Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden

• Klar, soll sie ja nicht angreifen, ohne Grund, sondern sich mit den Dingern auch sicherer fühlen. Um was anderes ging es mir nicht. Gewalt ist keine Lösung!

• aber abschrecken kann man auch mit pfefferspray und das drohen mit pfefferspray ist genauso wenig verboten wie mit walking-stöcken!!

ehrlich gesagt würde mich ein pfefferspray vor meiner nase mehr beeindrucken als walking-stöcke.-.- :hust:

• Um aus der Opferrolle rauszukommen, benötigt man ein wenig mehr als nur Stöcke & Co. Um wirklich Ernst genommen zu werden, muß man an seiner Körpersprache arbeiten
    Wenn eine völlig verängstigte Person mit einem Pfefferspray droht..... würde mit Sicherheit viele immer noch lachen
    Mit einer warnenden Körperhaltung kommen doch mehr zum Nachdenken

Ich würde stark überlegen, ob man nicht 1-2x pro Woche in ein Studio geht und Kampfsport macht. Wenn man weiß wie man sich einen Angreifer vom Hals schafft, dann strahlt man das auch aus. Und im Endeffekt ist diese Ausstrahlung um aus der Opferrolle heraus zu kommen die beste Waffe von allen

• Als ich vorhin das mit dem "Entwaffnen" schrieb...
    Mich und meinen damaligen Hund hat mal ein alter Mann mit einem Gehstock im Park angegriffen.
    Jonas (der Hund) war ohne Leine und schnüffelte an einer Hecke. Ich war etwa zehn Meter davon entfernt.
    Der Mann ging auf meinen Hund zu und schlug ihn mit seinem Stock. Ich bin hin und wollte ihn zur Rede stellen. Er schlug sofort und ohne ankündigung mit dem Stock nach mir.
    Da war es genau so wie ich beschrieb.
    Ich habe ihm den Gehstock weg genommen. Hab ihn damit aber nicht geschlagen. Der Stock flog in die nächste Hecke und den Herrn hab ich stehen lassen.

• Zitat

Hm guter Tipp, also alle ab ins Studio und Kampfsport trainieren :roll:

Ich wüßte jetzt keinen Grund das Ganze ins Lächerliche zu ziehen :/

Hoffentlich ist Spray & Stock dann auch immer dabei :|

Zitat

Ich habe ihm den Gehstock weg genommen. Hab ihn damit aber nicht geschlagen. Der Stock flog in die nächste Hecke und den Herrn hab ich stehen lassen.

:gut: Gut, genial und einfach :gut:

• schade dass man immer nur die eine seite der ganzen geschichten hier erzählt bekommt..komischwerweise meinen immer alle die armen opfer zu sein, welchen anteil sie selbst oft haben gesteht sich ja kaum einer ein (was ntürlich trotzdem keine form von körperlicher gewalt rechtfertigt) .. aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass in 90 % der storys hier nur die halbe wahrheit steht. allein dieses ganze "ich halt mir mit tritten andere hunde vom leib plus völlig unangemessenes hysterisches theater und zur not wird mit reizgas umhergesprüht" ...ich wohn mitten in berlin und fahr jeden tag mit meinem hund in wald, wo wir zig anderen hunde begegnen und meiner is keiner den man gedankenlos auf ne hundewiese stellt und sagt, so nun spiel mal fein mit den anderen ..und trotzdem haben wir nie solchen stress. einige hier ziehen sowas aber scheinbar magisch, vielleicht sollten die sich eher mal fragen, warum das wohl so ist......

• Zitat

..und trotzdem haben wir nie solchen stress. einige hier ziehen sowas aber scheinbar magisch, vielleicht sollten die sich eher mal fragen, warum das wohl so ist......

Dann sei froh, dass das bei dir so ist. Ich finde es ziemlich unverschämt, dass du den Opfern von verbaler und physischer Gewalt auch noch vorwirfst, sie seien selbst daran schuld.
    Das ist einer der schlimmsten Sachen, die du jemanden, der so etwas erlebt hat, antun kannst.

• unter anderem haben manche Leute mehr Stress weil sie den Proleten dieser Welt signalisieren..ich bin harmlos....eingezogene Schultern, unsic heres Auftreten...solch Gesocks kann sowas riechen ..an Leute wo evt mit Gegenwehr zu rechnen ist trauen sie sich nicht ran...sind halt die gleichen feigen Gestalten wie Mopper..

• Zitat

Dann sei froh, dass das bei dir so ist. Ich finde es ziemlich unverschämt, dass du den Opfern von verbaler und physischer Gewalt auch noch vorwirfst, sie seien selbst daran schuld.
    Das ist einer der schlimmsten Sachen, die du jemanden, der so etwas erlebt hat, antun kannst.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!