-
-
@ Byron: Deinen Beitrag finde ich extrem daneben. Wir reden hier immerhin von einer Frau, die von einem Mann von hinten in den Rücken getreten worden ist. In der Regel sind Männer Frauen körperlich überlegen; ein Kerl der eine Frau attackiert ist meiner Meinung nach ein ungeheures Schwein. Willst du dich wirklich mit diesem Brutalo solidarisieren, indem du dem Opfer das Verschulden unterstellst? Und warum nimmst du dir heraus, den Wahrheitsgehalt der hier geschilderten Geschichte in Frage zu stellen? Es ist schön für dich, dass du soetwas noch nicht erleben musstest, aber doch wohl eher eine Ausnahme. Hast du die ganzen vielen Seiten mit ähnlichen Erlebnissen überblättert und nur am Ende deinen Senf dazugegeben? Pfui.
An die anderen: die Ratschläge, sich zu bewaffnen oder sich in einer erneuten Konfrontationssituation zu wehren finde ich problematisch. Der Kerl hat doch schon bewiesen, dass er sich für Gewalt gegen Schwächere nicht zu schade ist. Da irgendwelche Rachegelüste über Nordic-Walking-Stöcke oder Pfefferspray auszuleben, halte ich für echt gefährlich. Wenn keine Erfahrung in körperlicher Auseinandersetzung vorhanden ist, wird man immer den Kürzeren ziehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn sich der Kerl des Sprays oder der Stöcke bemächtigt (und nein, ich glaube bei solchen Typen nicht an das Gute im Menschen). Ich würde mich mit anderen Hundehaltern in diesem Gebiet verbünden, die Geschichte verbreiten und dort nach Möglichkeit nicht mehr allein langgehen. Mein Bruder macht seit Jahren Kampfsport, erst Judo, dann Ki Tai Juisu, dann Kickboxen und Boxen. Der wurde noch nie angemacht und könnte sich im Ernstfall sicherlich wehren. Trotzdem sagt er mir immer, dass er im Ernstfall abhauen würde, wenn er könnte. Man sollte jeder Konfrontation aus dem Weg gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
diese Geschichte ist furchtbar und ich hoffe, dass andere Spaziergänger da hilfreiche Hinweise parat haben!
Ich würde auch eventuell jemanden dieser Spaziergänger fragen, ob ich mich ihm auf seinem Gang anschließen darf. Das wäre in meinen Augen eine sicherere Prävention, als auf die Möglichkeiten eines Gegenangriffs zu vertrauen.Edit: *sjerri zustimm*
---------------
Zitatvöllig unangemessenes hysterisches theater
Wen oder was meinst Du damit?
LG von Toki,
die auch noch nie handgreiflich angegangen wurde, aber deshalb noch nicht davon ausgehen würde, dass solche Schilderungen automatisch Halbwahrheiten sind... -
Zitat
@ Byron: Deinen Beitrag finde ich extrem daneben. Wir reden hier immerhin von einer Frau, die von einem Mann von hinten in den Rücken getreten worden ist. In der Regel sind Männer Frauen körperlich überlegen; ein Kerl der eine Frau attackiert ist meiner Meinung nach ein ungeheures Schwein. Willst du dich wirklich mit diesem Brutalo solidarisieren, indem du dem Opfer das Verschulden unterstellst? Und warum nimmst du dir heraus, den Wahrheitsgehalt der hier geschilderten Geschichte in Frage zu stellen? Es ist schön für dich, dass du soetwas noch nicht erleben musstest, aber doch wohl eher eine Ausnahme. Hast du die ganzen vielen Seiten mit ähnlichen Erlebnissen überblättert und nur am Ende deinen Senf dazugegeben? Pfui.
-
Ich bin auch recht vorsichtig mit Schuldzuweisungen solange ich nicht beide Seiten kenne, insbesondere, da ich jemandem, der nach meinem Hund tritt, während ich mir sicher bin, das regeln zu können, auch in den Arsch treten würde... Andererseits trample ich auch nicht mitten in andere Hunde rein, insbesondere dann nicht, wenn Madame (wie immer wenn sie läufig ist) anfängt unverträglich zu werden und erst recht nicht wenn der andere HH seinen Hund schon an die Seite tut... und ich hab auch schon mal nen anderen Hund körperlich angegangen, der sich auf meine gestürzt hat, ich versteh also beide irgendwie.
Was ich aber definitiv sage: Vorsicht mit Waffen, auch mit Pfefferspray etc.! Wer nicht weiß, wie er damit umgeht, der hat das schnell abgenommen gekriegt und selber das Gesicht damit voll! Du glaubst nicht wie schwer das ist, Waffen überzeugend zu benutzen... mal ganz davon abgesehen, dass Dir dann einige unangenehme Begegnungen mit uniformierten Leuten sicher sein werden!
Lieber in so nem Fall möglichst frühzeitig ausweichen, und das großräumig. Ich hab auch so ein paar Spezis, denen ich aus dem Weg gehe, nicht, weils schon mal geknallt hat, sondern weil ich es dazu gar nicht kommen lassen will, einmal "beinahe" reicht mir. Der Wald "gehört" mir zwar genauso wie denen auch, aber trotzdem, is einfach stressfreier. So wichtig ist mir das jetzt auch nicht dass ich mich mit aller Macht drum prügeln muss.
