-
-
Oh nein!! Euch beiden gute Besserung!
Ich würde auch zum Arzt gehen und mir die Verletzungen bescheinigen lassen. Was es doch für Idioten gibt... Nimm auf jeden Fall immer Pfefferspray mit. Hilft im Notfall gegen Hund und Halter. Hab ich auch immer dabei und Gott sei Dank noch nie benutzen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Mensch Gute Besserung Dir und deinem Hund!
Was mich jetzt aber ein bissl wundert ist das sich hier keiner drüber aufregt das sie nach dem anderen Hund getreten hat
Es gab hier schon so viele Threads darüber was manche User mit dem HH machen würden wenn der nach dem eigenen Hund treten würde......
So nun hat dieser Herr halt das gemacht was viele immer schreiben.
Du sagst du hast die Hündin nicht erwischt.Aber hat der HH das auch gesehen?
Nicht falsch verstehen.Ich finde es wirklich :zensur: wie der HH reagiert hat.
Aber deine Reaktion war auch nicht so das gelbe vom Ei.Gruß Jessica
-
Einen Hund treten finde ich auch schlimm, ganz klar. Wenn jemand das mit meinem gemacht hätte, dann wäre ich ausgeflippt. ABER: Jemandem in den Rücken/Hintern treten finde ich als Reaktion schon heftig. Man kann ja auch erstmal rummotzen, den anderen vom Hund wegschubsen, aber doch nicht zutreten, wenn jemand einem den Rücken zu dreht.
Was ich auch ganz besonders schlimm finde ist die Reaktion von dem Mann. Wenn sie ihn anzeigt, will er behaupten er wurde von ihr angegriffen.... Das ist doch wirklich unverschämt und Sch :zensur: ße. In so einer Situation kann man ja ruhig mal die Nerven verlieren. Aber dann entschuldige ich mich doch später und drohe nicht damit, zu behaupten ich sei das Opfer.
-
ich hatte mal ein ähnliches erlebnis und war da in der situation des mannes:
ich bin früher ein paar mal die woche mit meiner damaligen appenzeller hündin an einem fluss spazieren gewesen. an diesem fluss wohnt ein bauer, der einen schäferhundmix hat. früher haben die hunde zusammen gespielt, sich gut verstanden usw. irgendetwas is dann bei dem schäferhundmix passiert, dass er sich plötzlich mit keinem anderen hund mehr verstand und dann zu einem kettenhund wurde. der mann ging morgens und abends (soweit ich das beurteilen kann) immer nur kurz zum fluss mit dem hund. dabei hatte er eine peitsche, wie man sie für pferde nutzt. eine, die so knallt.
da dieser hund sich schon seit mehreren jahren nicht mehr mit anderen hund verstanden hat, habe ich immer einen bogen um diesen hund gemacht, wenn ich gesehen habe, dass er da ist.
eines tages bin ich also mit meiner hündin an dem grundstück vorbei (was nich eingezäunt ist) und habe von weitem gesehen, dass der bauer auf dem weg zum fluss ist. ich bin dann etwas schneller gegangen, leider hatte sein hund meine hündin schon gesehen und stürmte auf sie los. der bauer kam dann hinterher und schlug mit seiner peitsche AUF meinen hund ein. am liebsten hätt ich ihm seine peitsche aus der hand gerissen und ihm damit ein paar mal :zensur: !lange rede kurzer sinn. was ich damit sagen will: ich weiß wie man sich in so einer situation fühlt und dass es mit einem da auch durchgehen kann. was der mann dann aber gemacht hat, ist sicherlich falsch! mal davon abgesehen, dass du den hund auch gar nicht getroffen hast.
das mit der anzeige finde ich aber gut und ich würde definitiv wieder da spazieren gehen und diverse hundhalter fragen, ob sie den mann kennen. du kannst ihn ja sicherlich beschreiben. ich würde so etwas nicht auf mir sitzen lassen, schließlich ist es körperverletzung.und dir wünsche ich eine gute besserung und hoffentlich demnächst wieder angenehmere spaziergänge!
-
uii...heftig, gerade was dir alles passiert ist, fräuleinwolle.
wie haben eigentlich deine hunde auf diese übergriffe reagiert? luca würde ja voll ausflippen, wenn mir einer eine knallen würde.zum thema treten: natürlich ist es nicht toll und garantiert nicht das beste mittel eine rauferei zu beenden (da ist im nacken bzw. an den beinen packen deutlich sinnvoller). aber ich verstehe, wenn man da noch keine erfahrung hat, dass man irgendwie versucht die rauferei zu beenden. und sei es durch treten u.ä.
die ts hat doch nicht ohne grund zugelatscht, einfach so. sondern sie wollte die hunde trennen. und sie hat den hund noch nicht einmal berührt. ich glaube, ganz ehrlich: ich hätt entweder sofort die bullen gerufen oder mir wär selbst die hand rausgerutscht.
-
-
Meine Güte, was gibt es haltlose Mitmenschen .... :/
Den Tipp aller anderen kann ich auch nur wiederholen, geh bitte zum Doc und lass dich gründlich untersuchen.
Alles Gute für dich und deine Hündin und viel Erfolg beim Auffinden des Mannes.
-
Zitat
Was mich jetzt aber ein bissl wundert ist das sich hier keiner drüber aufregt das sie nach dem anderen Hund getreten hat
Aber deine Reaktion war auch nicht so das gelbe vom Ei.was würdest du denn in so einer situation vorschlagen? zuschauen, bis der fremde hund deinen gebissen hat? es ging hier doch nicht um ein nettes begrüßen, oder?
ne, da habe ich keine bedenken. ich schütze meinen hund, wenn der halter seinen hund nicht unter kontrolle halten kann und keine anstalten macht.
habs gerade vor 1,5 std. gemacht, hätte ich zugesehen, würden wir sicher noch beim ta sitzen.
gruß marion
edit: einmal habe ich gewartet, und gehofft, dass der halter eingreift, nie wieder. das endete für meinen hund ganz böse im op.
-
im op? wie geht es deinem hund? was hat er für ne verletzung?
-
Bei den Übergriffen war glücklicherweise nur Bluey dabei, der läßt mich sowas gut regeln bzw. ich kann ihn dann echt gut händeln... Wäre Jabba dabei gewesen, dann wäre es sicher anders ausgegangen, der ist dann nicht mehr so leicht zu halten...
Ich kann wirklich den Tip geben: Rede oft drüber, sprich Dich bei Freunden und Familie aus, verarbeite das Ganze ordentlich... Die Angst danach ist eigentlich das schlimmste...
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, wieder so ganz entspannt bei Begegnungen zu sein, je nach Hund und Halter...
-
Schlimme Geschichte, ehrlich.
Euch Beiden gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!