-
-
Miene Hündin (DSH Mix) ist in ihren 5 Minuten auch wie die Axt im Wald - ich krieg die Pfoten um die Ohren, sie schnappt in Arme, Beine- was sie bekommt- bis ich laut prustend "Aua, Ruhe jetzt" schreie- erst dann hält sie kurz inne- lauert aber auf eine neue Chance. Also keine Angst es hört sich sehr nach Spiel an, solltest nur versuchen auch da so eine Art "Pause" bzw. auch Stoppsignal einzuführen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich danke euch ganz ganz doll .... jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen, so wie es das monster gerade auch tut
-
Hähä... 5 Minuten...
keine Sorge... völlig normal...
( Wenn dein Hund drei Jahre wird, und du dich dann immer noch
wie Bolle freust, wenn sie kommen oder zwei Hunde
gleichzeitig .... :zensur: )Grüße
Susanne -
Sagen wir es doch mal so: Ein Welpe oder Junghund, der sich so gehen läßt zeigt doch, dass es ihm gut geht, er sich wohl fühlt und das er Lebensfreude hat.
Wenn es dir zuviel wird umdrehen, Raum verlassen, Tür zu und ein bisschen abwarten bis sich Hund beruhigt hat. Das ist effektiver, als wenn du "mittobst". Das hast du nämlich mit deiner Aktion in seinen Augen getan. Und beim Toben nutzt man dann auch schon mal das Mäulchen.
-
Ganz normaler Welpenwahn!!!! Alles im grünen Bereich!!!
Unser Zwerg ist jetzt 5 Monate und die Attacken werden immer weniger!!!
-
-
Ich kann mich allen schreibern nur anschliessen. Mein Luis ist 16 Monate und es kommt immer wieder mal vor, daß er seine durchgeknallten fünf Minuten hat. Wobei es meist nach ein zwei Minuten vorbei ist.
Wenn er den "Anfall" im Garten bekommt, könnt ich mich immer kringeln vor lachen. Da schlägt er die Hinterbeine über den Kopf und los gehts. -
Hallo,
ich glaube Du lernst gerade das Verhalten Deines Hundes kennen,welches so ziemlich jeder HH kennt,der einen Welpen/Junghund hat/hatte
Die "wilden 5 Minuten" sind völlig normal und auch das Hundi dabei vllt. mal seine Zähnchen gebraucht....
Mit ca. 2 jahren ebbt das meistens von heute auf mortgen komlett ab,manche Hunde zeigen das verhalten aber noch länger.
Ich fands immer toll meine Hunde dabei zu beobachten wie sehr sie ihre Lebensfreude zeigten,aber wenns mir zu dolle wurde bin ich rausgegangen oder habe die Hunde in den Garten dirigiert,wo sie dann weiter machten.
Pass nur auf,das Hund sich nicht beim "über Tische und Bänke" gehen verletzt,ansonsten laß ihn machen.... -
Du weisst aber schon, wie groß Dein Hund noch werden wird? Das Du schon vor einem 11 Wochen alten Welpen Angst hast, finde ich doch ein bissel fragwürdig, zumal, wenn das Exemplar ausgewachsen um 70-90 Kilo und eine Schulterhöhe von mindestens 89 cm haben wird...
LG von Julie -
Das verhalten haben wir im moment auch! 11 Wochen alter Appenzeller Sennenhund!
Haben es so hinbekommen das er zwar versucht zu schnappen, aber vor der Hand bzw Arm stoppt er dann.Angst sollte man in so einer Situation nicht haben, bzw zeigen! Welpi merkt das!
Sei Souverän, und stehe über den dingen die er da grade tut!
Denk immer dran du bist der Rudelführer nicht er! Lass dir bei sowas nicht die Butter vom Brot nehmen.
Umdrehen rausgehen nicht anfassen!! -
HALLO, vielleicht hatte der hund einfach nur gerade ienen aktivitäts- oder rennanfall? machtg mein welpe, 5 monate, wenn er noch überschüssige krfte hat vom waldspahziergang oder, wenn er sonstwie unausgelastet ist. vielleicht reden zu viel leut auf ihn ein? vielleicht bekommt er nicht genügend ruhe? VOR ALLEN DINGEN WIRD ER DURCH IHRE STIMMUNG UND ANGST BEUNRUHIGT SEIN - DAS ÜBERTRÄGT SICH. schöne grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!