Muss mir mal kurz Luft machen.......

• Ahh ... ich kenne nur ThreadErsteller .. daher TE ... Threadstarter .. TS .. und wieder eine Frage beantworte und ich kann ruhig schlafen. Danke :D

• Vielen Dank für Eure aufmuternde Worte- das braucht man dann einfach mal.

Also es passieren einem ja schon ab und zu Ärgernisse mit hund, aber der Opa hats echt auf Platz Nr. 1 geschafft an Dämlichkeit...........

• Zitat

Eins will ich mal so in Raum werfen, deine Hunde haben seinen scheinbar verletzt...wie das zustande gekommen ist sei mal so dahingestellt. Das sich deine Hunde nicht über nen Fremden freuen, wenn sie angeleint sind kann ich verstehen aber im Ergebnis scheinen sie ihn ja gebissen zu haben und dann seh schon, dass du rein rechtlich auch dafür anteillig haften müsstest. Auch wenn ein Hunde angeleint ist, darf er laut Hundegesetz bzw. Verordnung und der allgemeinen Rechtsprechung nicht beißen, selbst wenn er bedrängt wird....

Ja, das mag sein.
    Allerdings mag ich das Rudel hunde sehen, die aus dem NICHTS!!!! uneinsehbar, von oben drauf!!!!! gesprungen bekommen von fremden Hund.....die ruhig bleiben.......aber wüschenswert solch in sich ruhende Hunde zu haben wäre sicher wünschenswert.

Destewegen, da ich keinen flüchtigen 5 Min. Kontakt wünsche, leine ich immer an, dass das offensichtlicher bleibt.

Rechtlich: wer da schuld gewesen wäre nach rechtlcihem Sinne, keine Anung. Da der Opa + Hund gar nicht mehr in unserem Sichtbereich lagen und der andere Hund aus der darüber liegenden Böschung runterflog....könnte man es auch als arge Hinterlist bezeichnen.....Hinterhalt...also auch noch so, dass wir keine Möglichkeit der Gegenwehr hatten.

Wäre ich auf die Situation irgendwie ansatzweise vorbereitet gewesen, so wie sonst immer (denn sowas ist mir noch NIE passiert), dann werden meine Hunde abgelegt, dann können sogar fremde Hunde, die sich halbwegs vorsichtig nähern alles mit denen machen- das wird schliesslich auch trainiert. Wenn meine Hunde liegen, dann ist normalerweise die Energie aus so einer Begegnung raus.

Ich hab mir, zum Glück dick angezogen, nix getan und die Hunde scheinbar auch nicht.

• Ich kann voll und ganz mit dir fühlen, das ist eine Begegnung, die die Welt nicht braucht. Zum Glück ist dir und deinen Hunden nichts passiert.

Leider wird es immer HH geben, die nicht einsichtig und lernbereit sind. Was sagen, hilft da dann auch nicht weiter, sondern gibt denen nur Futter um dagegen halten zu können.

Wenn ich bedenke, dass meine Frau und ich unsere 'Große' (Ina) erst seit einem Jahr haben und wie viele von diesen Situationen wir auch bereits hatten, unsere 4 Hände reichen dazu leider nicht mehr aus.

Die persönlich Schlimmste war für uns Beide letztes Weihnachtsfest bei meinen Eltern. Mein Vater, nie Hundehalter gewesen, wollte Ina einen Schokoladenkeks geben. Hat sie gelockt, damit sie den nimmt. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich ihm gesagt habe, dass er dass bitte lassen soll. Zum einen bekommen unsere Hunde nichts vom Tisch, zum anderen erst Recht keine Kekse und zum Dritten kann Schokolade leider tödlich sein. Zuerst war ich noch freundlich und habe ihn gebeten es nicht zu tun, selbst als ich schärfer geworden bin, wollte er es nicht lassen und hat ihr den Keks vor die Schnauze geschmissen. Zum Glück ist Ina bei so etwas auf 'Nein' geeicht, dass sie den nicht angerührt hat. Meine Frau und ich haben uns schon zwischendrin angeschaut und verstehen uns bei so etwas immer wortlos. Wir denken dann genau das Gleiche.
    Ina habe ich den Keks wegnehmen können. Und zu meinem Vater habe ich gesagt: 'Was verstehst du an Nein nicht?! Spreche ich etwa Kisuaheli? Wenn du damit erreichen wolltest, dass du deinen Sohn und deine Schwiegertochter, die nahezu am anderen Ende der Republik (Eltern in Wittmund, Wir damals noch in Reutlingen) nur so kurz sehen möchtest , dann hast du das erreicht, wir gehen jetzt!' (Diesen Satz werde ich nicht vergessen, der hat sich eingebrannt.) Meine Frau hat mitgezogen und wir sind gegangen.
    So etwas braucht man an Weihnachten von den eigenen Eltern nicht.
    Das Ende der Geschichte ist, dass Ina sich die ganzen Tage, die wir dann bei meinen Schwiegereltern waren, sich nur in unserer Nähe aufgehalten und um alle anderen Menschen einen weiten Bogen geschlagen hat, so verunsichert war sie.
    Von meinem Vater habe ich seitdem nichts mehr gehört, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, rede ich mit meiner Mutter. Und besucht haben meine Eltern uns in der Zeit nicht, wir haben beruflich nicht die Möglichkeit in den Norden zu fahren. Sprich, wir haben meine Eltern seit letztem Weihnachten nicht mehr gesehen. :(

