Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden

  • Zitat

    aber inwiefern es auch tatsächlich genau so passiert ist, wie es jeder für sich persönlich wahrnimmt ist die andere frage.


    DIE Wahrheit gibt es doch sowieso bei solchen Dingen nicht - Wahrheit ist immer etwas Subjektives. Sie hängt ab von den eigenen Voraussetzungen, von den eigenen Erfahrungen. Somit KANN ein und dieselbe Situation von zwei völlig unterschiedlichen Menschen gar nicht identisch wahrgenommen werden.


    Aber dennoch sollte man so entgegenkommend sein, wenn man hier sozusagen ins Vertrauen gezogen wird, einfach mal wohlwollend davon auszugehen, dass die subjektive Wahrheit des Berichtenden diejenige ist, mit der wir uns hier beschäftigen.


    LG, Chris

  • Zitat

    das wird schon alles passiert sein, was hier geschrieben wird... aber inwiefern es auch tatsächlich genau so passiert ist, wie es jeder für sich persönlich wahrnimmt ist die andere frage. allein dein emotionaler ausbruch gerade, da versteh ich schon wieso du das problem haben könntest in irgendwelche konfrontationen zu geraten, wenn dich zwei drei sätze hier im forum gleich ausrasten lassen und deine kommunikation so abrutscht.


    ok, verstehe,
    ich bin sauer, wenn man leuten unterstellt sie würde an ihrer "opferrolle" herumschwindeln ,
    und weil ich das schreibe und dir das sage, dass ich deine meinung daneben finde,
    hab ichs verdient in konfrontationen zu geraten...
    achja richtig, du hobby-psychologe, dass is ja der grund warum ich ärger habe


    :kotz2:


    mir tut die TS und leute die ähnliches erleben mussten einfach so leid, dass ich es nich zulassen will, dass du ihnen lügerei und eigene schuld unterstellst!

  • Kritik soll hier doch bitte genau so akzeptiert werden, wie der ganze Zuspruch. Ich traue mich kaum es zu schreiben, aber wenn irgendjemand (egal ob Frau oder Mann) in Richtung meines Hundes treten würde, würde ich wohl genau so reagieren. Ich weiß nicht, mit welchem Recht man sich rausnehmen kann, nach meinem Hund zu treten. Ihn fest halten oder wegzerren - ok, aber treten? Und dass der Tritt daneben ging, verharmlost für mich die Absicht keineswegs.


    Mir tut es leid, dass es dir nun so schlecht geht. Dass der Tritt des Mannes zu gewalttätig und zu kräftig war, steht außer Frage - Gewalt ist grundsätzlich nicht gut zu heißen.

  • Hallo, hier kochen ja jetzt die Gemüter ganz schön hoch!


    Also ich war heute im Wald. Habe alle Hundebesitzer gefragt, ob sie ihn kennen. Aber leider kennt ihn keiner.
    Aber alle waren total nett und halten die Augen für mich auf.


    Die Anfrage beim Ordnungsamt war leider Fehlanzeige. Das hier war die hilfreiche Antwort :
    Leider ist eine Feststellung des Hundehalters lediglich über die Zuordnung der Hunderasse und des Stadtteils von hier so nicht möglich.
    Sofern seitens der zuständigen Polizeibeamten Angaben zu einer Anschrift oder einem Namen ermittelt werden können, werden diese hier sicher eine Datenüberprüfung anfragen.


    Ich bin dann die Runde heute mit anderen Besitzern zusammen gelaufen und hatte dann auch keine Angst mehr, also ich bleibe auf jeden Fall dran und versuche etwas rauszukrigen.


    In der Tasche hatte ich ein Spray mit Zulassung. Ich wollte damit sicher nicht auf den Typ losgehen, ganz im Gegenteil werde ich abdrehen, wenn ich ihn sehe. Sollte er aber erneut auf mich losgehen würde ich es schon nutzen.


    Um das nochmal klarzustellen: Getreten hat er mich in den Po / unteren Rücken, als ich nach meinem Hund sah, der auf dem Boden lag.
    Also ganz klar und feige von hinten, als ich mich runterbeugte und mit der ganzen Sohle voll rein.
    Wahrscheinlich hat er sich von vorne nicht getraut.
    Soviel zum Thema "selber schuld", das ist ja wohl lächerlich.


    Ich hoffe, es gelingt mir festzustellen wer er ist, damit die Anzeige dann zieht.

  • ich finde man muss einfach mal eins klar sagen: die ts hat nicht einfach so den anderen hund getreten. sie ist zwischen die kämpfenden hunde gegangen.
    das ist schon ein unterschied.


    würde jemand meinen hund wegtreten müssen, um einen konflikt zu verhindern bzw. zu entschärfen, würde ich meine beine in die hand nehmen und eingreifen - und meinen hund weg holen.


    würde jemand aber ohne grund meinen hund oder schlagen (wie im beispiel von miss emmy) würde ich wohl sehr heftig reagieren.


    aber das war in diesem fall einfach nicht so.

