mit knapp 15 Scheinträchtig?

• Servus liebe Leser ...

ich benötige mal wieder Euren Rat ... :headbash:

Vorweg, es handelt sich hier um meine Althündin "Harry" die bald 15 wird.

Seit den letzten Wochen scharrt unsere Süße wo sie nur geht und steht, wie wild auf dem Boden ... angefangen von draußen in den Büschen - in der Küche auf dem PVC - im Wohnzimmer auf dem Laminat bis hin zur Couch. Dabei gibt sie richtig Vollgas.
    Okay ich habe mich diesbezüglich belesen und es heißt "Sie bauen sich somit Ihr Nest" - ja schön und gut aber das hat sie 14 Jahre nicht gemacht. Hinzu kommt das sie u.a. auch aus dem Schlaf erwacht und dann einfach so aus wieder mit dem Szenario anfängt. Und jetzt kommts - zusätzlich zu dieser Macke holt sie sich immer wieder mal ein Plüsch oder Spielzeug und fängt dann an zu fiebsen ... Auch das hat sie nie gemacht!

Kann es sein das meine Lady auf Ihren alten Tagen Scheinträchtig wird? Ich meine sie hatte mit Welpen nie was am Hut - nie, sie war immer eher desinteressiert. Auch war sie noch nie Scheinträchtig - ich versteh das ganze nicht - kann mir jemand helfen oder hat ähnliches erlebt?

Lieben Dank und Gruß Sunny und co ;)

• Alte Hunde bekommen, genau wie alte Menschen auch, ihre Schrullen. Es muss sich nicht unbedingt um eine Scheinträchtigkeit handeln bei deiner Omi.
    Hier gibt es einen Thread der heißt "Club der Altenpfleger". Dort kann dir bestimmt einer weiter helfen.

• Meine Fiona,eine Goldenretriever Hündin 11,5 Jahre ,bekommt ab und zu auch solche Einfälle.Als wirschon zu Bett waren ,war sie der meinung sie müste bei meinen Mann im Büro eine Höhle bauen. :???:
    Sie hörte erst auf, als ich sie bei mir ins Schlafzimmmer holte.da hat sie sich bei mir anssBett gelegt und hat auch ruhig geschlafen.Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht,was das sein könnte.Bin dann dahinter gekommen, das ihr die Leberwurststulle am abend nicht bekommen ist :( : Ich hatte es ja nur gutgemeint. :ops: Sonst bekommt sie abends eigentlich nur eiin bischen Frischkäse drauf.
    Zur zeit verhält sie sich auch sehr anhänglich. Sie möchte dann auf einmal lieber bei mir in der Nähe sein. ich schiebe ess auf das Alter.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist,würde ich die auch mal dem Tierarzt vorstellen,vielleicht hat sie auch Schmerzen :???:

L.G. Gundi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!