Cocker,Labrador,Golden Retriever oder hübscher Mix ???
-
-
Zitat
wer sagt das? hoffentlich haben die beiden das auch gelesen
Das würd ich auch mal so stehen lassenMeinem Golden-Mix hat das wohl keiner gesagt - er ist ein Sturschädel
Für einen Tierschutz-Cocker könntest du mal bei "Cocker-und-Setter-in-Not.de" gucken, da sind ein paar nette Hundchen dabei.
In diese hübsche Dame z. B. hab ich mich total verguckt, aber Männe will leider nicht...
http://www.pfotenrettung-grenz…=article&id=409&Itemid=59
Und das mit den Katzen......... meinen Retriever würd ich nicht mit einer Katze im Raum lassen, es ist nun mal auch ein Jagdhund. Es hat sich vorhin mal wieder eine Nachbarskatze vor unserer Haustür "niedergelassen", als ich von der Gassirunde heim kam. Da hatte ich aber gleich mal einen sehr stürmischen Hund an der Leine *ächz*.
Gut - wenn die Tiere aneinander gewöhnt werden können.............Unser Büro-Golden ist auch aus dem TS, der hat z. B. aber im Gegensatz zu meinem Hund einen Heidenrespekt vor dem Büro-Kater (ich hab noch nie einen Hund so vor einer Katze ausweichen sehen
), aber das müsste halt bei einem TS-Hund abgeklärt werden, eine Garantie gibt es da nicht drauf.
LG
Sabine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cocker,Labrador,Golden Retriever oder hübscher Mix ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aha. Und woher kommt diese Einsicht?
Ich glaube Lana hat viele Dinge irgendwo aufgeschnappt und verinnerlicht (siehe ihre letzten Threads).
Mittlerweile zeigt sie ja die Bereitschaft mit dem Hund zu arbeiten und hat ein paar Ansichten abgelegt
Ich glaube auf dem Weg zum eigenen Hund werden ihr noch andere Dinge klar werden (müssen). Aber da sie es scheinbar wirklich will, denke ich wird das schon klappenSie ist eben Neuling auf dem Gebiet und holt sich immerhin den Rat hier, den sie braucht, auch wenn der erste Thread... Nun ja... Gleich etwas in die Hose gegangen ist
(woran ich nicht unbeteiligt war).
Ich will damit nur sagen hier ist es vielleicht besser Aufklärung zu leisten und Erfahrungen zu teilen und sich nicht angegriffen zu fühlen.
Versteh mich nicht falsch... Ich bin wie gesagt beim ersten Thread auch ziemlich aus der Haut gefahren... -
Danke für eure Tipps .
Ich finde die Golden Retriever auch sehr toll .
Auch so ein Mix zwischen Golden und Labrador wäre toll .
Aber ich weiß ja jetzt, dass die Gewöhnung des Hundes an die Katzen wichtig ist und nicht seine Größe, ob er sich mit den Katzen versteht .
-
Mein Traumhund ist eigentlich ein Cocker Spaniel .
Nur im VDH gibt es nicht allzuviele Züchter, die für mich in Frage kommen werden, die auch bald Welpen haben . :/Und ohne VDH Schutz,...ich weiß nicht .
:|
-
Aslo,ich hatte 13 Jahre eine Cocker-Lady.
Sie war extrem verfressen,stur ohne Ende(Apportieren?nö-wozu?)
hat mit 14 Wochen bereits den Postboten knurrend gestellt(sie war super-wachsam,Fremde die ohne mich in den Garten kamen wurden gebissen :D)Aber sie war eine Seele von Hund,treu,anschmiegsam,alles was man sich wünschen kann.Wenn ich traurig war,kam sie mit ihrem Cocker-Blick und hat sich an mich geschmiegt,seufzich vermisse sie heute noch so sehr-meine Kaya im Regenbogenland
Und jetzt hab ich einen Labbi-Rocker,auch deine Wunschrasse.Er hat auch mehr den will to eat als to please,fordert mich extrem und ist seehr stur..
Aber ich kann mir keinen Tag mehr ohne ihn vorstellenFahr am besten ins TH und guck dir die Wauzis dort an,die wären alle so froh über ein gutes Plätzchen.Vielleicht ist ja sogar ein Cocker dabei?Oder ein Labbi-Mix,wer weiss?
Viel Glück! -
-
Zitat
Ja, mal sehen .
Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen einen erwachsenen Hund, der sich gut mit Katzen versteht und der gut erzogen ist .
Aber ist es nicht so, dass so ein großer ausgewachsener Hund den Katzen einen Schrecken einjagen kann ?
Das ist das einzige wovor ich Angst habe . :/Wenn ein Hund gut erzogen ist, landet er eher selten im Tierheim
Um Erziehungsarbeit kommt wohl kein Hundebesitzer herum. Ansonsten würde ich bei der Hundeauswahl immer auf mein Bauchgefühl hören, die Chemie zwischen euch sollte stimmen. Für mich wäre die Rasse dann eher zweitrangig.
Mein Hund würde nicht zögern, der nächsten Katze, die er erwischen kann, den Garaus zu machen. Das hängt nicht vom Alter des Hundes ab, sondern ob er Katzen als Jagdobjekt sieht oder nicht. Muß also vorher abgeklärt werden. -
Denkt ihr denn , ein Cocker, der ja auch Jagdtrieb hat wäre nicht für Katzen im Haushalt ?
Wenn er aber von Welpenbeinen an dran gewöhnt wird ?99 % der Hunde , die an Katzen von klein auf gewöhnt werden, verstehen sich doch mit Katzen oder tolerieren sie zumindest .
Stimmt doch, oder ?
-
Muss mal als Goldi-Besitzerin meinen Senf dazugeben
.
Ich finde es so schade, dass diese Rasse verallgemeinert als tranig
und langweilig hingestellt wird... wohl leider auch deswegen, dass
GR als Familienhunde schlechthin gelten und die Hunde sich mit spazieren gehen
begnügen müssen und das wohl auch nicht ausreichend.Ich hab hier einen herumhüpfen, der ist weder tranig noch langweilig, will gefordert
werden, braucht Kopfarbeit und natürlich auch viel Bewegung...er ist
sehr lernwillig ABER sturund er hat Katzen zum Fressen gern
Eine Goldi-Besitzerin
-
Zitat
Muss mal als Goldi-Besitzerin meinen Senf dazugeben
.
Ich finde es so schade, dass diese Rasse verallgemeinert als tranig
und langweilig hingestellt wird... wohl leider auch deswegen, dass
GR als Familienhunde schlechthin gelten und die Hunde sich mit spazieren gehen
begnügen müssen und das wohl auch nicht ausreichend.Ich hab hier einen herumhüpfen, der ist weder tranig noch langweilig, will gefordert
werden, braucht Kopfarbeit und natürlich auch viel Bewegung...er ist
sehr lernwillig ABER sturund er hat Katzen zum Fressen gern
Eine Goldi-Besitzerin
Erhat Katzen zum Fressen gern, wahrscheinlich weil er sie nicht kennt .
Also von Welpe her kennengelernt hat . -
Zitat
Denkt ihr denn , ein Cocker, der ja auch Jagdtrieb hat wäre nicht für Katzen im Haushalt ?
Wenn er aber von Welpenbeinen an dran gewöhnt wird ?99 % der Hunde , die an Katzen von klein auf gewöhnt werden, verstehen sich doch mit Katzen oder tolerieren sie zumindest .
Stimmt doch, oder ?
Wir hatten auch Katzen,die Cockerdame hat mit denen aus einem Napf gefressen-keine Sorge das ist nur eine Frage der Gewöhnung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!