-
-
Geht es euch auch so ich glaub ich hab einen an der Klatsche, jetzt bin ich tatsächlich den 3. Tag am schmücken, erst draussen, jetzt drinnen, hab heute morgen um 7 schon 2 schwere Karton aus dem Keller geholt. Jetzt sind die Kartons leer und fertig bin ich immer noch nicht.
Zu der ganzen Beleuchtung, die ich draussen habe, mußte ich natürlich noch einen Weihnachtsbaum mit Wurzel für die Terrasse kaufen, den muß ich auch noch anschliessen, habe mittlerweile ein ganzes Kabelwerk aufgebaut, bin mal gespannt wanns den ersten -kurzen- gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir schmücken morgen
und es wird toooottaaaalllll toll :)
Ich liebe das Schmücken - hier glitzert und funkelt zu Weihnachten die ganze Bude (und der Garten)Aber schon beim Schmücken, graut es mir vor dem "Entschmücken"
-
Zitat
Geht es euch auch so ich glaub ich hab einen an der Klatsche
Nicht nur Du... Mir geht´s ähnlich und meine Familie hat mich auch schon für, naja nennens wir mal leicht verrückt, erklärt. Mir macht das Spaß!!!! Entschmücken erledigen meine Katzen zwischendurch immer mal wieder.
-
huhu,
nein,du bist ganz normal:d bei mir gehts heute los,ich hab 6 riesenkartons weiihnachtszeug.......meinem männe gruselts jetzt schon:dwann stellt ihr eure weihnachtsbäume drinnen auf?
-
Ich kann ja mit dem ganzen Weihnachtsgedöns so gar nichts anfangen! Bei mir gibt es keine Deko und auch keinen Baum. Selbst Weihnachtsmärkte gehen mir auf den Senkel. Viel zu viele Leute in der Stadt, die einem ständig vor die Füße laufen, wenn man mal schnell von A nach B will...
LG Eva
-
-
Ich hab keine Weihnachtsdeko, keine Kartons auf dem Speicher (weder für weihnachtliches, österliches, ...), aber ...
Ich liebe diese schnuckelige, dezente (!!) Beleuchtung zur dunklen Jahreszeit. Kein kpl. Fuhrpark mit Schlitten und 6er Gespann oder gar blinkende Sterne, sondern die niedlichen Lichterketten, erhellten Bäume, Sträucher, Zäune. Manches sieht richtig toll aus.
Hat aber eher mit Winter- denn mit Weihnachtsdeko zu tun.
Gruß, staffy
-
Ich fange heute an!!!! Freu mich schon total drauf!
Allerdings wirds dieses Jahr etwas spärlicher ausfallen als sonst!Welpi findet wahrscheinlich die tollen glitzernen Bälle ganz Prima! Also werden nur die Fenster geschmückt, damit wenigstens ein bißchen Weihnachtsstimmung aufkommt!!!
-
Im Geschäft kann ich mich nicht vor der Weihnachtsdeko drücken, das muss einfach sein. Nun, eigentlich mag ich Weihnachtsdeko auch ganz gerne, wenn sie ein bisschen natürlich ist.
Tannengrün, Ilex, Tannen- und Kiefernzapfen, Sterne aus Baumrinde, dazu etwas glänzende Deko in den klassischen Gold/Rot/Grün-Tönen - ergänzt durch feine Beleuchtung (ich liebe diese winzigen LEDs).... das mag ich sehr gerne.
Im Geschäft muss alles ein bisschen grösser und auffallender sein....
Zuhause gibt es Spardeko, wir sind sowieso nicht sooo oft zuhause und wenn, dann meist so müde, dass die Augen zufallen und man von der Deko eh nix mehr sieht. Da wir am 25. für eine Woche wegfahren, gibt es auch keinen Weihnachtsbaum.
So - und nun muss ich gleich mal in den leerstehenden Nachbarladen und da auch noch ein bisschen dekorieren - am Wochenende ist hier Weihnachtsmarkt....
Gestern haben wir (anliegende Geschäftsinhaberinnen) ca. 200 Weihnachtstüten gepackt, die der Weihnachtsmann während des Markts an Kinder verteilen wird.
Blöd finde ich immer die Zeit nach Weihnachten - ich weiss da nie so genau, wie ich die Schaufenster gestalten soll. Die Frühjahrsware kommt zwar schon nach und nach - aber ich mag noch keine Tulpen und Osterglocken sehen.....
Mal schaun, vielleicht fällt mir was Gutes ein.
Kling, Glöckchen, klingelingeling...... und Alle Jahre wieder - Oh du fröhliche....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Ich liebe diese schnuckelige, dezente (!!) Beleuchtung zur dunklen Jahreszeit. Kein kpl. Fuhrpark mit Schlitten und 6er Gespann oder gar blinkende Sterne, sondern die niedlichen Lichterketten, erhellten Bäume, Sträucher, Zäune. Manches sieht richtig toll aus.So mag ich das auch am liebsten! So a la "Regentropfen an Ästen, die von Licht angestrahlt werden" - lauter kleine Lichtertropfen.
Ein entfernter Nachbar hat wohl letztes Wochenende schon sein Haus unter "Befeuerung" gesetzt - blau-grün am Dachgiebel, der Schlitten auf der Garage etc. etc.. - mich hat es fast umgehauen, als ich im Garten gestanden war - Chevy Chase lässt grüßen *grusel*.
Meine eigenen Weihnachts-Kartons bleiben dieses Jahr glaub ich erstmal "unter Verschluss" - wir ziehen 1 Woche vor Weihnachten um, da weiß ich nicht, ob ich Lust zum Schmücken und wieder wegräumen hab - mal sehen .
LG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
Aber schon beim Schmücken, graut es mir vor dem "Entschmücken"
Klasse !
Bisher habe ich nur die Adventskerzen mit Tannengrün geschmückt und den Kaminsims mit Tannenzweigen dekoriert. Am Sonntag kommen vor dem Haus noch zwei Lichterketten ans Haus und dann dauert es eine Weile, bevor ich weihnachtlich schmücke.
Obwohl, die selbstgenähten Adventkalender der Kinder und die 4 genähten Nikolaussocken an der Treppe könnten auch als Deko gelten ( wobei ich mich schon jetzt auf die Zeit freue, wenn meine Kinder nicht mehr lautstark danach verlangen ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!