Muss mir mal kurz Luft machen.......

• Ich bin gerade echt abgenervt und muss mir kurz Luft machen....brrrrr......

Ich hatte mich so auf nen schönes ausgedehntes Rad-Gassi gefreut, weil die Hunde gestern eh bissl kurz kamen und heut scheint ganz hübsch gerade die Sonne etwas.

Ich fahr los und schon nach 3 Min sah ich ihn mal wieder: so n Opa, der mit seinem Jeep immer bis zum "Hundeparadies" fährt- fast bis rein, aussteigt, mit Stock, sich 10 m neben das Auto stellt und wartet bis sein schwarzer Jagthund AA macht, dann lässt er ihn kurz schnuppern und rennen und fährt nach 10 Min. wieder.

Ich seh eben diesen Hund frei laufend, meine Hunde freilaufend am Rad. Da die mich noch nicht gesehen haben, denke ich geh auf Nr sicher und leine meina beiden an und radel vorsichtig weiter. Seh den schwarzen Hund AA machen, denke ich radel mal schnell weiter um der potentiellen "Gefahr" eines event. nicht abrufbaren Hundes zu entgehen.

Meine liefen artig neben dem Rad, angeleint, ich nehm extra einen anderen Weg....und da kam er- ich sahs nur noch aus den Augenwinkeln,der schwarze Hund von der Böschung auf unseren darunter liegenden Weg direkt AUF meine drauf GEFLOGEN.

Die reissen mich natürlich vom Rad und alle verbeissen sich. Meine noch dazu an einer Leine totales Kuddelmuddel......

Der Opa sagte von Anfang bis Ende keinen einzigen Ton!!!!! Weder versuchte er seinen freilaufenden zu rufen, noch ihn zu hindern auf uns zu springen oder alle dann zu trennen.

Nachdem dann alles vorbei war hab ich von ihm seine Adresse verlangt.
    Er konnte sie kaum verweigern, da sein Auto auch da stand und ich natürlich die Nr merkte.

Er:" Wieso denn"
    Tja weil ich erst mal zuhaus schauen werde ob ich oder meine Hunde verletzt sind, Rad ok etc.......

Wortlos gab er mir sein Kärtchen.

Ich. " Ich finde Sie könnten sich wenigstens entschukdigen"
    Er: "Wofür denn?"
    Ich: " Dafür dass ihr Hund auf mein gesprungen ist - unangeleint......"
    Er: "Das ist aber das Revier von meinem! Und ausserdem was der bei der Arbeit."
    Ich: Dann rufen sie ihn doch mal jetzt ab....ich bin sicher das funktioniert nicht.
    Er: Der is bei der Arbeit

Ich bin dann wortlos weiter.

Kam er mir ca 10 Min später auf nem Waldweg! hinterhergefahren, steigt aus, baut sich vor mir auf: " Ich will Ihnen bloss sagen, dass die ganze Keule meines Hundes aufgerissen ist."

Ich: " Das tut mir sehr leid für Ihren Hund, aber das ist wohl dann jetzt Ihr Problem und sie sollten hier nicht rumstehen sondern zum Tierarzt fahren."

Er: " Mein Hund war aber bei der Arbeit, das ist ein Suchhund!!!! "

Ich wegradelnder Weise: " Selten so gelacht- glauben sie diesen Scheiss eigentl selbst?"

Ich glaube wir haben uns alle nix getan zum Glück. Wir hatten dann noch einen halbwegs entspannt Radtour.

Aber manches find ich einfach UNGLAUBLICH......sowas is mir ja noch nie passiert.

• Durchatmen.

So ein Idiot, hauptsache deinen Hunden gehts gut. Dauernd hat man Ärger mit nicht angeleinten Hunden, das geht mir dermaßen auf die Pelle... Verstehe dich vollkommen.

• Zitat

Er: Der is bei der Arbeit

...

Er: " Mein Hund war aber bei der Arbeit, das ist ein Suchhund!!!! "

:lachtot:

Sind wir nicht alle irgendwie ständig auf der Suche? :p

DEN probier ich auch beim nächsten Mal.

Danke für den Tipp....

:lachtot:

LG, Chris

• So ein Blödman!!! Suchhund, was??? :lol:

Reg Dich bloß nicht über solche Idioten auf!!!! Ist ärgerlich, JA - aber es ist es nicht wert, daß mann sich seine Nerven kaput macht!!!

• auweia, das hätte ja auch echt böse ausgehen können! und genau des wegen leine ich meine hunde nicht ab, denn das mit dem abrufen lässt zu wünschen übrig. nur wenn das gelände umzäunt ist. (gut das wir einen riesigen hof haben :smile: ) ich glaube, ich wäre auch so ausgerastet. so ein ar...

• ....und wegen solcher Aussagen von HH die ihre Hunde nicht abrufen können ,verzweifle ich auf fast jedem Spaziergang mit meinen Beiden!Ständig haben wir auch unangeleinte Hunde um uns rum die nicht abrufbar sind!
    Ätzend solche Leute!!
    Aber der "Opa" war ja echt der Knaller!!!!
    Also,was sagt uns das:Jeder Hund der sein geschäft erledigt ist also "bei der Arbeit"-und darf daher nicht gestört werden durch einen Rückruf!
    Der Typ hat sie ja nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!