Treppenhilfe + Fahrradanhänger

• Hallo Ihr Lieben!
    2 Fragen, die bei der langfristigen Urlaubsplanung anstehen und in diesem Forum stehen, weil meine Banja (DSH) fast 9 Jahre alt ist. Sie ist sehr fit, spielfreudig usw - aber nach Anstrengung steifbeinig beim Aufstehen und braucht ein wenig, um in die Gänge zu kommen. Wie auch immer, nach dem Generalcheck in der Klinik haben wir in diesem Jahr mit dem Hundesport (außer Fährte) aufgehört, Treppensteigen sollte auch weitestgehend vermieden werden. Daheim kein Problem, aber:
    Wir fahren jedes Jahr nach Amrum, die FeWo liegt im 1. Stock. In diesem Jahr haben wir sie runtergetragen, hinauf hab ich sie langsam an der Leine geführt. Nun hab ich im Netz von Tragehilfen zu diesem Zweck gelesen - hat jemand praktische Erfahrung damit? (Banja wiegt 29 kg.)
    Auf Amrum sind wir natürlich viel mit den Rädern unterwegs, ich möchte sie rechtzeitig an einen Fahrradanhänger gewöhnen. Wie habt Ihr das gemacht? Sie ist grundsätzlich Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen und nicht ängstlich, von daher sehe ich wenig Probleme. Sie ist allerdings mit Artgenossen unverträglich, da hab ich Bedenken, wenn ich sie im Anhänger nicht unter Kontrolle habe.
    Ich danke Euch sehr für Eure Tipps!!! :roll:
    LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!