Skiurlaub mit Hund (ebetreuung)

• Stimmt, lass es gleich patentieren, ich mach mit. Hunde-FullService im Skiurlaub. Herrrchen und Frauchen fahren Ski, und die Hunde balgen sich im Schnee ^^

• Juhu und im Sommer 8 wöchiger Karibikurlaub :D

Aber ich persönlich stell mir das sehr stressig vor, ich könnte mir wenn dann nur eine Betreuung vorstellen. Meine Hündin würde das nicht nicht verkraften in einer fremden Umgebung alleine zu Hause.

Morgens dann Gassi, Hund ein wenig Auslasten. Dann rechtzeitig auf die Pisten, kommt ja immer auf das Skigebiet an, ob es da nur so von Toursiten wimmelt. Mittags dann Pause, wieder raus usw...wird sicher anstrengend, Skiurlaub ist ja leider auch kein reiner Erholungsurlaub :-)

• Das ist eben die Frage, Merlin bleibt ja sonst echt gut und routiniert alleine, aber so wirklich alleine bleiben in einer ganz fremden Umgebung musste er auch noch nie...

Und ich hätte auch keinen Spaß auf der Piste, wenn ich wüsste, dass Herr Hund die Bude zusammenpienst :( :

Von daher wäre so ein Mix aus Hundehotel und Skihotel perfekt.

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tip.

Beim Hundeparadies konnte ich allerdings auch nichts von konkreter Betreuung finden.

• Hallo,

wir haben das Hundeparadies Ende Januar gebucht - kennen es bereits aus dem Sommer. Wir haben es für den winter jetzt auch gewählt, weil das Hotel halt direkt an der Skipiste liegt, man kann also ne Std. fahren - Hundi besuchen und spazieren gehen - weiter fahren etc........ Und es hat (zumindest im sommer) jeder einen Hund dabei. soweit ich gelesen habe ist das im Winter auch nicht anders - von daher können die Hundis Abends dann auch wohl mal auf der Piste ausgiebig toben und tagsüber im garten. Betreuung gibt es natürlich nicht. Was ich aufgrund der Lage aber auch persönlich nicht schlimm finde - ich kann ja selber jederzeit nach dem Hund schauen.

Schnee dürfte in diesem Jahr jedenfalls genug da sein :gut:

Lass mich überraschen......

LG Nicole

• ... wir waren im Februar z.B. in einem ganz "normalen" Best Western in Oberwiesenthal (weil dort auch die Schlittenhunde-WM war).
    Ich hab bei der Reservierung gesagt, dass wir mit Hund kommen und ein möglichst abgelegenes Zimmer (also am Ende des Ganges, wo nicht so viele Leute vorbeimarschieren) wollen.
    Außerdem habe ich meine Handynummer hinterlegt, damit wir hätten angerufen werden können, falls sie in unserer Abwesenheit gewinselt, gebellt oder sonstwas gemacht hätte.

Am Ankunftstag haben wir versucht so frühzeitig wie möglich dort zu sein und haben viel Zeit mit ihr auf dem Zimmer verbracht, sodass sie sich ein bißchen "einleben" konnte. Ihr Hundebettchen und Lieblingspielzeug sowie Kong und Futterball zum Zeitvertreib waren natürlich auch dabei.

Bisher waren wir immer nur in Ferienwohnungen aber es ging auch so alles völlig problemlos. Das Hotel hatte sogar so ein Türklinkenanhänger mit Hundeemblem, den man umdrehen konnte. Auf der einen Seite stand: "ich ruhe jetzt- bitte später saubermachen" und auf der anderen Seite: "ich bin Gassi - bitte sauber machen".
    Fand ich klasse - hätte es nicht so toll gefunden, wenn irgendeine Putzkraft in unserer Abwesenheit ins Zimmer geht.

Also - ich denke, wenn der Hund einigermaßen gut allein bleiben kann, man ihm die Wartezeit schmackhaft macht und vor dem (eigenen) Pistenspass eine große Runde spazieren geht, an der Rezeption die Nummer hinterlässt und in der Mittagspause ebenfalls eine Runde geht, dann kann man in fast jedem Hotel in dem Hunde erlaubt sind, beruhigt Ski-Urlaub machen.
    Wobei ich es auch sehr schön fand mit dem Hund auf die Berge zu fahren und in die Berghütten zu gehen - das ist durchaus möglich. Da habe ich mich im Fahren eben etwas eingeschränkt bzw. wir haben uns abgewechselt - das war mir den gemeinsamen Urlaub mit Hund aber wert.

Auch die Rodelpiste war für unsere Hündin ein Hit - neben dem Schlitten talwärts hat ihr riesig Freude gemacht. Auf dem kleinen Idiotenhügel vor dem Haus durfte sie den Schlitten raufziehen und dann daneben wieder runterrennen - die war froh, wenn sie anschließend im Zimmer ihre Ruhe hatte... :D

• Wir haben jetzt auch das Hundeparadies gebucht Ende März und lassen uns überraschen. Vom Telefon her klang das alles super nett! Freuen uns schon.

NGressi: Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie euch der Winterurlaub dort gefallen hat.

Viel Spaß :D

• Juhu,
    auf der Seite vom Hundeparadies kann man über der Navigationsleiste "zu den Winterseiten" gelangen, dort stehen die Winterpreise.
    Das Skigebiet "wilder Kaiser" kenn ich, das ist GENIAL! Wir fahren da von München aus mit dem Auto hin (1 Tag), lohnt sich.
    Boah, bei den Preisen krieg ich auch Lust auf Skiurlaub!!
    Grüßle
    Silvia

• Ja super, auf das Hotel könnt ihr euch freuen. Essen ist jedenfalls lecker - das weiß ich aus dem Sommer und die Hüttenabende 2 x die Woche sind cool - eng in der Hütte aber gemütlich :lol:

Werde auf jeden Fall berichten.....

Hoffe, dass ihr Ende März dann auch noch reichlich Schnee habt. Wir dürften im Januar da zumindest kein problem haben, was mir allerdings etwas angst vor der Anreise macht, denn die Straße von Oberndorf hoch zur Müllneralm war schon im Sommer sagen wir "interessant" und das dann bei Schnee :???: Na Schneeketten liegen schon im Auto :lol:

LG Nicole

• Wir haben auch immer eine hütte mitten auf der piste gehabt.
    Das war wirklich praktisch.
    So konntest du immer morgens los, ski fahren, mittags (war auf der hälfte der piste) pause und mittag essen, mit hundi raus, und wenn man lust hatte eben dann wieder ski fahren.
    Mu´test nur pünktlich wieder hoch fahren, sonst kamste nicht mehr zur hütte :lol:
    Und abends wenn die pisten zu waren, konnten die hunde auf der piste super toben.
    Morgens wurden die ja eh wieder geräumt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!