kastrierte Hündin lässt sich besteigen

• Hallo ihr,

ich habe noch eine Frage, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten. Meine Luna wurde vor knapp fünf Wochen kastriert. Jetzt war sie gestern bei einer Freundin von mir zum Hundesitten (die Freundin hat selbst 2 kastrierte Hündinnen) und mit ihr und den anderen Hunden spazieren. Im Park ist ein fremder Rüde ganz aufdringlich ihr gegenüber geworden und hat sie bestiegen. Und Luna hat sich überhaupt nicht gewehrt!!! :shocked: Meine Freundin erzählte mir das ganz entsetzt, sie kennt das sonst nur so dass ihre Hündinnen die Rüden vertreiben. Schließlich musste sie und die Besitzerin des Rüden eingreifen und den Rüden von Luna "herunter holen".

Ich frage mich nun warum Luna sich nicht gewehrt hat? Habt ihr eine Erklärung dafür? :???:

• Zitat

Vielleicht hatte sie einen guten Tag... :ka:
    Sie muß sich ja nicht wehren, macht auch nicht jede Hündin.

mmh, das versteh ich nicht ganz. Du meinst, sie hatte "gute Laune" und keine Lust auf "Streitigkeiten"? :D
    Aber das muss doch ziemlich unangenehm sein?! Und was würde passieren wenn man dann nicht dazwischen geht? :???: Ich steh auf dem Schlauch ;)

• Meine Hündin wehrt sich auch nicht wenn Rüden versuchen sie zu besteigen.

Zitat

Und was würde passieren wenn man dann nicht dazwischen geht?

Je nachdem würde der Rüde sie wohl decken..Wieso auch nicht?

• Vielleicht hat sie es sich auch aus Angst gefallen lassen, vielleicht lässt sie es über sich ergehen um Submission zu zeigen... das kann Dir niemand beantworten. Warum lassen sich manche Rüden von anderen besteigen? Es gibt unterschiedliche Gründe dafür, ebenso bei den Weibchen.

Wenn Deine Hündin (korrekt) kastriert ist, sollte nix mehr passieren. Also den Deckakt könnte der Rüde ja ausführen, aber es sollte keine trächtigkeit zustande kommen.

• Wo ist das Problem ? :???:
    Ein Hund besteigt den anderen, es kommt zu keinen Problemen, beide verhalten sich friedlich.
    Kein Grund für irgendwelches einschreiten.
    Das verhalten des Rüden muss ja auch nicht zwingend Sexuell motiviert gewesen sein.

• ich glaube es nicht! :shocked: wirklich???

Ich dachte immer dass das nur während der Läufigkeit, und dann in den sogenannten "Stehtagen" (oder wie sich das nennt ;) ) möglich ist? :???:

Ich fühle mich gerade so als ob ich total blöd wäre... Kann mich mal jemand aufklären?

• Ob sich eine Hündin außerhalb der Stehtage besteigen lässt, hängt ganz einfach von der Hündin ab.
    Der Rüde kann natürlich jederzeit einen Deckakt ausführen wenn die Hündin ihn lässt, nur produziert das dann keine Welpen und die meisten Rüden sehen keinen Anlass dazu ohne entsprechenden Geruch. So schwierig zu verstehen ist das gar nicht ;)

Aber wie auch MissEmmy schon schreibt, wir wissen ja nichtmal ob es sexuell motiviert war.

• Zitat

Vielleicht hat sie es sich auch aus Angst gefallen lassen, vielleicht lässt sie es über sich ergehen um Submission zu zeigen... das kann Dir niemand beantworten. Warum lassen sich manche Rüden von anderen besteigen? Es gibt unterschiedliche Gründe dafür, ebenso bei den Weibchen.

Wenn Deine Hündin (korrekt) kastriert ist, sollte nix mehr passieren. Also den Deckakt könnte der Rüde ja ausführen, aber es sollte keine trächtigkeit zustande kommen.

Ich habe auch das Gefühl dass sie es sich aus Angst gefallen lassen hat. Sie ist eher schüchtern, vorsichtig... Wenn sie sich das aber aus diesem Grund gefallen lässt, dann würde ich (nach meinem Gefühl) lieber eingreifen und sie schützen. Versteht ihr was ich meine?

Und das es wirklich zum Deckakt kommen könnte, das hätte ich ja nie gedacht.
    Gut dass es euch hier gibt, da kann ich ja noch einiges lernen :D

• Zitat

Ich habe auch das Gefühl dass sie es sich aus Angst gefallen lassen hat. Sie ist eher schüchtern, vorsichtig... Wenn sie sich das aber aus diesem Grund gefallen lässt, dann würde ich (nach meinem Gefühl) lieber eingreifen und sie schützen. Versteht ihr was ich meine?

Und das es wirklich zum Deckakt kommen könnte, das hätte ich ja nie gedacht.

Selbst wenn dein Hund sich das aus Angst hat gefallen lassen, wieso willst Du einschreiten ?
    Dein Hund hat die Situation für sich gut geregelt und einen Weg gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!