Muss mir mal kurz Luft machen.......

• Oh mann, gut das dir und den Hundis nix passiert ist. Obwohl der Schreck ja schon reicht :( :

Bei uns geht immer en Opa mit Dackel Gassi, d. h. der Dackel geht jagen und er steht da und pfeift nach dem Hund. Er behauptet dann immer , er führt seinen Hund grad jagdlich, nur leider weiß der Jagdpächter in dem Gebiet nix davon :???: :???:

LG Katja

• Erstens gut, dass dir und den Hunden "nichts" passiert ist! Die Aufregung und der Ärger reichen ja schon. Gerade heute haben wir auch so einen "Opa" im Wald getroffen, wie öfters. Fährt immer großspurig mit seinem Jeep, vorne drin " Forstwirtschaft"....grün gekleidet...., Rauhhaardackel dabei...immer los, wenn er dann aussteigt...! Auch der ist wohl "bei der Arbeit"...! Zu mir sagt er immer: Machen Sie Ihren Hund fest...wir haben Jungwild! Danach gibt's bei uns Jungwild 12 Monate im Jahr!

• Hallo,

bei uns wohnt einer mit einem Hovawart, der ist zwar angeleint, aber sobald andere Hund in Sicht kommen, hält er Hund samt Leine nicht mehr :( : Der Hund kommt dann angerast und spielt mit meinem (meiner hat nur knapp 4 kg) als wäre er ein Stofftier. Bis jetzt ist zum Glück nichts passiert, aber meine Toleranzschwelle ist da auch so langsam überschritten.

LG
    Alex

• hallo,
    ich glaube, es liegt am wetter. :D ich hatte auch gerade den hund von einen vollpfosten an der backe, ähm, ne, mein hund am hintern. gott sei dank nur eine schramme, weil ich gleich nach dem hund getreten habe. leider nicht getroffen.

kommt mir ein mann entgegen, denke mir nix. am straßenrand wurden bäume geschnitten und der baumschnitt lag gestapelt am rand des grünstreifens, so konnte ich den hund nicht sehen. als er auftauchte und uns sah gings los, mit hochgestelltem nackenfell, fletschend auf uns zu.
    halter versuchte erst gar nicht, seinen hund bei sich zu behalten. ich bat ihn, seinen hund abzurufen, war mir aber klar, dass meine bitte sinnlos sein wird. so war es dann auch und schneller, als ich gucken konnte. hing der hund am hintern meines hundes. wie gesagt konnte ich durch einen beherzten tritt in seine richtung schlimmeres verhindern. hätte gerne längere beine :D
    aber der fremde nahm neuen anlauf und weiter gings. ich hielt ihn dann auf abstand, indem ich mit der leine kreise um uns zog. einmal hat er den karabiner um die ohren bekommen. das ließ ihn etwas vorsichtiger werden.

nicht mal das hat den halter bewogen, sich mal in bewegung zu setze. er kam ganz langsam angeschlendert. auf meine frage, warum er so einen hund frei laufen läßt, meinte er, dass sei normal, ich hätte meinen ja auch los machen können. klar, damit es dann zu einer beißerei kommt und meiner dann vors auto rennt.

ne, ne, sowas kann ich nun gar nicht gebrauchen. bin froh, dass ich meinen soweit habe, das ich einigermaßen gut an hunden vorbeikomme.

übrigens weiß der halter, dass sich sein hund auf andere hunde stürzt. hab ich schon mehrfach beobachten können.

das war mein beitrag zum thema "begegnungen, die kein mensch braucht".

gruß marion

gruß marion

• Zitat

TS hat ihre [...]

Kurz OT:

TS heisst? ..... Threadersteller? Wenn ja, sollte man das doch TE abkürzen oder liege ich nun falsch? Sorry fürs OT, aber das fällt mir generell im Forum immer ins Auge :ops:

Zum Thema: Als der HH sagte, dass sein Hund eine Wunde hat, hat er auch die Adresse verlangt? Wie geht es deinen Hunden und dir?

• Zitat

Kurz OT:

TS heisst? ..... Threadersteller? Wenn ja, sollte man das doch TE abkürzen oder liege ich nun falsch? Sorry fürs OT, aber das fällt mir generell im Forum immer ins Auge :ops:

:ka:

Ich kenne nur den Threadstarter :ka:

Dann würde es passen. ;)

Und ich habe mich immer über diese TE gewundert :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!