Zwei Hunde hintereinander einspannen
-
-
Zitat
Hunde trainieren heißt, ihnen beizubringen was sie machen sollen.
Dieser Satz gilt natürlich auch für Melonie.
Wenn ein Hund zurück bleibt, sollte man nicht die Leinen ändern, sondern die Angewohnheiten des Hundes.
Auch wenns nicht geglaubt wird, so nach dem Motto, was bei mir nicht funktioniert, kann auch nicht gehen, mit Logig und Verstand und viel Arbeit funktioniert es.Hat der Hund dich einmal besiegt, bist du immer nur noch zweiter Sieger.
Mfg Luna
Aber gibt es nicht auch Hunde, die einfach nicht miteinander laufen können??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist es ja ähnlich wie bei dir...
Ich habe einen Hund der zieht ständig und einen Hund der mal zieht mal nicht.
Und Anfang hatte ich beide ganz einfach nebeneinander laufen und meine Hündin hat versucht mit so weit Abstand wie möglich zum Rüden zu laufen.
Wie das Aussah und nicht gerade produktiv war, kann man sich denken.
Auch hintereinander laufen, war absolut negativ, weil die Hündin so überhaut nicht gelaufen ist.
Also habe h die beiden nebeneinander mit Neckline eingespannt und schwups
Meine Hündin die enge nähe überhaupt nicht mag... läuft plötzlich dicht an dicht mit meinem Rüden....
Die laufen teilweise so dicht und im gleich schritt... einfach nur klasse -
Zitat
Aber gibt es nicht auch Hunde, die einfach nicht miteinander laufen
können???Pueppy NEIN
Ausnahme du spannst eine Dogge neben einen Dackel, das dürfte Probleme geben.
Es gibt wohl Hunde die besser mit dem oder dem laufen.
Luna
-
Zitat
Sieh her , Melonie, das meinte ich mit eng aneinander laufen.
Das müssen Hunde erst lernen.
Luna
Oh jaaa, von dem lernen kann ich auch ein Liedchen singen. Ich hatte Luna auf unserm Zughundetreff im März mal probeweise mit einer anderen Hündin nebeneinander laufen lassen. Als die andere nicht so mitlaufen wollte musste ich aufpassen das meine sie nicht zerfleischte auf den paar Metern
-
Ich denke schon das Rudi recht hat, Ziehen ist Arbeiten (sollte es zumindest sein ) & da wird nicht rumgemosert mit wem man arbeiten will oder nicht- sollen froh sein nicht alleine alles machen zu müssen.
Ich war ja letztens mal bei so einem Zughundeverein schauen (machen aber wirklich nur Wagenziehen von daher nicht so ganz unseres) & die Trainerin meinte auch das sie dort alle Hunde (soferns halt von der Grösse passt) zusammenspannen & da müssen auch Rüden nebeneinander laufen die sonst gar nicht miteinander können.... Und eh ich mich versah sollte meine Superzicke neben ihrem Bollerwagen ziehenden Rüden laufen, beide aneinander gekettet. ich sah den armen Kerl schon etwas zersaust aus der Aktion hervorgehen, Josy startete auch ein zwei Versuche, bekam in dem Moment von mir aber ein scharfes "Lauf" Kommando & es ging dann tatsächlich. (ich war schweissgebadet! ) -
-
Zitat
Oh jaaa, von dem lernen kann ich auch ein Liedchen singen. Ich hatte Luna auf unserm Zughundetreff im März mal probeweise mit einer anderen Hündin nebeneinander laufen lassen. Als die andere nicht so mitlaufen wollte musste ich aufpassen das meine sie nicht zerfleischte auf den paar Metern
Lach, schaut mal genau hin, die beiden Hunde laufen sogar im Gleichschritt, sie haben beide nur mit einem Fuß Bodenberührung.
Habe ich auch erst gerade bemerkt.
Luna
-
Den mit den blauen Augen würd ich Dir glatt klauen kommen*schmacht*.
-
Zitat
Pueppy NEIN
Ausnahme du spannst eine Dogge neben einen Dackel, das dürfte Probleme geben.
Es gibt wohl Hunde die besser mit dem oder dem laufen.
Luna
Heini Winter meinte auf dem VDSV Seminar, dass es das sehr wohl gäbe:
wenn z.B. die Charaktere der Hunde zu unterschiedlich seien.... :denken: -
Bungee ich denke die Frage ist nicht ob sie gerne miteinander laufen oder ob es unbedingt ratsam wäre jeden mit jedem Hund zusammen zu spannen- ein Berner mit einem Mali wäre wohl nichtdie glücklichste Fügung wenn jeder seinen Rasseeigenschaften entsprechend ist . Rudi meinte, wenn ichs recht verstanden habe, das die Hunde prinzipiell zusammen zu laufen haben. oder??
-
klaro, kannst du sie einfach koppeln... dann geht das schon, weil keiner nach hinten ausweichen kann. Nur besser ziehen werden vll. nicht beide zusammen...
Ich persönlich würde ja n Hundetausch -- jedenfalls fürs Zugtraining - mit Melo vorschlagen:
Eure beiden "Zugmaschinen" zusammenspannen und die beiden eher ruhigeren zusammen.. und dann mal schaun
ich weiß auch nich, warum ich eure Hunde immer durcheinanderschmeiß...
Melo -- Libby (braun) und ben (weiß)
Nepo ...Nepo (weiß) und Josy? (braun)das wären dann Libby und Nepo ("Zugmaschinen") zusamen
und
Ben und Josy ("ruhig").. ist das richtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!