welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?
- gurkerockt
- Geschlossen
-
-
Zitat
es ist ja eigentlich ausgemacht das die den bis zur 15 woche behalten, nur dann beschlichen mich sorgen ob das das richtige sei, daher ja die frage hier^^dann hoffe ich mal, dass dir die vielen antworten hier weiter geholfen haben und du im sinne des welpen handeln wirst.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
;-) jo werden das nochmal durchdiskutieren, wie wir das regeln werden.
danke schonmal für die vielen antworten.
-
Zitat
;-) jo werden das nochmal durchdiskutieren, wie wir das regeln werden.
ich hab noch einen punkt, der für eine spätere anschaffung eines welpen spricht.
im frühjahr ist es einfach leichter, als im winter, wenn es so kalt ist. es gibt mehr welpengruppen, man kann länger rausgehen, um andere hundekontakte zu haben... usw.
gruß marion
-
-
Und ich habe auchn noch was:
Muss es wirklich ein Welpe aus eurer Nähe sein?
ich denke für ein neues Familienmitglied kann mann auch mal 3-4 Stunden fahrt in Kauf nehmen....
Was sind die paar Stunden gegen 15 Jahre Hundeleben???Spart wirklich nicht an euren Hund! Natürlich könnt ihr Glück haben, aber welche vorwürfe macht ihr euch wenn es schief geht?
Seid doch vernünftig und holt euch einen anderen Welpen nach euren Urlaub, wenn es passt.
lg
-
-
EDIT: Es war Februar, aber das Wetter war trotzdem bäh
-
-
Was ich nicht verstehe ist, dass du Geld für Hund und Urlaub "gleichzeitig" hast, aber einen Welpen mit zweifelhafter Herkunft kaufst.
Wieviel Geld hast du für den Hund eingeplant?Ich persönlich würde ohne Zögern mein Urlaubsgeld für den Hund auf den Kopf hauen.
-
Zitat
Was ich nicht verstehe ist, dass du Geld für Hund und Urlaub "gleichzeitig" hast, aber einen Welpen mit zweifelhafter Herkunft kaufst.
Wieviel Geld hast du für den Hund eingeplant?Ich persönlich würde ohne Zögern mein Urlaubsgeld für den Hund auf den Kopf hauen.
Ich glaube, das geht keinen etwas an, wie und wofür der Themenstarter sein Geld ausgibt!
Die Herkunft des potenziellen Welpen und seinen dazu geplanten Urlaub begrüße ich auch nicht, aber von Kosten war, soweit ich mich erinnere, nicht die Rede.Gruß
Leo -
Wärst du reif und vernünftig,und würdest du vorrausschauend denken,sowie nicht ganz egoistisch sein,würdest du den Welpen nicht nehmen.
Da er von einen Vermehrer ist und man somit das fleißige weitervermehren mit evtl. kranken Hunden untersützt.
Und 2. willst du den Hund doch eh nur zum kuscheln,oder als Prestigeobjekt,
das erkennt man daran,dass du nicht bereit bist fürt deinen Hund auf etwas zu verzichten.Und dann sagst du noch das ein fusseliger SkiurLAUB GENAUSO WICHTIG WÄRE:
Ski ist sowieso das letzte überhaupt,aus puren Egoismus machen die Menschen dort nur wieder die Umwelt noch mehr kaputt...
Kind werd erwachsen,und dann denk noch mal über einen Hund nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!