welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?

• Zitat

Du solltest dir definitiv überhaupt keinen Hund zulegen!!!

Weil es nicht deine Einstellung ist? Nicht für jeden ist der Hund das Wichtigste und der Mittelpunkt, und das ist auch absolut nicht nötig.

• Zitat

^^ @dieschweizer du scheinst doch doch stark zu verallgemeinern. Oder sag mal eine % .

Was denn sonst?
    Ich kann nur von der Allgemeinheit sprechen.

Mach, was du willst - aufhalten und belehren kann ich dich nicht.
    Sorry, wenn ich dich so lese....

Zitat

ps: skifahren ist min. genauso wichtig wie ein Hund !! :datz: :aufsmaul:

... hast du die falsche Einstellung zum Lebewesen Hund.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:
    Ich gehe davon aus, dass du dich eingehend über die Rasseeigenschaften, Hundeerziehung und Hundeverhalten informiert hast, ansonsten sehe ich in etwa sieben Monaten deine Felle schwimmen...

Ich bin hier nun auch raus.

Tschüssin'

• Zitat

Wenn du so einfach sagen kannst, das du den Hund halt "absagst" dann tu dem Welpen einen Gefallen und lass ihn bei den Züchtern. :???:

Und umbuchen geht überall, sogar noch leichter wenn du es privat gebucht hast. Aber ich bin hier raus, jemanden wie dir helfe ich sicherlich nicht.

jojo vorallem weil die Schulferien auch so leicht zu verlegen sind :headbash:

wenn du mir nicht hilfst , hilfst du dem Hund damit noch weniger, weobei ich dachte du möchtest allen hunden helfen :( : Die aussage ist auch leicht ******

Es gibt Leute die keine Hunde mögen und auch nicht in der Wohnung haben wollen, da wir die wohnung schon vor einem jahr genommen haben, war es ein bisschen blöd jetzt

Ich habe nicht gesagt, dass es leicht wäre dem Welpen einfach so abzusagen. Das war reine interpretation von dir !!

das die ganze situation nicht so ganz überlegt war geb ich ja zu, aber Sie ist nunmal da, also bringt jetzt auch nichts darauf rumzuhacken :|

• Zitat

Wenn jetzt jeder nur die von den 30 anerkannten nihmt, wo bleiben dann die anderen ab?

dann gäbe es nicht nicht so viele hobbyzüchter/vermehrer, denn sie würde es sich gut überlegen, mal eben ihre hunde aus jux und dollerei belegen zu lassen und dann auf den welpen sitzen zu bleiben. so einfach ist das.

ich kann dir auch nur raten, auf leo zu hören und die finger von dem welpen zu lassen. ein hund muß ins leben passen, die zeit muß vorhanden sein und auch der wille, mal was ordentlich durchzuziehen. ein welpe ist im grunde ein zusätzliches kind, ein baby, welches man nicht einfach mal auslagern kann. ;)

gruß marion

• Zitat

das die ganze situation nicht so ganz überlegt war geb ich ja zu, aber Sie ist nunmal da, also bringt jetzt auch nichts darauf rumzuhacken :|

Die Situation bemänglet niemand. Hier geht's nur darum, wie du dich in ihr verhältst.

Vorschläge wurden gemacht, aber du willst skifahren.

Viel Spaß dabei.

• [quote="gurkerockt
    Ich möchte nicht abstreiten das es unter den 300 stück auch ein paar
    ps: skifahren ist min. genauso wichtig wie ein Hund !! :datz: :aufsmaul:[/quote]

Quark.

Skifahren ist viel viel wichtiger.

• Gut, für den Hund.

Du könntest es zb. in die Winterferien legen. Da wäre doch was zu machen. Was auch möglich wäre sind die Osterferien, viele Skigebietsregionen haben noch bis Ende April Schneesicherheit.

Ich würde dir empfehlen mal bei dem Vermieter anzurufen (und zwar so schnell wie möglich) und nach der Stornostaffeung zu fragen. Die müsstest du bei deiner Reisebestätigung eig dazu bekommen haben bzw die muss in den AGB des Vermieters stehen. Hast du nix dergleichen, ruf einfach mal an und frag nach, wieviel Stornogebühren fällig wären.

Nur beeil dich, die meisten Stornostaffelungen gehen böse ab der 4. Woche vorher los. Bis zu 4 Wochen vorher sind meistens nur so 10/20 % Storno.

Ich weiß Storno bezahlen tut weh, aber wenn du bereit bist deinen Urlaub für den Hund abzusagen, wird es spätestens dann nicht mehr weh tun, wenn der Welpi bei euch einzieht.

Oder ihr verlegt das ganze in die Sommerfeiren 2011 und macht einen schönen Urlaub in den Bergen mit Hund?

Ihr habt so viele Möglichkeiten, ihr müsst halt nur wollen.

• jojo, weil wir auch alle wußten, daß du noch zur Schule gehst :headbash:

Aber das erklärt einiges.

In Bezug aufs Helfen: es ist sicher niemandes Intention DIR zu helfen. Du hast es versemmelt :ka:
    Für die User hier ist eher wichtig dem Welpen zu helfen.

Vielleicht solltest du das mit dem Welpen noch um ca. 20 Jahre verschieben. In der Zwischenzeit kannst du ne Menge Skifahren und niemand wird vernachlässigt

• Also der Hund muss ja nicht Mittelpunkt meiner Welt sein, aber die Aussage Skifahren ist genauso wichtig wie ein Hund?
    Urlaub ist also wichtiger als das Wohlergehen eines Lebewesens? Sorry, da komme ich nicht mehr mit. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Menschen 3x im Jahr ohne ihren Hund in Urlaub fahren, wenn dieser gut untergebracht ist, aber für mich kann es nur selbstverständlich sein, dass ich ohne zu Zögern einen Urlaub absage, wenn es dem Wohl meines Tieres schaden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!