Daher kann ich deine Aufregung und Frustration in solchen Situationen sehr gut nachvollziehen.
    Es gibt Situationen, in denen kann man es schaffen, indem man versucht über der Situation zu stehen oder sich im Anschluss Luft zu verschaffen, aber manchmal hilft uch das nicht mehr. :(

• Ich hoffe, ich darf mal deinen Thread missbrauchen, weil ich mich auch grad tierisch aufrege.

Wir haben hier einen so einen prima HH, dem ich absichtlich immer aus dem Weg gehe, weil ich einfach nicht mag. Sein Hund ist relativ okay, außer er hat seinen Ball, der scheinbar schon an der Schnauze festgewachsen ist.
    ER hat seinen Hund von Welpen an und mit Stachler etc. erzogen.

Nun kommt er mir grad entgegen und Jess setzt wie immer mit ihrer Leinenpöblerei an als er mich anmacht, ich hätte den Hund ja nun schon ein Jahr, würde an dem Hund rumdoktern und ich dürfte keinen haben usw.

Eigentlich sollte mich das überhaupt nicht tangieren, aber da gerade DAS die Schwachstelle bei uns ist, von der ich schon die Hoffnung ein bisschen aufgegeben habe, dass das irgendwann mal weg sein wird, macht mich das doch irgendwie fertig.
    ICH habe Jess nicht eineinhalb Jahre an eine Heizung angebunden, sie angeschrien, geschlagen usw. ICH versuche nur ihr die Umwelt wieder liebenswert zu machen, was auch schon super geklappt hat - bis auf diese Leinenpöblerei ... :( : Aber ist das ein Grund mir zu sagen, ich solle keine Hunde halten???

Dieser Kerl geht mir sooo auf den Keks!!! Der zieht hier über alle HH her nur er ist der beste, weil er seinen Hund voll unter Kontrolle hat *haha, welch eine Ironie*

Sorry, das musste ich einfach mal kurz loswerden, weil mich sowas immer total fertig macht und mich anfrisst, ich traurig werde, an meinen "Fähigkeiten" zweifle und selbst überlege, ob meine Hunde es bei mir gut haben.

• hey mona, lass dich nicht verrückt machen! solche leute gibt es immer und die wird es auch immer geben. da stehste doch drüber, oder?

wenn du möchtest können wir ja mal zusammen trainieren, hab ja auch zwei hunde, die manchmal doof sind :headbash:

• Danke Marika, ja, eigentlich könnte ich darüber stehen ... aber eben theoretisch. Gerade habe ich abgewaschen und die ganze Zeit ging mir dieser Zusammenstoß durch den Kopf. Das ärgert mich total.

Jess hat sooo viele von ihren Ängsten abgebaut und ja, sie ist an der Leine ein Terrortier, aber ich muss sagen, dass wir da jeden Tag dran arbeiten, es schon besser geworden ist, aber das ist nicht gerade die Baustelle an der ich zuerst arbeite. Es gibt/gab Baustellen die viel gravierender war für ihre Psyche, die sie total eingschränkt haben und ich bin so froh, das wir das erstmal in diesem einen Jahr in den Griff bekommen haben. Der Rest kommt sicherlich noch und von mir aus ist es kein Problem, wenn das noch ein, zwei Jahre dauert. Wir haben schließlich noch viele Jahre Zeit. (Was nicht heißt, das mich diese Pöbelei nicht auch manchmal nervt!)

Danke für dein Angebot. Ich treffe mich sehr gerne mal mit dir und deinen beiden Fellnasen! :gut: Eine sehr gute Idee.

Leider bin ich in der Woche immer erst um fünf, sechs Uhr zu Hause und kann eigentlich nur am Wochenende im Hellen :( : Dieses Wochenende bin ich schon wieder gesundheitlich außer Gefecht gesetzt. Vielleicht am nächsten mal?

Vielen Dank für deine Worte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!