LG
Micha -
Zitat
Hast du die ganzen vielen Seiten mit ähnlichen Erlebnissen überblättert und nur am Ende deinen Senf dazugegeben? Pfui.
nee ganz im gegenteil, erstens hab ich geschrieben dass körperliche übergriffe keineswegs gerechtertigt sind aber zweitens haben mich überhaupt erst die vielen nachfolgenden seiten mit den ganzen geschichten dazu gebracht meinen "senf" dazuzugeben. es bezog sich also nicht in erster linie auf die themenstarterin, sondern die ganzen anderen die eine geschichte nach der anderen zur besten geben, bei denen irgendwie alle immer "völlig schuldlos" in irgendwelche unangenehme situationen geraten.
-
-
Zitat
Ich bin auch recht vorsichtig mit Schuldzuweisungen solange ich nicht beide Seiten kenne, insbesondere, da ich jemandem, der nach meinem Hund tritt, während ich mir sicher bin, das regeln zu können, auch in den Arsch treten würde... Andererseits trample ich auch nicht mitten in andere Hunde rein, insbesondere dann nicht, wenn Madame (wie immer wenn sie läufig ist) anfängt unverträglich zu werden und erst recht nicht wenn der andere HH seinen Hund schon an die Seite tut... und ich hab auch schon mal nen anderen Hund körperlich angegangen, der sich auf meine gestürzt hat, ich versteh also beide irgendwie.
Was ich aber definitiv sage: Vorsicht mit Waffen, auch mit Pfefferspray etc.! Wer nicht weiß, wie er damit umgeht, der hat das schnell abgenommen gekriegt und selber das Gesicht damit voll! Du glaubst nicht wie schwer das ist, Waffen überzeugend zu benutzen... mal ganz davon abgesehen, dass Dir dann einige unangenehme Begegnungen mit uniformierten Leuten sicher sein werden!
Lieber in so nem Fall möglichst frühzeitig ausweichen, und das großräumig. Ich hab auch so ein paar Spezis, denen ich aus dem Weg gehe, nicht, weils schon mal geknallt hat, sondern weil ich es dazu gar nicht kommen lassen will, einmal "beinahe" reicht mir. Der Wald "gehört" mir zwar genauso wie denen auch, aber trotzdem, is einfach stressfreier. So wichtig ist mir das jetzt auch nicht dass ich mich mit aller Macht drum prügeln muss.
LG
Michaganz genau!
-
Zitat
nee ganz im gegenteil, erstens hab ich geschrieben dass körperliche übergriffe keineswegs gerechtertigt sind aber zweitens haben mich überhaupt erst die vielen nachfolgenden seiten mit den ganzen geschichten dazu gebracht meinen "senf" dazuzugeben. es bezog sich also nicht in erster linie auf die themenstarterin, sondern die ganzen anderen die eine geschichte nach der anderen zur besten geben, bei denen irgendwie alle immer "völlig schuldlos" in irgendwelche unangenehme situationen geraten.
ich finde deine aussage das allerletzte!
wie kann ein erwachsener Mensch nur so pietätlos sein?
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, die Leute die sich hier äußern spinnen rum und lügen sich die Geschichten zurecht?stimmt, jetzt wo ichs mir so überlege,
hatte ich als Frau auf die Fresse verdient, schließlich wollten die betrunkenen Halbstarken ja auch mal nen coolen Abend haben!
:zensur: :zensur:
also unschuldig bin ich ja garantiert nicht gewesen -
Wenn mich jemand angreift und körperlich verletzt, muss ich mich fragen, was ich falsch gemacht habe ?
Was ist denn das für eine widerliche Einstellung ... :/
Kennst du die Wahrheit ... du bist dabei gewesen ...?
Nein ... ?Dann hör auf zu behaupten, dass die Geschichten nur 10% der Wahrheit entsprechen und die User lügen würden. :zensur:
-
Zitat
ich finde deine aussage das allerletzte!
wie kann ein erwachsener Mensch nur so pietätlos sein?
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, die Leute die sich hier äußern spinnen rum und lügen sich die Geschichten zurecht?stimmt, jetzt wo ichs mir so überlege,
hatte ich als Frau auf die Fresse verdient, schließlich wollten die betrunkenen Halbstarken ja auch mal nen coolen Abend haben!
:zensur: :zensur:
also unschuldig bin ich ja garantiert nicht gewesendas wird schon alles passiert sein, was hier geschrieben wird... aber inwiefern es auch tatsächlich genau so passiert ist, wie es jeder für sich persönlich wahrnimmt ist die andere frage. allein dein emotionaler ausbruch gerade, da versteh ich schon wieso du das problem haben könntest in irgendwelche konfrontationen zu geraten, wenn dich zwei drei sätze hier im forum gleich ausrasten lassen und deine kommunikation so abrutscht.
-
Vorsichtig mit Schuldzuweisungen bei einem Kerl, der eine Frau tritt? Meint ihr etwa, dass so eine Attacke unter gewissen Umständen gerechtfertig ist? Bei dieser Sachlage ist es mMn total egal, was vorher war, das kann man nicht rechtfertigen. Das ist Körperverletzung und ich würde keinen anderen Menschen angreifen, auch wenn der meinen Hund tritt. Meine Hündin wurde mal von einer Oma mit dem Regenschirm geklapst, weil sie dreckig war und an ihr vorbeigelaufen ist (ohne Berührung). Da bin ich verbal auch sehr deutlich geworden, aber hätte ich der alten Frau deswegen eine runterhauen sollen? Wo leben wir denn? Seid ihr so verroht?
Im Übrigen hat die TS in diesem Fall zwar getreten, aber nicht einmal getroffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!