacken bekommen, vl ja..
Nicht lustig wenn der Hund Panik vor Lichtreflektionen an Glasscheiben an Treppen hat, die Krallen bei glatten/ungewohnten Böden ausfährt oder in der Bahn dauerhechelnd Stress schiebt..
Würde ihn auch mitnehmen und dann halt aufs Skifahren verzichten oder bei Hundeerfahrenen Leuten lassen. Oder eben dann nächstes Jahr nen anderen Welpen holen..
-
-
Wenn ein Welpe einzieht, nehmen sich viele Menschen Urlaub, um eben genau diese Zeit mit dem Welpen verbringen zu können, nicht um in den Urlaub fahren zu können, ohne Welpe.
Die ersten Wochen sind so wichtig.
Fragt, ob euere Ferienunterkunft gefliest ist und ob ihr den Hund mitbringen könnt. Falls ja, könnt ihr ja umschichtig Ski fahren.
Ansonsten würde ich einem Welpen dieses Hin und Her in den ersten Wochen mit Blick auf seine Entwicklung nicht zumuten wollen. Aber ich würde auch keinen Welpen vom Bauernhof nehmen, erst recht nicht kaufen :/
-
wie habt ihr euch nun entschieden?
-
Mal OT:
Ich les immer "keinen Welpen vom Bauerhof!" Wie sollte denn eurer Meinung nach die Zuchstätte aussehen? -
Zitat
wenn du deinen urlaub 2-3 monate vorher buchst, dann vlt.
die situation ist nunmal da^^
Bei den meisten Veranstaltern gehen kostenlose Umbuchen wenn sich der Preis ein wenig erhöht. Sprich legt es auf nächstes Jahr, kommt in ne andere Saison und schon könnt ihr eventuell kostenlos umbuchen.
Geht einfach mal in euer Reisebüro, die werden euch da sicher weiterhelfen können und euch beraten. Wenn sie sich ein bisschen reinhängen, wird eine kostenlose Umbuchung schon gehen.Und wenn ihr unbedingt fahren wollt, dann bitte asst den Welpen bei der Züchterin und holt ihn nach dem Urlaub ab.
ZitatMal OT:
Ich les immer "keinen Welpen vom Bauerhof!" Wie sollte denn eurer Meinung nach die Zuchstätte aussehen?Gepflegt, ordentlich, sauber. Die Welpen sollten im Haus der Züchter untergebracht sein und nicht in irgendwelchen Kalb-Aufzuchtsboxen oder im Stall. Und die Wurfkiste solte nicht in der letzten Ecke stehen, (wie zb. im Hauswirtschaftsraum) sondern schon dort, wo die Welpen auch Geräusche hören, Menshcen hören etc.
Meine Meinung
-
Zitat
Mal OT:
Ich les immer "keinen Welpen vom Bauerhof!" Wie sollte denn eurer Meinung nach die Zuchstätte aussehen?Es geht doch nicht nur um die Zuchtstätte oder deren Aussehen/Eindruck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!