-
-
Hallo
ich bin total verunsichert und gerade dermaßen am boden zerstört.
bitte bitte erklärt mir, warum mein hund so reagiert hat, wie im folgenden text.
es ist eben folgendes passirt:
wir waren bei meinen schwiegereltern, die unser welpe auch schon kennt und bei denen er sich auch wohl fühlt. wie immer hat er alle freudig begrüßt und wir haben gegessen, er hat auf seinem platz gespielt... plötzlich aber fing er an wie wild geworden durch die wohnung zu rasen, was wir auch weiter erstmal nciht schlimm fanden. doch irgendwann fand ich, dass es genug war weil er nicht so aufdrehen sollte und bin zu ihm um ihn zu beruhigen doch dann bin ich so vor meinem eigenen hund erschrocken ich habe ihn immer wieder sanft zu mir geholt und er fing an sich in alle ecken und richtungen zu winden, er grummelte, schnappte nach mir, biss dann auch zu wenn er meinen arm oder meine hand erwischte und war einfach nicht zu bändigen. er machte den eindruck als wäre er bessesen. ich hatte solche angst um ihn in diesem moment
er ist dann irgendwann ausgewichen und in richtung zu seinem platz. dort angekommen setzte er sich und hächelte natürlich nach dem trubel. ich bin dann hin und streichelte ihn, er war direkt ruhiger. ich war dann aber so aufgelöst das ich ihn genommen habe und mit ihm ganz alleine gassi bin um zu sehen wie er reagiert. draußen war alles normal, er war auf mich konzentriert, suchte schutz bei mir wenn ihme twas unheimlich vorkam und gehorchte. alles wie immer! nun zu hause habe ich ihn auf seinen platz gebracht und ganz ruhig mit ihm gesprochen. auch alles wie immer! er hat mir küsschen gegeben und geschmust.damit er jetzt etwas damit anfangen könnt, hier die dinge die mir sorgen machen und die ich damit ich verbindun bringe:
- um diese zeit sitzen wir normalerweise ruhig mit ihm im wohnzimmer. hätten wir so spät nicht mehr so eine aufregung machen sollen? also sprich nochmal weg fahren. dort hat er dann natürlcih auch mit meinen schwiegereltern gespielt die ihn ziemlich angestachelt haben
- meine schwiegereltern versuchen alles richtig zu machen, aber leider verwenden sie immer wieder andere kommandos wie wir, wenn er irgendwo dran geht sagen sie "aus" zu ihm... erstens heißt es bei uns "nein" und zweitens kann er das kommando noch nicht und kriegt es aber 20 mal an den kopf geworden.
- wenn wir ihm etwas sagen, zb das er auf seinen platz gehen soll, sagen meine schwiegereltern so oft " ach lass ihn doch" kriegt er das evt mit???das alles habe ich mir nun durch den kopf gehen lassen ob es damit zusammen hängen könnte. was meint ihr???
eine sache noch... ich war heute das erste mal wieder arbeiten seit er bei uns ist und mein freund war den ganzen tag bei ihm... hat es vll damit etwas zutun??
bitte helft mir
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welcome im Welpenwahnsinn
Das klingt nach den üblichen 5 Minuten*g*
Wie alt ist der Zwerg jetzt?
-
ich hoffe wirklich das es nur das war, sowas habe ich noch bei keinem meiner welpen erlebt und war einfach erschrocken
er ist fast 11 wochen
-
Gewöhn Dich schon mal an solche "Wahnsinnsminuten", die hat wohl jeder Hund hin und wieder... Woody noch trotz seines fortgeschrittenen Alters! Ich amüsiere mich immer darüber!
-
das schlimme fand ich das er so gezielt nacht mir geschnappt hat....
-
-
Jep,
die durchgeknallten 5min.
Das kennt jeder Hundebesitzer,meine sind jetzt 2,4 und ca 7 Jahre alt und haben heute noch regelmäßig ihre dollen Minuten -
Mach dir keine Sorgen, sowas ist völlig normal bei einem Welpen. Das sind die verrückten 5 Minuten Welpenwahnsinn. Da können die Kleinen so richtig Gas geben und ausflippen. Stress verarbeiten, Übermut abbauen.
LG Ute
-
Ich kenne das auch, diese "Minuten" hat sie heute noch immer mal wieder
Als Welpe half nix anderes, als sie auf den Arm zu nehmen und einfach festzuhalten. Sie hat getobt, sie hat sich gewunden, sie hat geschnappt.. aber das alles maximal eine Minute und dann ist sie augenblicklich noch auf meinem Arm in den Tiefschlaf gefallen :) -
Zitat
Hallo
plötzlich aber fing er an wie wild geworden durch die wohnung zu rasen
das ist einfach nur der ganz normale Welpenwahnsinn, oder die besagten fünf Minuten und die werden ab un an mal immer mal wieder auftretenZitat
ich habe ihn immer wieder sanft zu mir geholt und er fing an sich in alle ecken und richtungen zu winden, er grummelte, schnappte nach mir, biss dann auch zu wenn er meinen arm oder meine hand erwischte und war einfach nicht zu bändigen. er machte den eindruck als wäre er bessesen. ich hatte solche angst um ihn in diesem momentNaja, dein Welpe wollte einfach weiter toben und hat dir auf diese Art und Weise gezeigt, dass es ihm grade nicht passt, dass er aufhören soll.
Zitatdamit er jetzt etwas damit anfangen könnt, hier die dinge die mir sorgen machen und die ich damit ich verbindun bringe:
- um diese zeit sitzen wir normalerweise ruhig mit ihm im wohnzimmer. hätten wir so spät nicht mehr so eine aufregung machen sollen? also sprich nochmal weg fahren. dort hat er dann natürlcih auch mit meinen schwiegereltern gespielt die ihn ziemlich angestachelt habenmöchtest du jetzt deinen gesamten Alltag nach dem Hund richten?
dein Hund lernt schnell mit solchen Situationen umzugehen und das gestaltet den Alltag für deinen Hund auch etwas spannender.Zitatmeine schwiegereltern versuchen alles richtig zu machen, aber leider verwenden sie immer wieder andere kommandos wie wir, wenn er irgendwo dran geht sagen sie "aus" zu ihm... erstens heißt es bei uns "nein" und zweitens kann er das kommando noch nicht und kriegt es aber 20 mal an den kopf geworden.
da hilft nur absprechen, und da deine Schwiegereltern ja willens sind alles richtig machen zu wollen, werden sie auch eure Ratschläge annehmen
Zitatwenn wir ihm etwas sagen, zb das er auf seinen platz gehen soll, sagen meine schwiegereltern so oft " ach lass ihn doch" kriegt er das evt mit???
klar kriegt er das mit, hat ja schließlich Ohren
Aber es ist dann trotzdem deine Aufgabe ihn auf seinen Platz zu schicken, wenn du es so willst, da können sie so oft sie wollen ein "lass in doch" von sich geben.LG Alex
-
YES !
Kann ich nur bestätigen. Meiner macht das allerdings heute manchmal noch.
Meistens wenn Herrchen die ganze Woche weg war und dann am Wochenende nach hause kommt.
Habe eben einen zweijährigen Welpen ( er hält sich auf jeden Fall für einen)
Nimms Deinem Hund nicht übel, Du hast keine gefährliche Bestie an Deiner Seite, sondern einen Clown der in dem Moment nicht wusste wohin mit seinem Übermut.
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!