• Wie wäre es wenn du deinen Hund z. B. Muskatnüsse, Teebeutel, Fischfutter oder Tabak suchen läßt?


    Und für die Anzeige würde ich auch das "Platz" nehmen, denn kratzen ist nicht so gut für die Wohnungseinrichtung :hust:


    Zitat

    Murmelchen
    Beitrag: 26.11.2010 10:14 Titel:
    Ich werd heut abend mal wen auf den Thread aufmerksam machen, der Ahnung von Feinstoffsuche hat und schick dir auch nen Link strichauge


    Ich bin auch schon ganz gespannt :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Feinstoffsuche!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 10 Antworten und davon 2 (bzw. 3 wenn man meine mit reinnimmt) zum eigentlichen Thema.. :hust:


      Wenn ihr nun alle eine Anleitung wollt, schreibt PaulaNina doch bitte per Email an (oder fragt in einem ihrer Threads, wenn sie (oder er?) einen hat)...

    • och herrje was ist denn daran jetzt so schlimm ?
      schlimmer wäre doch gewesen, wenn jetzt alle die das zufällig gelesen haben, ein eigenes thema aufgemacht hätten "kann mir mal bitte jemand die ZOS-Anleitung schicken" ;-)


      aber ihr dürft mich alle gerne anschreiben wenn ihr die anleitung haben wollt oder eine nachricht für mich in Paula`s Photothread hinterlassen.


      siehe signatur ;-)

    • Es ist nicht schlimm, aber auch nicht die feine Art! Der TS denkt es gibt zig hilfreiche Antworten und was liest er dann? Fast nur Anfragen wegen einer Anleitung ;) Und das ist wohl eher nicht der Sinn, einen Thread mit einer gezielten Frage zu eröffnen, oder?

    • Ich würd´s auch mit verschiedenen Teebeuteln versuchen. Also mit einem anfangen und nach und nach andere Sorten dazunehmen.
      Hab selbst leider keine Erfahrung, aber schon öfter gehört/ gelesen, dass das ganz gut klappen soll.


      Ansonsten lese ich hier vor allem gespannt mit :D

    • Zum Thema hab ich in der DOGS gelesen, dass die Tierärztin Dr. Claudia May derzeit Studien betreibt, in Deutschland ihre 6 Hunde auf Geruchsspuren von Lungen- und Brustkrebs auszubilden. Sie kommen mit den Patienten nicht in Berührung, sondern erschnüffeln in Behältnissen bewahrte Stoffstücke, in die die Patienten 5 Minuten geatmet haben. Als Früherkennungsmethode. In USA gibt es das schon, in A auch. In der DOGS stand, dass dies zu 99% von den Hunden sicher erkannt wird.


      Aber wie das geht, weiss ich nicht und hoffe, dass sich Experten - wie von Kathrin angekündigt - melden werden und es erklären.

    • Zitat

      Zum Thema hab ich in der DOGS gelesen, dass die Tierärztin Dr. Claudia May derzeit Studien betreibt, in Deutschland ihre 6 Hunde auf Geruchsspuren von Lungen- und Brustkrebs auszubilden. Sie kommen mit den Patienten nicht in Berührung, sondern erschnüffeln in Behältnissen bewahrte Stoffstücke, in die die Patienten 5 Minuten geatmet haben. Als Früherkennungsmethode. In USA gibt es das schon, in A auch. In der DOGS stand, dass dies zu 99% von den Hunden sicher erkannt wird.


      Aber wie das geht, weiss ich nicht und hoffe, dass sich Experten - wie von Kathrin angekündigt - melden werden und es erklären.


      Davon hab ich auch (am Rande) in "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen. Fand ich super beeindruckend!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!