Morgendliches Erbrechen mit gelben Schleim?

• Moin,

Ursel ist ein 1 Jahre alter Beagle und ansich sehr gesund und hat einen sehr resistenten Magen. Sie schläft Nachts in unserer Nähe und ist ein Langschläfer. Normal steht Sie nicht vor 9:30 auf, wenn sie nicht muss.

Vorgestern und auch heute ist sie um 6 aufgestanden hat das Zimmer verlassen und hat sich im Wohnzimmer erbrochen. Dann kam Sie zurück und hat sich wieder hingelegt.

Da sie das noch nie gemacht hat und das unser erster Hund ist sind wir besorgt. Zumal Beagle ja dafür bekannt sind alles zu fressen, obs gesund ist oder nicht.

Erbrochen hat sie gelb/weißen Schleim mit etwas Schaum. Nicht besonders viel ca. 5cm Durchmesser.

Würde mich freuen, wenn uns jemand einen Rat geben kann.

• Klingt stark nach Hungererbrechen durch Übersäuerung. Wann bekommt sie denn die letzte Mahlzeit? Was hat sie denn bekommen?

Ein kleiner Zwischensnack früh morgens hilft da meistens. Besonders bei jungen Hunden kommt das recht häufig vor.

• Genau, ein Häppchen hilft ;) ! Bobby hat auch morgens gebrochen, als er hier einzog. Der entscheidende Hinweis, natürlich aus dem DF: Ihm ist schlecht vor Hunger. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht's auch manchmal so (zum Glück ohne Brechen ;) ). Seitdem Bobby nach dem Aufwachen ein kleines Stückchen getrocknetes Brötchen bekommt, gibt's kein Erbrechen mehr.

Ursel - was für ein niedlicher Name für einen Beagle :gut: !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Hy MarkusD,

genauso erging es uns die letzten vier Tage... :???:
    Meine Maus ist auch erst sieben Monat und diese Übelkeit kam zum ersten Mal auf.

Rosa spuckte die letzten Tage auch des öfteren - meist morgens früh.
    Seit Sonntag bekommt sie präventiv Schonkost, matschigen Reis mit Möhrchen püriert oder Hüttenkäse.

Das erste, wo ich immer schaue, ist, dass sie regelmäßig trinkt, ob sie parallel Durchfall hat und messe morgens Fieber.
    Da all das okay war - und sie einen fitten Eindruck machte - war ich ruhig.
    Gestern bin ich dann doch zum TA.
    Aber es ist alles okay, keine Verhärtungen oder Schmerzen und sie bekommt nun Nux vomica.

Abend gebe ich ihr jetzt noch mal eine kleine Portion, ob der möglichen Übersäuerung.
    Heute morgen gehts ihr wieder prima und sie hätte wohl problemlos die versäumten fünf Barf-Mahlzeiten auf ein Mal verschlungen. :D
    Aber nix da, jetzt wird noch ein wenig diätet... :p
    Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung. :smile:

LG,
    Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen

• Moin,

und danke für die ganzen Antworten. Ursel bekommt Platinum zu fressen und Ihre haufen waren bisher völlig normal. Sie frisst normal morgens um 9 und abends so gegen 19 Uhr. Gestern wars allerdings schon um 18:30 und vorgestern erst um 20:30 wo sie dann gestern nicht gebrochen hat. Normal hat ihr das nichts ausgemacht. Ich werde aber sehen, dass sie Ihr Futter gegen späten Abend bekommt bzw. noch eine Kleinigkeit.

ich hoffe es ist dann wieder alles okay. Sonst gehts ihr gut: spielt, schläft, läuft, jagd =)....

• Alle sagen mir dass momentan eine Magenbazille ihr Unwesen treibt. Ob das auch zu euch nach DE rüber ist/oder gar von euch gekommen ist weiss ich nicht. Viele Hunde hier Erbrechen sich derzeit oder haben Durchfall...

Bei Woody war Gelber Schleim Erbrechen das Letzte mal ein Darmverschluss (aber nicht den teufel an die wand malen).

Der Tipp mit dem Häppchen Abends ist Gold wert!!

• Hi!

Auch unser Hund erbricht ab und an gelblichen Schleim. Sie ist sowieso ein empfindlicher Hund, am Anfang hat sie fast gaaaar nix gefressen - und immer wieder erbrochen!! Immer wieder Tierarzt, Spritzen etc. bis ich mal in ein anständiges Futtermittelgeschäft (kein Fre.....pf o.ä.). Der Inhaber kennt sich super aus, auch bei Fellproblemen etc. und er meinte sofort bei meiner Schilderung: Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Daraufhin haben wir das Futter konsequent umgestellt, d.h. kein Rind (auch die geliebten Ri-hautknochen nicht mehr), kein Weizen, nur noch Christopherus Ente+Reis, auch als Leckerli. Und siehe da: unsere Mili frisst plötzlich, als ob´s kein Morgen mehr gäbe!!! Erbrechen ist auch weg, es sei denn, sie bekommt zwischendurch mal wieder Sachen, wenn´s Oma mal wieder zu gut meint ..... Für die Zahnpflege hat sich getrocknete Lammkopfhaut super bewährt ....

Alles in allem bekommt sie morgens den größten Teil der Tagesration, abends und tagsüber als Leckerli den Rest, da ich auch bei ihr festgestellt habe, dass der Magen nicht zu lange leer sein sollte!!!

Gruß
    Petra

• Hallo zusammen,

Cheto hat am Anfang morgens auch mal öfter erbrochen. Seitdem haben wir wieder Zwieback im Haus :p
    Wir geben ihm abends bevor wir ins Bett gehen noch ein Stückchen davon oder auch mal trockenes Brot.
    Seitdem ist es eigentlich gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!