Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden

• Zitat

Bin jetzt auf der Suche nach etwas, was in diese Fall hilft und bin auf ein Gegenmittel gestoßen. Was haltet ihr davon, wer hat Erfahrungen mit sowas?

Ich halte nichts davon.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund nochmal Opfer eines Pfeffersprayangriffs wird, ist gering.
    Sehr guter Gehorsam, also Abrufbarkeit in möglichst allen Situationen, und eigene Aufmerksamkeit halte ich für den besten Schutz gegen Verletzungen durch Tierhasser.

• Ich weiß nicht, ob ich nach einer Pfeffersprayattacke unbedingt noch etwas anderes in die Augen sprühen würde...

Aber dein Beitrag, Askoo, wundert mich etwas. Was hat Abrufbarkeit mit einem Tierhasser-Angriff zu tun? Mein Collie wurde aus heiterem Himmel, während er dicht bei mir war, von einem älteren Passanten (selbst Hundehalter) mit dessen Spazierstock bedroht. Wäre der Hund nicht so schnell ausgewichen, hätte der Mann ihn voll erwischt. Wenn so ein Idi:zensur:t deinem Hund ans Leder will, kannst du noch so aufmerksam sein. Manche Leute drohen nicht erst oder schreien von weitem herum, sondern agieren aus heiterem Himmel. Und je nach Gegend ist es auch nicht auszuschließen, dass sich eine Attacke wiederholt, also würde ich durchaus damit rechnen.
    Bei dem Neutralisierungsspray wäre ich dennoch vorsichtig, aus den o.g. Gründen.

• Zitat

Wenn so ein Idi:zensur:t deinem Hund ans Leder will, kannst du noch so aufmerksam sein.

Eben. Da hilft aber auch kein Anti-Pfeffer-Spray.
    Vollkommenen Schutz gibt es nicht, aber viele hässliche Situationen lassen sich durch wirklich guten Gehorsam des Hundes und eigene Aufmerksamkeit vermeiden. Die meisten Trottel erkennt man so zum Glück rechtzeitig.

• Zitat

Eben. Da hilft aber auch kein Anti-Pfeffer-Spray.
    Vollkommenen Schutz gibt es nicht, aber viele hässliche Situationen lassen sich durch wirklich guten Gehorsam des Hundes und eigene Aufmerksamkeit vermeiden. Die meisten Trottel erkennt man so zum Glück rechtzeitig.

Aber das hilft doch evtl. - ich kenn das Produkt nicht - als quasi "Erste-Hilfe-Maßnahme" gegen das Brennen in den Augen.
    Gegen den Angriff hilft es natürlich nicht.

• na das würd mich jetzt auch mal interessieren (hab den thread erst jetzt entdeckt)

lhab ja auch schon so einiges erlebt,allerdings war das ganze dann eher so,das wenn mich wer angegangen ist,ich auch gut austeilen kann und es dann auch mache

• Pffff,
    also zu tätlichen Angriffen kann ich nur sagen, dass ich da nicht mehr dran glaube, dass was bei einer Anzeige rumkommt. Ich wurde am hellichten Vormittag volle Kanne auf den Kopf geschlagen, weil ich einen Hund am Geschirr festgehalten hab, der auf meinen losgehen wollte (8kg gegen 35kg, ich hab den Mann gebeten, seinen Hund ranzunehmen, der Hund hat nicht gehört, sondern ist losgestürzt - ich hab dem kein Härchen gekrümmt, nix, nur am Geschirr gehalten - da hat mich der Typ voll geschlagen). Es gab sogar eine Zeugin, die sofort mit mir zur Polizei gegangen ist. Der Typ war polizeibekannt. Trotzdem wurde eingestellt. Also.... nix für ungut, aber nächstes Mal spar ich mir das.
    ICH bin normalerweise kein Opfertyp, aber anscheinend meine Hunde.
    Unser derzeitiges Problem (pubertärer Weimaraner im Freiflug, der es auf meinen 6kg-Jungspund abgesehen hat) meide ich zwar - ich gehe extra nicht die Wege, wo ich ihn vermute - aber sollte mir der Hund nochmal blöd kommen, kriegt er die Lederleinen übergezogen (NUR das Leder). Es geht leider nicht anders, da der Halter nicht ansprechbar ist. Und der Hund geht auf meine Hunde los, obwohl die direkt bei mir stehen und ich ihn wütend wegbrülle. Letztes Mal konnte ich nur noch die Hunde quasi hinter mir ins Gebüsch schmeißen.

Nein, sowas lass ich mir nicht gefallen. Hier ist Ende der Fahnenstange.
    Grüßle
    Silvia

• Da hat mehr der Halter eine mit der Leine verdient weil er seinen Hund nicht ordentlich halten kann.

Schlimm was alels passiert, bekommt man regelrecht Angst :(

• Genauso unterschreib ich das!

Ich mache seit vielen Jahren WingTsun und ich bin mir sicher auch mit einem körperlich überlegenen Gegner fertig zu werden, habe das auch schon mal müssen. (ohne Hund, aufm Heimweg vom Ausgehen).
    ABER, die höchste Kunst ist es, den Aggressor zu erkennen BEVOR etwas passiert und schlicht einen Kontakt zu vermeiden.
    Und schon gar nicht würde ich irgendwas riskieren wenn mein Hund dabei ist, der Idiot würde noch mitmachen und am Ende den Preis bezahlen.

In der hier geschilderten Situation würde ich mir allerdings wohl die Mühe machen den Kerl zu identifizieren, sowas sollte man nicht ungestraft tun dürfen.

Egal wie subjektiv die eigenen Wahrnehmung und Wahrheit ist (und das ist sie) es gibt keine Rechtfertigung für körperliche Übergriffe! Darum ist es strafbar.

• Meinem Vater ist mal Ähnliches passiert. Unser Hund war frei, und ca.1-2 m vor meinem Vater. Direkt hinter Gebüsch ist er dann auf einen anderen Hundehalter gestoßen und quasi mit ihm und seinem Hund "zusammengeprallt". Die beiden schnüffeln kurz an der Schnauze und dann reißt der Mann seinen Stock hoch und brüllt zu meinem Vater "Nehmen Sie den Hund da weg oder ich hau ihm eins auf den Kopf!" (der hatte so einen Wanderstock dabei).... der war so sauer, dass der fast auf meinen Vater losgegangen ist und mein Vater wäre fast ausgetickt weil der unseren Hund bedroht hat...... das hätte beinahe ein richtiges Handgemenge gegeben mit Verletzten.. will damit nur sagen, so eine Situation kann echt durch alles entstehen und die Stimmung in Sekunden kippen ... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!