welpe aufnehmen und dann wieder abgeben?

• Oh mein Gott zerfleischt hier doch nicht immer alle. Sicherlich ist es eine ungünstige Situation, den Urlaub dann so zu haben: Aber es kann doch auch der pure Zufall sein, dass die Welpen so geboren und abgabebereit sind, dass es zu einem Urlaub fällt auf den man sich vllt. schon ein halbes Jahr oder so freut...

Ich finde es unmöglich und übertrieben, wie hier dann immer gleich der Teufel an die Wand gemalt wird und den Leuten, die nur eine Frage diskutieren möchten, gleich Infantilismus oder sonstiges vorgeworfen wird.

Natürlich kostet ein Hund -vor allem ein Welpe- viel Zeit, Geld und Nerven-das sollte jedem klar sein, genau so wie die Tatsache, dass man sich vor allem bei der bestimmten Rasse hier keinen Hinterhofhund holen sollte auf Grund möglicher gesundheitlicher Schädigungen.

Aber dann wieder gleich so ketzerisch aufeinander los zu gehen: Sorry, aber das empfinde ich als absolut unnötig und Kindergarten....

• ich verstehe durchaus was du meinst und bin fast deiner Meinung. Was mich stört ist, dass hier Urlaub und Welpe gleichgesetzt werden. Da kommt wirklich der Gedanke auf was ist, wenn die großen Ferien anstehen. Oder wenn die TE, die nun noch zur Schule geht, zwischen Disko und Gassigehen wählen muss.

• :D solche Leute mag ich. :hust:

Zuersteinmal ja ich bin stolz Ski zu fahren und wenn ich dies das ganze Jahr machen könnte, würde ich es!

Du bist vermutlich einer der Grünen Wähler, die mit nem dicken Auto nach Gorleben fahren um da dann zu randalieren, macht ja die Partei vor :headbash:

aber wir driftem vom Thema ab^^ :???:

wir werden dem welpen dann wohl leider absagen und uns dann im Januar ... einen zulegen.

Ob wir nun bei einem annerkannten Züchter kaufen, ist abzuwarten, aber wenn ich bei einem Bauern einen guten Eindruck habe, werde ich mir auch von dort durchhaus einen Welpen zu legen! :gut:

hmm das wird übrigens ein Familienhund und da wird auch immer jemand für den da sein! und ja wir haben auch genug geld um den Hund gut zu versorgen und ja der Hund wird in Zukunft auch mit In den Urlaub genommen werden oder wenn er Erwachsen ist evtl mal zu guten Bekannten abgegeben.

• Zitat

Oder wenn die TE, die nun noch zur Schule geht, zwischen Disko und Gassigehen wählen muss.

Ähm seid ihr euch da sicher? :???:

Also hatte das so verstanden das es der Family-Urlaub ist und da können ja auch die Kinder der TS diejenigen sein weswegen es in der Ferien sein muss....

• Zitat

wir werden dem welpen dann wohl leider absagen und uns dann im Januar ... einen zulegen.

Na das ist doch eine gute Entscheidung :gut: . Dann genieße Deinen Urlaub und dann könnt ihr ja ganz entspannt neu auf die Suche gehen.

LG
    Alex

• Zitat

Ähm seid ihr euch da sicher? :???:

Also hatte das so verstanden das es der Family-Urlaub ist und da können ja auch die Kinder der TS diejenigen sein weswegen es in der Ferien sein muss....

Das war ein Gedanke, keine Behauptung ;)

Aber ich finde es gut, dass der Welpe nun erst einmal nicht einzieht.

• wenn du die möglichkeit hast würde ich sie bei der mami lassen. dann hat sie nur einen(endgültigen) wechsel vor sich und nicht soein totales durcheinander.
    hast du das denn mal mit dem züchter besprochen? der sollte dir sagen können wies am optimalsten für den hund ist
    lg

• Zitat

wenn du die möglichkeit hast würde ich sie bei der mami lassen. dann hat sie nur einen(endgültigen) wechsel vor sich und nicht soein totales durcheinander.
    hast du das denn mal mit dem züchter besprochen? der sollte dir sagen können wies am optimalsten für den hund ist
    lg

Ich glaube du solltest die letzten Seiten mal lesen ;)

• Warum muss hier gleich wieder ein Drama gemacht werden? Ich weiß alle die sich hier keine VDH-Welpen holen müssen durch so nen Stress durch...
    Es sei denn der Hund ist aus dem TS...

Zu der TS: Ich finde deien AUssage nciht gut, dass der Hund genau so wichtig ist wie auf zwei Brettern nen Berg runter zu fahren. Skifahren ist nicht gut für die Berge und die Gelenke mögen das auch nicht. Aber jedem Jeck dat seine, du musst es wissen. Und wenn du wirklich jeden Tag Ski Laufen magst, zieh in die Berge oder in die Nähe einer Skihalle ;)

Mein Hund wär mir selbst wichtiger als ein Urlaub aber ganz ehrlich ich bin der festen Überzeugung der Welpi würde das überleben.

LG dasTatue mit dem Florian, beides Schneehasser

• [quote="dasTatue"]Warum muss hier gleich wieder ein Drama gemacht werden? Ich weiß alle die sich hier keine VDH-Welpen holen müssen durch so nen Stress durch...
    Es sei denn der Hund ist aus dem TS...

der meinung bin ich auch- deswegen wurden meine ersten beiträge auch gelöscht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!