Welpe schnappt immer nach meiner tochter
-
-
Hallo ihr lieben !
Bin ganz neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr nich ein paar tipps habt für mich .
Wir haben einen 13 wochen alten großen münsterländer er heißt leo und ist auch wirklich ein super liebes tierchen .
Das problem ist das wenn wir unsere tochter die 2 jahre ist aus dem bett holen oder vom hochstuhl auf dem boden stellen ist er gleich da und versucht sie zu beißen / zicken.
Meine tochter hatte nie angst vor hunden hatten vorher ein münsterländerin die mit 17 leider gestorben ist aber so langsam hat sie schon angst weil Leo schon dolle beißt / zwickt das tut mir auch ganz schön weh .
Man sagt ja man soll wenn er beißt einfach gehen und ignorieren aber wie soll die kleine das machen wenn Leo schon versucht ihr in die füße zu beißen wenn wir sie noch auf dem arm haben .ich bin ja schon froh das bis jetzt nur die socken oder strumpfhosen löcher haben .
Und die kleine immer im laufstall zu setzen is auf keinen fall eine lösung.
Habt ihr vielleicht ein paar ideen was man machen soll denn Leo einen auf die nase zu geben wie mir von soooo vielen leuten gesagt wurde will ich nich machen das bringt ja auch nich viel denk ich mal .freu mich über jede antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe schnappt immer nach meiner tochter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
na wie wärs mal mit ein bissel erziehung???
da würde der Hund von mir eine klare Ansage bekommen,nicht schlagen,aber wegschupsen oder anstumpen,das kann der kleine schon ab.
-
Lass den Hund niemals aus den Augen, notfalls würde ich den Hund an die leine Nehmen wenn er wach ist.
-
Falscher Thread.
-
erziehung schön und gut aber das geht ja nun auch nich in 1 1/2 wochen denk ich mal .
An die leine ist denk ich nich ganz so gut da würd er ehr verrückt werden und vielleicht am ende garnich mehr an die leine wollen kann ich mir auf jeden fall vorstellen das esso kommt .
Die frage ist ja wieso immer die kleine sie macht jeden morgen das futter in seinen napf haben uns gedacht das er dann so sieht das sie ihm nichts will und ihm essen gibt aber bringen tut das nich viel .
Welpen kann man ja beim groß werden fast zuschauen so schnell geht das in den ersten wochen und da fehlt nich mehr viel da ist er größer wie die kleine da denk ich das es nich schlimmer wird wenn er größer ist . -
-
Zitat
na wie wärs mal mit ein bissel erziehung???
da würde der Hund von mir eine klare Ansage bekommen,nicht schlagen,aber wegschupsen oder anstumpen,das kann der kleine schon ab.
Dem schliesse ich mich an. Mal vernünftig maßregeln und zwar nicht brutal sondern gezielt und gut getimed, damit der Hund weiß wo die Grenze gezogen wird. -
oh sorry wo muss ich denn da hin wenn ich hier falsch bin sorry
-
Natürlich muss der Hund erzogen werden, das soll ja auch nur dazu dienen ihn erst mal unter Kontrolle zu haben z.b wenn der Welpe seine fünf Minuten hat und notfalls sofort eingreifen zu können. Das hat nichts mit Strafe zu tun. Außerdem war es nur ein Vorschlag den man nicht umsetzen muss.
-
Kleine Kinder sind für junge Hunde super... Die quietschen, weinen, zucken, etc., wenn man sie kneift. Da kommt fast so eine Stimmung auf wie unter einem Haufen Welpen.
Geht natürlich gar nicht. Dass man kleine Kinder nicht zwickt, das muss Welpe/Junghund lernen. Und zum Schutz des Kindes müssen daher für einige Tage jegliche begegnungen so stattfinden, dass der Jungspund keine Chance bekommt zu zwicken und dabei lernt, was er tun darf. Dann ist das schnell erledigt.
LG
das Schnauzermädel -
ich kann dich schon verstehen,
aber dein welpe hat sich deiner tochter gegenüber nicht so zu benehmen,und das mußt du unterbrechen
wenn er das wieder macht dann schubs ihn weg und gib ihm ein deutliches und lautes nein....und das machst du jedes malwelpen lernen schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!