Skiurlaub mit Hund (ebetreuung)

• Hallo,
    wir würden diese Saison gerne in Skiurlaub fahren und jetzt bin ich am überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, Merlin mitzunehmen, um auch mit ihm ein bisschen den Schnee zu genießen.
    Nur wüsste ich ihn auch gerne gut versorgt, wenn wir auf der Piste sind.

Habt ihr Erfahrungen mit Skiurlaub und Hund?
    Könnt ihr Unterkünfte empfehlen, wo Hunde willkommen sind und ggf. auch eine Betreuung möglich ist (keine Zwingeranlagen?)

Wir wären ja nicht den ganzen Tag auf der Piste, so dass man den Rest vom Tag auch immer schön mit dem Hund verbringen könnte. Merlin bleibt grundsätzlich problemlos alleine, weiß nur nicht wie das in Hotelzimmern wäre.

Bin gespannt und hoffe auf eure Erfahrungen.

Danke schonmal!

• Das dachte ich mir, dass wir nicht die einzigen sind, die diese Gedanken haben :roll:

Google grad auch schon wie wild, aber Erfahrungen und Tips sind mir da immer lieber..

Hoffen wir mal dass sich hier jemand meldet :gut:

Es geht um Snowboarden, also definitiv was wo der Hund nicht dabei sein kann.

• hallo

wir haben immer eine ferienwohnung nah an der talstation oder auf der piste :D mittag machen zu hause ist dann kein problem.

arosa ist sehr kinder und hundefreundlich :D

• Hallo Wuschelsam,

seid ihr immer in der gleichen Ferienwohnung oder verschiedene?
    Kannst du was empfehlen?

Und euer Hund bleibt dann problemlos alleine in der ja erstmal fremden Wohnung?

Danke schonmal.

• huhu

ja, wir sind die letzten jahre immer in derselben. adresse kann ich dir per mail geben. schau mal unter http://www.schneesicher.de, da wirst du süchtig ;)

sam bleibt problemlos in der ferienwohnung alleine, auch für meinen ersten hund war das o.k. sobald die koffer ausgepackt sind, weiß er, dass das nun unser reich ist.

bleibt denn dein hund sonst problemlos alleine?

• Ja das mit der Adresse wäre super. Meine Mail ist freigeschaltet.

Merlin bleibt sonst problemlos alleine, auch bei meiner Mutter in der Wohnung, wenn er mal da ist. Würde ihm das natürlich mit einem Kong versüßen ;) Hätte halt die Sorge, wenn es ein Hotel wäre, dass dann zu viel Trubel ist und er im Zimmer nicht zur Ruhe kommt. Aber in einer Wohnung...

Danke!

• Hallo Andi,

danke, darüber bin ich auch schon gestolpert.

Das Hundeparadies klingt ganz gut, nur fehlen noch die Winterpreise. Und in dem Thread wurde was geschrieben von wegen nicht immer ganz schneesicher, meine ich..

Und in dem Thread wurde das Parkhotel in Sölden genannt, welche mit einer Pension zusammenarbeiten, allerdings konnte ich da nur was mit Zwingeranlagen finden und da lasse ich Merlin doch lieber alleine in einer Wohnung.

Mir fehlt da noch das rund-um Sorglos Programm.

Vielleicht doch eine Marktlücke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!