Feinstoffsuche!?
-
-
Zitat
Danke für den Buchtipp, ist schon bestellt
Na dann mache ich erstmal so weiter wie bisher und wenn ich Fragen habe, nerv ich einfach dich
Warum benutzt du Multis? Und vorallem wie arbeitest du mit denen?
@ Falbala mir fällt gerade auf ich hab dir eine Frage noch garnicht wirklich beantwortet: Überforderung zeigt sich bei jedem Hund unterschiedlich, fahrigwerden, Übersprungshandlungen, Suchabbrüche, nachlassen in der Leistung mittelfristig, Jagen, etc -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ich Multis benutze? Gute Frage
Ich durfte eine Zeit lang bei einem privaten Sicherheitsunternehmen, die SSH ausbilden "rein schnuppern", dort wurde der Sprengstoff sicher in Multis verpackt, teilweise wurde sogar mit den Multis selbst bestätigt, je nach Stoff, der drin war.
Ich habe das halt so übernommen, nur dass es bei mir halt keinen Sprengstoff gibt Naja, vll. mal eine Patronenhülse.
Ich benutze die Multis eigentlich nur als Verpackung für den zu suchenden Stoff.
-
Versteh mich nicht falsch, Multis sind absolut genial, als Auskochbare Verpackung und für Gefahrstoffe
Wenn du den klassischen Aufbau mit multi über den Spieltrieb machst, brauchst du meiner Ansicht nach einen extrem beutestarken Hund ( nicht mal alle Schäfer/ malis sind geeignet), der kein all zu weiches Maul hat. -
Ich habe ein extrem Beutegeiles Schäfitier Und mit extrem meine ich WIRKLICH extrem! Was beim SD und in der UO manchmal sogar zu Problemen führt, weil sie aus lauter Beutegeierei komplett dicht macht oder zu Übersprungshandlungen neigt *blaue Flecken Sammlerin ich bin*
Als Welpe hat sie mir schon alles Mögliche angeschleppt, Blue apportiert wirklich alles!
Mir hat letztens ein "Malimensch" mal gesagt: "Ist ein goiler Hund! Das einzige Problem was sie hat ist, sie ist kein Mali!" Für mich war das ein Kompliment, denn Blue ist noch ein richtiger Gebrauchshund was gerade beim DSH leider immer seltener wird.
-
Zitat
@ Falbala mir fällt gerade auf ich hab dir eine Frage noch garnicht wirklich beantwortet: Überforderung zeigt sich bei jedem Hund unterschiedlich, fahrigwerden, Übersprungshandlungen, Suchabbrüche, nachlassen in der Leistung mittelfristig, Jagen, etcDanke. So hatte ich es mir auch gedacht - Du bestätigst das. Muss ich bei meiner Kleinen schon aufpassen.... sie ist nämlich kein Mali
-
-
Och Falbala auch ich muß aufpassen, denn Übersprungshandlungen sind entweder teuer oder schmerzhaft
-
Zitat
Och Falbala auch ich muß aufpassen, denn Übersprungshandlungen sind entweder teuer oder schmerzhaft
... achsooja .... soweit hab ich nicht gedacht, mit meinen 25 cm Plüsch-Stockmass.
-
Hallo,
ja, ich habe das Thema erstellt...und mich dann nicht mehr gemeldet, tut mir leid. Aber es hatte und hat einen Grund: denn das Thema hat sich für mich erledigt, ich musste meinen süßen am 28.11. einschläfern lassen. Naja, und danach war mir nicht danach hier reinzuschauen. Aber ich bedanke mich trotzdem für die Antworten.
LG
-
Oh jeeee, das tut mir sehr leid. Lass dich mal unbekannterweise drücken.
Darf ich fragen, warum?
-
Danke...ich habe die schreckliche Geschichte in die "Regenbogenbrücke" geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!