Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden

• Warum muss es denn unbedingt verbotenes Pfefferspray sein ?
    Wenn 's denn unbedingt sein muss, nehmt doch legales, mit Prüfsiegel versehenes CS-Gas.
    Da seid ihr auf der sicheren Seite.

• Zitat

Warum muss es denn unbedingt verbotenes Pfefferspray sein ?
    Wenn 's denn unbedingt sein muss, nehmt doch legales, mit Prüfsiegel versehenes CS-Gas.
    Da seid ihr auf der sicheren Seite.

:gut: :gut: :gut:

• An Walking Stöcke hab ich auch gerade gedacht. Die im Angriffsfall an des Mannes empfindliche Stelle gerammt, sollte zumindest für ein wenig Vorsprung sorgen :hust:

• Und welches Pfefferspray möchtest Du da genau nehmen?

Es gibt das eine zur Tierabwehr und das darfst Du nur mitnehmen, wenn es entsprechend gelabelt ist.

Das andere fällt unter das Waffengesetz, wäre zwar theoretisch gegen Menschen geeignet, ist aber nicht erlaubt.

Sich damit rauszureden, dass Du nur eins gegen Tiere dabei hattest, es sich aber um eine Notwehrsituation handelte und Du es deshalb gegen einen Menschen verwendet hast, das wäre mir echt zu unsicher.

So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen..

• Zitat

An Walking Stöcke hab ich auch gerade gedacht. Die im Angriffsfall an des Mannes empfindliche Stelle gerammt, sollte zumindest für ein wenig Vorsprung sorgen :hust:

Von solchen versuchen rate ich ab.
    Jede Waffe die jemand einsetzt, kann auch gegen ihn selbst eingesetzt werden.
    Wenn du nicht geübt bist im Umgang mit Schlagwaffen, nimmt der "Gegner" dir die Waffe ab, und setzt sie gegen dich selbst ein.

• Also ist jegliche Form der Verteidigung nicht ok. Soll sie sich also besser wieder verletzen lassen? Die Polizei kommt in solchen Fällen doch sowieso immer zu spät :( :

• Zitat

Also ist jegliche Form der Verteidigung nicht ok. Soll sie sich also besser wieder verletzen lassen? Die Polizei kommt in solchen Fällen doch sowieso immer zu spät :( :

oder sie kommen gar nicht erst...war bei meinem unfall so, hab mich erst getraut anzurufen als die schläger weg waren und da sind sie nicht einmal mehr "ausgerückt" sondern meinten nur ich soll vorbeikommen und ne anzeige gegen unbekannt machen
    das wars...

• Schon klar, im Endeffekt geht es darum aus dem "Opferstatus" ein "Halt-den-Ball-flach-ich-fackel-nicht-lange" zu machen.

Nur so funktionierts.

Also ein Nordic-Walking-Duell der anderen Art wollte ich jetzt nicht raufbeschwören...

Maximus
    Es geht darum dem anderen klar zu machen, dass man keine Minute zögern würde ihm die Teile über den Schädel zu ziehn. Das ist Abschreckung.

Um mal wieder über den Tellerrand zu gucken: Abschreckung ist weltweit ein Mittel um Frieden zu halten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!