  • @Sjerri


    warum hast Du so ein Problem mit der Aussage von Byron. Es gibt einen Grund warum ein Opfer ein Opfer wird. Das ist von Schuldzuweisungen weit entfernt. Jeder ist so wie er ist. Und sei es, dass jemand mit seiner Körpersprache verrät "Mit der kann man es machen", Dem vermeintlichen Opfer hilft es aber nicht, wenn man es bedauert. Das einzige, was wirklich helfen würde ist eine Analyse der Körpersprache, indirekt verbunden mit dem Selbstbewusstsein und ein Coaching, das von der Opferrolle befreit.


    Zum Thema "Wahrheitsgehalt" an sich. Es gab mal irgendwann so eine Erhebung zum Thema Zeugenaussagen. Das Ergebnis war vernichtend. Aber nicht weil die Menschen ein Haufen verlogener Graddler sind, sondern es lag an ihrer Wahrnehmung an sich.
    Das heißt im Klartext: Wer hier postet, postet zu 100% seine Wahrheit, was objektiv betrachtet eben nicht die tatsächliche Wahrheit sein muss.

  • Na immerhin sehen noch einige den eigentlichen Punkt der Aussage.. und es ist immer wieder erstaunlich, was so alles hinein interpretiert wird, in etwas was nie gesagt wurde. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wo geschrieben wurde, dass Gewalt in irgendeiner Form gerechtfertigt ist. Und aus diesem nicht gesagten Punkt zu schlussfolgern, man wäre prinzipiell selbst schuld ist genauso falsch. Die eigentliche Ursache mag durchaus vom Gegenüber ausgehen, was man dann daraus macht ist jedoch die Frage. So wie die Gemüter aber gleich hochkochen (und hierbei geht es nicht um die Themenstarterin) lässt es einen doch etwas zweifeln, inwiefern einige Persönlichkeiten ein Händchen dafür haben, potenzielle Konfliktsituationen vernünftigt zu lösen bzw. Dinge frühzeitig zu erahnen und in den meisten Fällen gar nicht erst entstehen zu lassen.
    Wenn ich jetzt auf die Kommentare von Majawusel oder Sjerri mit der gleichen Emotionalität antworten würde, käme spätestens in ein zwei Seiten ein Moderator um den Thread zu schließen :lol: ..die beiden würden denken ich wäre Schuld, aber erkennen nicht dass sie´s von Anfang an in der Hand hatten, die Diskussion sachlich und entspannt zu belassen ;)

  • Der TS drücke ich die Daumen, dass sich der HH ermitteln lässt!
    Das war in meinen Augen eine klare Körperverletzung, die er begangen hat. Das ist auch, so wie du es schilderst, nicht mit Notwehr (Hund schützen wollen) zu rechtfertigen.



    Mir ist am Samstag auch ein schräger Typ im Wald begegnet. Wir waren mit 2 Frauen und 2 Hunden unterwegs, am helllichten Nachmittag.
    Wir gehen an einem Pärchen vorbei, der Mann bewegt sich auf uns uns. Wir beide denken, der will wohl nach dem Weg fragen... - Nein, er brüllt mich an, ich solle meine Zigarette ausmachen, im Wald würde nicht geraucht! Und dabei nimmt er eine bedrohliche Haltung ein und kommt auf uns zu.
    - Es lag übrigens bodenbedeckend Schnee und war Dauerfrost. -
    Wir haben den Mann ignoriert und sind weiter gegangen. Er lief und brüllte hinter uns her, drehte nur noch mehr auf.
    Das war schon bizarr.
    Irgendwann drehte er ab - DANACH sprachen uns 2 vor uns laufende HH an, was das denn für ein bekloppter Typ gewesen sei.


    - DAS ist der Punkt, worauf ich hier hinaus will:
    ich fände es gut, wenn es untereinander mehr Zivilcourage gäbe. Dass man eingreift, wenn es irgendwo zu eskalieren droht. Alleine die Präsenz weiterer Personen kann so viel verhindern. Die ganze Situation wird für den Angreifer/Rumpöbler unübersichtlicher dadurch - und das schwächt seine Position.

  • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, dass ich von einem aggressiven Tierhasser angegangen wurde. Mein kleiner hat dann auch noch - zum Glück nur wenig - Pfefferspray abbekommen. Bin jetzt auf der Suche nach etwas, was in diese Fall hilft und bin auf ein Gegenmittel gestoßen. Was haltet ihr davon, wer hat Erfahrungen mit sowas?


    Edit: Bitte keine Werbung im Text verstecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!