-
-
Zitat
Kein kpl. Fuhrpark mit Schlitten und 6er Gespann oder gar blinkende Sterne,
Das ist ein Haus hier in der Nachbarschaft.....das schaut aus 3 km Entfernung aus wie die Landebahn eines grossen Flughafens...alles blinkt und strahlt in den grellsten Farben...das muessen Amis sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann will ich mal anfangen, mit den ersten Fotos............
meine beiden Alten kommen zuerst
-
Normalerweise schmücken wir schon immer das Wochenende nach Allerheiligen
Aber dieses Jahr ziehen wir um, deshalb kann ich frühestens Sonntag mit dem Schmücken anfangen.
Dann aber richtig :santagrin: -
ich bin schon seit etwa einer woche dabei nach und nach meine deko rauszukramen. letztes jahr sind wir ja zum jahreswechseln umgezogen, da hab ich nix dekoriert und es gab auch keinen baum
dafür freue ich mich dieses jahr umso mehr auf weihnachten. problem ist allerdings, dass meine deko grade so für meine ehemaligen 30qm gereicht hat, jetzt sind 60 und ich hab viiieeell zu wenig deko.
momentan verbringe ich stunden bei ebay auf der jagd nach ausgefallenen kleinigkeiten.
ich liebe sterne und kugeln in schlichten farben. dezente kleine lichter überall verteilt.
eben ist meine wohnungstürdeko angekommen, drei sterne aus geeisten beeren, hab ich mit lila stoffband zusammengebunden, sieht echt schön aus, find ich.
adventskranz gibts bei uns dieses jahr mal anders, statt einen kranz hab ich so ein tablett aus metall mit kugeln geschmückt. auch sehr schön.
ganz neu entdeckt hab ich dieses jahr auch diese led-teelichter. die kann man super überall reinstopfen, zb in engelshaar oder generell an heiklen stellen und es leuchtet auch ohne steckdose
den baum stellen wir seit ich denken kann am 23.12. auf und schmücken ihn dann. abgebaut wird am 6.1.
ich freue mich schon toootaaaal auf weihnachten, je öfter ich mir das alles selbst zurecht machen darf, desto lieber mag ich es. -
Ich bin ja ein Freund spartanischer Dekoration und da die Bude über die Weihnachtsfeiertage eh menschenleer ist, gibt es nur ein paar Kleinigkeiten:
-
-
Zitat
...alles blinkt und strahlt in den grellsten Farben...das muessen Amis sein
Ich erinnere mich noch, als ich damals, 1990, das erste Mal in den Staaten war, im April und einen CHRISTMAS SHOP gesehen habe !!! Die hatten offen, das ganze Jahr ...
Gruß, staffy - die sich seitdem nicht mehr über Lebkuchen im September aufregt
-
@ Nancilla
Genau so mag ich es auch gerne . Auch wenn es bei uns den Kindern zuliebe doch kitschiger , sorry, weihnachtlicher werden wird.
Staffy, für ein ganzjährig geöffnetes Weihnachtsgeschäft müssen wir doch nicht in die Staaten, das haben wir auch hier . Allerdings konnten wir vor lauter Asiaten kaum die Ausstellung betrachten ( ist aber vielleicht auch gar nicht sooo schlimm ).
In unserer näheren Umgebung gibt es auch ein paar Häuser .... man könnte meinen, die sind im Weihnachtswettrüsten begriffen .
-
Zitat
im April und einen CHRISTMAS SHOP gesehen habe !!! Die hatten offen, das ganze Jahr ...
Das gibt's aber auch in Deutschland.....das Kathe Kruse Weihnachtsdorf in Rothenburg ist auch das ganz Jahr ueber geoffnet.
Ich persoenlich moechte sowas nur im Dezember sehen.
-
Genau das meine ich . Im Sommer kam das nicht wirklich gut .
Gruß, Jana, die auch Weihnachtsgebäck und Co erst nach dem 1. Advent mag
-
schmücken demnächst noch n bisschen..aber nicht so viel,da wir weihnachten sowieso nicht zu hause sind , sondern bei der family^^
dafür habe ich schon nen schneemann gebaut =D...zwar nur n kleiner aber immerhin ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!