-
-
Hallo,
das ist ja unglaublich.
Es wird immer schlimmer. Ich hatte vor einigen Tagen auch eine Auseinandersetzung mit ein paar Jungendlichen die mich angepöbelt haben.
Leider hatten sie die Rechnung ohne Filou gemacht.Seit einem Jahr knurrt er niemanden mehr an, aber da hat er sich dann doch zu einem tiefen Grollen animieren lassen.
Auf meine Frage, wer denn der jenige sein möchte der sich mit ihm anlegt, habe ich nur Fersengeld bekommen.Normalerweise unterbinde ich das, aber wenn zwei Jugendliche mit BMX-Rädern um mich rumkreisen und die anderen 6 einen Kreis drum rum bilden, dann bin ich froh wenn er knurrt.
GottseiDank war sein Misstrauen in Fremde dadurch nicht wieder geweckt worden, denn als mich ein paar Meter weiter zwei Jugendliche nach der Uhrzeit fragten blieb er völlig ruhig.
Naja, Hund weiss halt wann es notwendig ist und wann nicht.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hilft ihr ein Foto?
Kein Polizist wird sich mit dem Foto auf die Suche nach dem Mann machen. Zum einen macht's Arbeit, zum anderen könnte das Foto jeden X-Beliebigen zeigen und besagt somit gar nichts.
Und dafür ginge sie das Risiko ein, dass sie der Typ wieder verletzt, um ihr die Kamera wegzunehmen. Dass der sich nach dem Tritt freiwillig fotografieren lässt, glaube ich nämlich nicht.
Sie weiß, wie der Hund und der Kerl aussehen.
Die Beschreibung und die Info, dass sie durch diesen Typen verletzt wurde, und ihre Telefonnummer würde ich auf Zettel drucken, HH ansprechen und ihnen den Zettel in die Hand drücken für den Fall, dass sie sich später an den Typen erinnern und ihr sagen können, wo er wohnt oder was auch immer. Der ist sicherlich schon häufiger auffällig geworden. -
Zitat
Und dafür ginge sie das Risiko ein, dass sie der Typ wieder verletzt, um ihr die Kamera wegzunehmen. Dass der sich nach dem Tritt freiwillig fotografieren lässt, glaube ich nämlich nicht.Auch wenn ich fotografieren ebenfalls nicht für wirklich hilfreich/sinnvoll finde denke ich jedoch nicht, dass das weitere Handgreiflichkeiten auf sich zieht.
Es kann durchaus sein, dass der A…. aufgrund der Stress-Situation körperlich übergreifend reagiert hat, was das selbstverständlich nicht entschuldigt (wie gesagt, ich hätte der „Jagd“ nach dem Typen anschließend viel Zeit gewidmet).
Würde ich ihm wieder begegnen, würde ich ihn ruhig sagen dass ich Anzeige gegen ihn erstattet habe, und sowieso heraus finde wer er ist und wo er wohnt. Es wäre also in seinem eigenen Interesse sich selbst zu stellen. Zumal ich dem Anzeigenprotokoll hinzufüge ihn noch mal angetroffen und dazu aufgefordert zu haben.
Ich glaube nicht dass er erneut handgreiflich wird. Dafür müsste schon kriminelle Energie vorhanden sein, und die unterstelle ich einem Menschen eher ungerne, bzw. gehe nicht automatisch davon aus.Ich hab aber auch gut reden – ich bin mit einem 40kg Deutschen Schäferhundrüden unterwegs. Die Wahrscheinlichkeit dass mich jemand attackiert ist eher gering bis sehr gering.
-
Erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass dir sowas passiert ist und allen anderen natürlich auch. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde in so einem Moment. Zurücktreten würde ich aber auch, da der Hund auch bleibende Schäden kriegen kann, wenn er an der Leine oder überhaupt gebissen wird.
Kann die Polizei es nicht über das Rathaus versuchen? Du weißt ja was für eine Hunderasse das war und der müsste doch eigentlich als Steuerzahler eingetragen sein. Ich weiß zwar nicht wie groß euer Ort ist, aber einen Versuch ist es wert.
Den Arzt würde ich auch aufsuchen(weiß nicht ob du es getan hast, weil ich nicht alle 8 Seiten gelesen habe ), aber du hast Schmerzen und das kann auch als Beweisprotokoll aufgenommen werden.
-
du musst zum arzt dir das bescheinigen lassen, und wenns nur n blauer fleck wird, das MUSS sein
-
-
Bevor jetzt noch ein Dritter schreit:
Sie war schon beim Arzt und bekommt ein Attest.
Grüße
-
Liquid_Sky: Dankeschööön für die Information. Ich sagte ja, dass ich nicht die ganzen 8 Seiten gelesen habe.
-
sorry
-
Ach herje!
Menschen sind eben doch unberechenbar!
Wir wünschen dir und deiner Nase eine gute Besserung und das ihr das gut verarbeitet!
Gut dass du dir hast ein Attest ausstellen lassen!
Ich würde das ganze an einen Anwalt übergeben!Und: Ich würde wohl dort nicht mehr spatzieren gehen (schon schlimm, dass man sich von solch einem Kerl dermaßen einschränken lassen muss!).
Alles alles Gute und dennoch einen schönen 1. Advent!
LG, aussiemausi und Cheyenne!
-
So, sitze hier mit gemischten Gefühlen.
Heute muß ich wieder zu meiner Mutter, also laufe ich wieder diese Strecke ?Habe ziemliches Muffensausen. Leider muß ich alleine dort laufe, da es weiter weg ist.
Will aber nicht kneifen sondern andere Besitzer ansprechen und wenn ich den Typen sehe rufe ich die Polizei.
Habe aber schon Sorge, was er macht, falls er das mitbekommt.Da ist ja außer ihm noch sein Hund, wenn er den ableint und er geht wieder auf Maggie ?
O.K., fahre jetzt los, drückt mir die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!