Zwei Hunde hintereinander einspannen

  • Zitat

    für mich sah der Weg nicht sooo extrem schmal aus, dass da nicht beide nebeneinander durch könnten... Aber vll. täusche ich mich ja auch..


    Wo konnte man den Weg denn sehen? Hab ich hier nie gezeigt...


    Glaubt mir einfach, dass der Weg zu schmal ist.


    Zitat

    Wie ich schon geschrieben habe, arbeite ich auch mit Neckline und seit ich mit Neckline arbeite, läuft meine Hündin die sonst normalerweise gar nicht vorran läuft und schon gar nicht neben Guinness, läuft sie vorran, läuft dicht an dicht mit Guinness... einfach nur klasse...


    Ich kann die Neckline daher nur empfehlen zwinkern


    Meine Hunde ziehen beide ohne Neckline, dicht nebeneinander, hab ich schon geschrieben. Warum soll ich zusätzliches Gebaumel dranmachen, das ich nicht brauche?


    Das gilt auch für Bungee: Wenn ich anderen Hunden begegne, die angeleint sind gebe ich Kommandos für rechts oder links ran und weiter. Wenn ich unangeleinten Hunden begegne mache ich meine inzwischen los. Das bringt sonst nix und gibt mit Neckline wahrscheinlich noch mehr Verwirrung als ohne.

  • ja, beim Joggen geht das auch einfacher und schneller als am Fahrrad :)
    ich wette, ich hab mal wieder n Foto, das Nepo gepostet hat, in meinem Kopf zu DIR gepackt... :ops:



    zu deiner Eingangsfrage:
    die beiden Möglichkeiten, die Hunde hintereinanderzuspannen, haben wir dir genannt,
    das einfachste, ne Neckline, geht augenscheinlich nich..


    also kannst du dir eine der genannten Möglichkeiten überlegen,
    alles beim Alten lassen
    oder ganz einfach andere Wege nehmen :D



    Das war dein Herzblatt... jetzt musste dich entscheiden... :lol:

  • Ja morgen werd ich es auf jeden Fall testen. Dann weiß ich mehr. Den Weg lieben die Hunde halt und geben da alles, deshalb möchte ich es gerne versuchen. Leine ist vorbereitet und dann werde ich berichten!

  • Zitat

    Nah da bin ich aber Gespannt wie ein FlitzeBogen... so als aussen stehender...



    mfg


    War das ironisch gemeint :???:


    Naja, ich hab es heute jedenfalls ausprobiert.


    Es ging recht gut. Ben habe ich vorne dran gemacht und Libby dahinter. Sie ist nicht direkt hinter ihm gelaufen, denn dann hätte sie ja ständig Bens Leine am Kopf gehabt, sondern etwas versetzt. Aber das war ziemlich gut. Ihr war nur nicht so geheuer, dass ich direkt hinter ihr war. Also muss ich da noch was verlängern. Die Hunde sind ja sehr klein, sodass Ben im Endeffekt nicht weiter vorne war wie sonst auch.


    Haben beide gut gearbeitet und dann hab ich auch mal Libby ins Lead getan. Das hat sie super gamacht, war voll stolz, dass sie vorne laufen durfte und hat kräftig gezogen. Allerdings hat sie die Richtungskommandos voll nicht drauf. Das müssen wir unbedingt üben, sonst gibt es Bandsalat, wenn Ben hinter ihr richtig abbiegt.


    Also alles in allem nicht besser und nicht schlechter als nebeneinander würde ich sagen, aber so können wir halt unsere Lieblingswege nehmen.


    LG, Melo

  • Wahrscheinlich wird auf so engen Wegen der Entdeckertrieb geweckt Melo! :-) Meine lieben es auch mit mir durchs Unterholz zu streifen.. . Ist doch super wenn es gut klappt, vielleicht tut Libby der Leithundjob sogar gut ;-)
    Ist das Hintereinander spannen jetzt dauerhaft gedacht oder spannst sie auf normalen Wegen normal zusammen? So ist das natürlich auch mal eine Abwechslung…. Berichte mal weiter!

  • Auf den normalen Wegen sollen sie weiterhin nebenienander laufen. Da das umspannen immer ein mittlerer Aufwand ist muss ich halt vorher entscheiden, welche Wege es sein sollen. Aber das ist ja nicht so ein großes Problem.


    Werde schreiben, wie es weiter läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!